Männliche Küken werden aufgezogen

Hunde, Hasen, Vögel, Pferde, Meerschweinchen - alle anderen Tiere

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Information zu dem Thema :arrow: Katzen und andere Tiere
Benutzeravatar
Sanoi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3194
Registriert: 16.06.2008 20:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Himmel
Kontaktdaten:

Männliche Küken werden aufgezogen

Beitragvon Sanoi » 12.07.2015 19:51

Hallo,

wollte euch gerne mal eine ORga vorstellen, denen einige Firmen angehören.
Das Besondere? Sie ziehen ALLE Küken groß, egal ob Henne oder Hahn. Und das kostet nur ein paar Cent mehr pro Ei.
Sie werden auch in Zukunft nicht VOR der Geburt aussortiert. Für mich ist es gleich ob sie vor dem schlüpfen oder nach dem schlüpfen getötet werden. ich finde es unnötig und daher diese Orga sehr gut :)
Leider bekommt man diese Eier nicht überall

http://www.bruderhahn.de/
Bye
Saskia
-------------------------------
http://www.sanois-welt.de


Benutzeravatar
IschliebäKatzen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1740
Registriert: 31.05.2009 20:40
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Männliche Küken werden aufgezogen

Beitragvon IschliebäKatzen » 12.07.2015 20:48

Find ich sehr gut. Bio-Company kenn ich. Leider kann ich mir die Preise nicht leisten und ich hab hier auch keinen in der Nähe.
Katzen hinterlassen Spuren in unserem Leben.
Bild
Für eine Zeit, halt ich Eure Pfötchen fest, aber Eure Herzen, mein Leben lang.
Zur Erinnerung an Lilly-Mimi (kleine Puschimaus 01.07.2009 - 27.05.2018) Samson (ca. 6-7 J.) Othello (8 J.) Donald (21 J.) Pamina (13 J.) und Pauli (2 J.). Ich werde Euch nie vergessen

Benutzeravatar
Sanoi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3194
Registriert: 16.06.2008 20:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Himmel
Kontaktdaten:

Re: Männliche Küken werden aufgezogen

Beitragvon Sanoi » 12.07.2015 21:41

Das ist bei uns auch der Fall. Bekomme oft gesagt: fahr doch zum Metzger... von wegen bessere Qualität des Fleisches durch bessere Tierhaltung.
Nur ist das bei den Fleisch so wie bei den Eiern: Die bekommen beides von denselben Herstellern wie Lidl, Aldi und Co.
Und der nächste Hofladen ist knapp ne halbe Stunde entfernt, da fahr ich nicht extra hin von wegen Umwelt und so :(
Bin immer froh wenn die normalen Läden auch mal ab und an sowas haben, aber die "Eiermarken" kenn ich leider nur vom lesen :(
Bye
Saskia
-------------------------------
http://www.sanois-welt.de

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16866
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Männliche Küken werden aufgezogen

Beitragvon hildchen » 12.07.2015 21:43

Und was geschieht mit den kleinen Hähnen, wenn sie groß sind?
Sie werden zu Brathähnchen - oder?
Bevor ich mich jetzt aufrege, lass' ich es mir lieber egal sein.

Benutzeravatar
Sanoi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3194
Registriert: 16.06.2008 20:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Himmel
Kontaktdaten:

Re: Männliche Küken werden aufgezogen

Beitragvon Sanoi » 12.07.2015 21:52

Sie werden ebenso geschlachtet wie die Hennen irgendwann geschlachtet werden ;)
Aber sie leben halt länger als 0-1 Tag. Sie leben dann das Leben eines normalen "Hähnchens"
Bye
Saskia
-------------------------------
http://www.sanois-welt.de



Zurück zu „Andere Tiere“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste