Seite 1 von 1

Auf den Hund gekommen...

Verfasst: 26.11.2012 10:32
von Saavik
Wir haben seit heute eine Betreuungswau :D

Besondere Herausforderung: er ist nicht unbedingt Katzenfreund und super verwöhnt... wenns nach ihm geht, ist er den ganzen Tag zu beschmusen und zu kraulen...
Das mit den Muckels bekommen wir denk ich mal auch in den Griff... von wildem Gebell und unbändigem Zappeln beim Kennenlernen am Mittwoch sind wir jetzt schon bei zwar noch lautstarkem Gebell, aber er ist sehr schnell ruhig und kommt auch damit klar, das Katzen im gleichen Raum sind... vorhin lag er mir zu Füßen und Piepsi lag neben mir und ließ sich kraulen...

Der Knuffel heißt Rocky, ist etwas mehr als 1,5 Jahre alt und ein DoKö... u. a. Chihuahua und Yorki und nur einen Kopf größer als Caruso :lol:

Carusos erste Reaktion, als ich vorhin mit Rocky heim kam: ein Blick mit den Worten "DAS DA ist jetzt nicht dein Ernst oder?!" :lol: Sheila schaute kurz ins WoZi und dachte wohl "der schon wieder... nö, is mir zu laut, ich geh wieder pennen..." und Piepsi zeigte sich selbst beim Gebell unbeeindruckt, ganz nach dem Motto "ich lebte mit einem Schäferhund... DU halbe Portion kannst MICH doch gar nicht meinen..."
Bei allen dreien kein Fauchen oder Knurren etc - ich bin Zuversichtlich, das es klappt :roll: :lol:

Ich hab nur eine - wahrscheinlich saublöde - Frage: kann ich Rocky und die Muckels aus dem gleichen Wassernapf trinken lassen??? :s2034:

Re: Auf den Hund gekommen...

Verfasst: 26.11.2012 11:35
von sabina
eine bellfreudige kombination hast du dir da angelacht :lol:
wenn ich hundis zu gast habe, trenne ich die wassernäpfe, denn ein hundi sabbert doch sehr da rein :wink: also einfach noch nen zusätzlichen für rocky aufstellen würde ich schon, auch wenns sicher nicht schädlich ist, wenn aus einem napf getrunken wird.
ja dann mal viel spass mit der gewöhnung an deine truppe :kiss: und lass dir nicht auf der nase rumtanzen von rocky :lol:

Re: Auf den Hund gekommen...

Verfasst: 26.11.2012 11:45
von MerleCat
Also meine Katzis,trinken IMMER mit aus dem Hundenapf :roll: obwohl sie eigenes Wasser stehen haben....wahrscheinlich glauben sie,dass Wasser vom Hund ist besser :lol:

Re: Auf den Hund gekommen...

Verfasst: 26.11.2012 11:57
von Saavik
Im Moment haben wir ein konspiratives Verschwörungstrüppchen aus 3 Muckels im Schlafzimmer :lol:
und Wuff liegt bei uns auf der Couch und fiebt immer mal (erfolglos) nach Aufmerksamkeit, weil er die von "Mami" wohl in Hülle und Fülle bekommt...

Wasser hat er jetzt im WoZi und die Muckels im SchlaZi, damit sie sich nicht anblaffen lassen müssen...
Sehr putzig: jedesmal wenn ich "Nein" zu ihm sage kommt ein Blick nach dem Motto "aber bei Mami werd ich nicht so oft geschimpft *schnüff*" hilft ihm aber nicht, einer muss ihn ja erziehen ^^

Re: Auf den Hund gekommen...

Verfasst: 26.11.2012 16:14
von hildchen
Wie lange soll der Wauwau denn bei Euch bleiben?

Re: Auf den Hund gekommen...

Verfasst: 26.11.2012 16:50
von Saavik
@hildchen - Er ist ein "Betreuungsjob", d.h. täglich immer von Mo bis Fr 8h bis 18h, zunächst von unserer Seite aus auf Probe, um zu sehn, wie die Muckels damit klar kommen, bzw Rocky mit den Muckels...

Zwischenstand: Piepsi ist "ne coole Sau" und zeigt ihm die kalte Schulter, sie geht einfach ins WoZi, wenns ihr passt, hüpfte vorhin auch munter auf die Couch und Fensterbank und wieder zurück, keine 50cm von Rocky entfernt... und er hats entweder nicht mitbekommen oder bereits begonnen zu verarbeiten, das Katzen für ihn Tabu sind, auf jeden Fall hat er nicht mal gezuckt... :D
Sheila macht nichts anderes als sonst auch, nämlich pennen :lol: einziger Unterschied, sie schläft im Bett auf ihrem Platz statt in ihrem Körbchen im WoZi, wobei sie das Tagsüber immer mal macht und erst gegen Abend ins WoZi zieht, das muss also nicht zwingend mit Rocky zu tun haben...
Caruso ist eigentlich auch relativ gelassen, der hat zwar beschlossen, im Schlafzimmer statt auf der Couch zu liegen, ist aber sichtbar und lässt sich streicheln, das macht er Zuhause sonst nicht, wenn er Angst hat, sondern verkriecht sich und lässt sich auch nicht Anfassen, also zumindest im hellgrünen Bereich...

Re: Auf den Hund gekommen...

Verfasst: 26.11.2012 17:46
von Cuilfaen
Wow, entspannte Bande hast du da! :D

Re: Auf den Hund gekommen...

Verfasst: 26.11.2012 20:58
von Saavik
Zumindest bei tierischem Besuch, wobei es sich bei Zweibinigem auch schon gebessert hat, die Mädels sind nach kurzer Zeit mittlerweile immer sichtbar nur Caruso hat damit nach wie vor noch Probleme und kommt - je nach dem, wer da ist - mitunter erst nach einer Stunde raus... aber ich hoffe, das sich das auch wieder legt, "um die Ecke schielen" klappt inzwischen in den meisten Fällen schneller ^^

Nachdem Rocky abgeholt wurde, waren die Mädels schnell wieder aus dem Schlafzimmer draußen, Caruso hat das Papamobil genutzt und wurde mir dann gereicht, bei Marcus hat er angeblich noch nicht gezittert, bei mir schon, irgendwie denke ich im Moment, dass das "mal wieder" Show war... da durfte jemand mit Mama knuddeln und das war nicht er oder notgedrungen Piepsi und er weiß genau, das er ausgiebig getröstet wird, wenn er zittert, ist kurz darauf, als er sich wieder selbstständig vorwärts bewegt hat, völlig normal durch die Wohnung und hat in der Küche lautstark nach Futter verlangt... :lol:

Re: Auf den Hund gekommen...

Verfasst: 26.11.2012 21:04
von Cuilfaen
so ein Schauspieler! :lol:

Re: Auf den Hund gekommen...

Verfasst: 27.11.2012 10:05
von Saavik
seit Mümmis Tod bin ich ja hypersensibel, was die Zipperlein der drei Angeht aus lauter Panik, ich könnte was übersehen und das nutzt er schamlos aus, weil er genau weiß, das ich sofort in Alarmbereitschaft bin, wenn er "schepp daliegt" oder zittert - naja, ich las mich da ja auch bereitwillig ausnutzen und so lang er "Fehler" macht und man mitbekommt, das er simuliert, ist das ja auch ok bzw genaugenommen meine eigne Schuld, weil ich ihn damit durchkommen lasse :lol: