Seite 1 von 2

Meine Schildkröten

Verfasst: 05.04.2014 12:45
von Alekta
Ich habe ja mal in meinem Rico-Foto-Beitrag geschrieben, dass wir auch griechische Landschildkröten haben.

Hier mal meine 3 Süßen, frisch aus dem Winterschlaf und darum noch in einer kleinen Holzkiste...

ImageUploadedByTapatalk1396694694.749963.jpg

Re: Meine Schildkröten

Verfasst: 05.04.2014 13:02
von Minimotte
ich lieebe Schildis, nur ist mir die Haltung zu aufwendig.

Re: Meine Schildkröten

Verfasst: 05.04.2014 13:06
von Alekta
Minimotte hat geschrieben:ich lieebe Schildis, nur ist mir die Haltung zu aufwendig.


Das hab ich auch mal gedacht.
Aber eigentlich ist das gar nicht schlimm. Im Sommer füttern und im Herbst einwintern. Im Großen und Ganzen fast keine Arbeit. :)

Re: Meine Schildkröten

Verfasst: 05.04.2014 13:15
von hildchen
Mein Bruder hatte auch mal einen Landschildkröterich. Als er über 40 cm lang :shock: war, durfte er in einen Tierpark umziehen und hat dort die Damen sehr glücklich gemacht. :wink:

Re: Meine Schildkröten

Verfasst: 05.04.2014 13:38
von Minimotte
das überwintern ist halt das Problem

Re: Meine Schildkröten

Verfasst: 05.04.2014 15:04
von Alekta
hildchen hat geschrieben:Mein Bruder hatte auch mal einen Landschildkröterich. Als er über 40 cm lang :shock: war, durfte er in einen Tierpark umziehen und hat dort die Damen sehr glücklich gemacht. :wink:


Schön.

Es kann sein, dass wir evtl. mal welche abgeben müssen. So wie's aussieht, haben wir lauter Männchen. Und mein Schwager hat auch einen Schildkröterich. Der ist aber schon 15 Jahre alt. 4 Männchen in dem Gehege wird wahrscheinlich nicht gut gehen. Revierkämpfe und so.
Mir blutet jetzt das Herz schon.

Re: Meine Schildkröten

Verfasst: 05.04.2014 15:06
von Alekta
Minimotte hat geschrieben:das überwintern ist halt das Problem


Stimmt. Dafür braucht man einen geeigneten Platz. Ich hab das Glück, dass wir in der Arbeit einen idealen Keller haben. Da nehm ich sie im Herbst immer mit und winter die da ein.

Re: Meine Schildkröten

Verfasst: 05.04.2014 17:50
von LaLotte
Guten Morgen, ihr Süßen :kiss:

Re: Meine Schildkröten

Verfasst: 05.04.2014 21:21
von Anschke
Ui noch wer mit Schildkröten, schön :D

Darf ich Fragen wie alt deine sind?

Ich hab hier zwei sechsjährige Breitrandschildkröten. Finde die Tiere einfach nur faszinierend :love:
Da wir leider keinen geeigneten Keller haben, überwintern meine beiden in einem extra Kühlschrank :lol:

Re: Meine Schildkröten

Verfasst: 05.04.2014 21:31
von Hollyleaf
Also ich hab ja Angst vor Schildkröten Bild

Bild

Meine Schildkröten

Verfasst: 05.04.2014 21:31
von Alekta
Kühlschrank ist doch gut. Da hat man wenigstens keine Temparaturachwankungen.

Unsere sind jetzt 6 Jahre alt. Die von meinem Schwager ca. 15 Jahre.

Re: Meine Schildkröten

Verfasst: 05.04.2014 21:33
von Alekta
Hollyleaf hat geschrieben:Also ich hab ja Angst vor Schildkröten Bild


Warum das denn??

Re: Meine Schildkröten

Verfasst: 05.04.2014 21:35
von Hollyleaf
Der Panzer schaut so gruselig aus und diese schrumpeligen Körperteile :oops: Ich weis nicht...
Aber ich freu mich, dass du so viel Spaß mit deinen Schildis hast und ich hoffe, sie machen dir noch gaaanz lange Freude :s1958:

Re: Meine Schildkröten

Verfasst: 05.04.2014 21:50
von Anschke
Alekta hat geschrieben:Kühlschrank ist doch gut. Da hat man wenigstens keine Temparaturachwankungen.

Unsere sind jetzt 6 Jahre alt. Die von meinem Schwager ca. 15 Jahre.


Stimmt das ist ein Vorteil.

Ui auch schon 6 :D. Sind die so groß wie auf dem Bild oder sehen sie da kleiner aus?

Re: Meine Schildkröten

Verfasst: 06.04.2014 11:09
von Blossom
Ich habe auch zwei Landschildis. Russische Steppenschildkröten. Leider müssen wir eine abgeben, da sie nach 23 Jahren zusammenleben seit letzten Sommer arge Revierkämpfe führen.
Müssen sie jetzt getrennt halten und haben leider dafür nicht genügend Platz.
Nur will niemand einen Schildkröterich haben...