Seite 1 von 1

Zirkus bei uns im Ort

Verfasst: 09.05.2013 20:27
von Venezia
Hier bei uns gastiert ab heute ein Zirkus, für 4 Tage.
Zirkus Kaiser nennt er sich und wirbt mit extra vielen Tieren :twisted: :roll: :?
Darunter Kamele, Gänse, Pferde, Esel......was ich bisher sehen konnte.

Bin vorbeigefahren grade als die ersten Wagen ankamen vor Tagen und aufbauten.
Da sah ich ein kamel aus dem Lastwagen schauen...der war nämlich einen Spalt aufgestanden :roll:
Und auf der Wiese bauten sie grade einen "Zaun" auf....da waren dann Stunden später Gänse usw drin.

Ach....wenn ich sowas wieder sehe dann fühl ich mich so hilflos...die armen Tiere..... :(
Und sauber sah das alles aus der Ferne jetzt nicht gerade aus..... :?

Und sicherlich gehn ganz viele der jungen Familien mit den Kindern dorthin....leider.

Re: Zirkus bei uns im Ort

Verfasst: 10.05.2013 10:36
von Teddy
Ich kenne deine Gefühle von mir selbst.
Besonders schlecht wird mir jedesmal, wenn ich allein schon die Elefantenwagen sehe.....selbst Tiger/Löwen und Bären werden nach wie vor in Zirkussen vorgeführt.
Abgesehen von der "Haltung" sollten mittlerweile nahezu jedem die Qualen der Dressur bekannt sein.......

Aufklärung und Boykott ist leider immer noch das einzige Mittel des "Normal-Bürgers" seinen Unmut so kund zu tun.
Und bei sichtlichen "Mängeln" darf man durchaus auch die Polizei rufen.

Bei diesen Schlagzeilen weiß man, welchen Zirkus man vor sich hat:

http://www.peta.de/web/home.cfm?p=3000
http://www.peta.de/web/zirkuskaiser.3066.html

Re: Zirkus bei uns im Ort

Verfasst: 13.05.2013 17:15
von Venezia
Teddy Danke für Deine Antwort.
Hab ich auch gelesen.....wenn man googelt findet man einiges über den Zirkus :?

Nun sind sie wieder abgereist....
bin mal vorbeigefahren....schien so als wäre viel los....Parkende Autos überall.....leider!

Arme Tiere :(

Re: Zirkus bei uns im Ort

Verfasst: 13.05.2013 18:47
von Teddy
Ich verstehe dich sehr gut Iris - mir blutet auch immer wieder aufs Neue mein Herz.
Wenn du keinen Zirkus dieser Art besuchst, so ist es schon mal ein potentieller Gast weniger.
Und auch viele kleine Tropfen ergeben irgendwann ein Meer.........

Re: Zirkus bei uns im Ort

Verfasst: 13.05.2013 19:56
von Matzi
Ich gehe auch schon seit ca. 15 Jahren nicht mehr in den Zirkus. Mir tun die armen Tiere auch immer sehr leid, ständig in den Käfigen, kein Auslauf. Es ist eine grausame Tierhaltung.

Re: Zirkus bei uns im Ort

Verfasst: 15.05.2013 09:16
von mazekatze
Gerade lese ich dass der Tiger bald ausgerottet ist. :(
Im Zoo und Zirkus leben mehr Tiger als in freier Wildbahn :evil:

War da nicht ein neues Gesetz gegen Tiere im Zirkus ?
Ist wahrscheinlich wieder in 10 Jahren gültig :twisted:

Wir gehen schon ewig nicht mehr in den Zirkus.