Haben wir unter uns auch.....

Hunde, Hasen, Vögel, Pferde, Meerschweinchen - alle anderen Tiere

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Information zu dem Thema :arrow: Katzen und andere Tiere
Benutzeravatar
oreley88
Senior
Senior
Beiträge: 74
Registriert: 30.04.2012 11:51
Geschlecht: weiblich

Haben wir unter uns auch.....

Beitragvon oreley88 » 06.05.2012 00:00

Chinchillabesitzer?

Eine sehr gute Freundin von uns hat 3 chin chin's in einer riesen Voliäre!!
Allerdings sucht sie nun einen liebevollen Schmuseplatz und wir sind am grübeln ob wir ihnen ein zuhause bieten??
Viell kann uns hier jemand ein paar spezial oder "geheimtipps" geben was bei Chinnis sehr wichtig ist?


Freuen uns auf eine lustige Ratschlagrunde

Liebe Grüße Oreley & MatzeKatze mit den Fellnasen :s2439:


Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Haben wir unter uns auch.....

Beitragvon LaLotte » 06.05.2012 00:42

Ich habe und hatte keine Chinchillas, aber wenn ich tiiiiief in meinen Erinnerungen grabe, treffe ich dort auf einen Bekannten, der zwei Chinchis hatte.
Er hielt sie in einer etwa 2 qm großen, deckenhohen Voliere und sie hatten so ziemlich täglich Auslauf im Wohnzimmer. Das war noch vor der Zeit, als Chinchillahaltung in Mode kam und sicher eher paradisische Zustände... :?
Ich muss sagen, als ich dort einmal zu Besuch war, war ich ziemlich erstaunt, in welchem Ausmaß diese possierlichen kleinen Wesen ihm die Bude zerlegt haben. Man, oder ich zumindest, assoziiert mit Chinchillas ja eher harmlose kleine Wesen.

Kennst du schon diese Seite? In der Kaninchenabteilung ist das für mich so ziemlich die beste Seite, die es gibt.
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
oreley88
Senior
Senior
Beiträge: 74
Registriert: 30.04.2012 11:51
Geschlecht: weiblich

Re: Haben wir unter uns auch.....

Beitragvon oreley88 » 06.05.2012 00:50

Hey danke für die Seite die is echt super habe gerade ma gestöbert :)

Da kann man sich Infos zu so ziemlich allen Nagern holen :) Super toll


:s2445: Dankeschöööön
Zuletzt geändert von oreley88 am 06.05.2012 00:52, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Haben wir unter uns auch.....

Beitragvon LaLotte » 06.05.2012 00:52

Gerne :D
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Haben wir unter uns auch.....

Beitragvon Khitomer » 06.05.2012 12:14

Ich hatte mal Chincillas. Sie sind süss,brauchen aber schon viel Platz und Auslauf. Und sie gelten als Stressempfindlich. Von da her denke ich, dass man sie nicht zusammen mit Katzen halten sollte. Ausserdem brauchen die ihr Sandbad, was mit sich führt, dass man mehr Staub im Zimmer hat. Ich zähl jetzt extra nur die negativen Dinge auf, denn die sind es dann ja, an denen man sich stört. Natürlich haben Cinchillas viele positive Seiten! :D
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...


Benutzeravatar
oreley88
Senior
Senior
Beiträge: 74
Registriert: 30.04.2012 11:51
Geschlecht: weiblich

Re: Haben wir unter uns auch.....

Beitragvon oreley88 » 06.05.2012 12:24

auch dir ein danke Khitomer :)
Das es mehr staubt is bei uns eigentlich nich das Prob. da ja unsere Mietzal auch gerne mal das Klopapier fetzen und in der ganzen WHG schnee liegt ^^
Das es nicht immer total blitzt wenn man Tiere hat ist ja klar :) Aber das stört uns gar nicht wenn wir sie dann in ihrem Gewühle hüpfen sehen ^^
Ruhe hätten sie denn Sie kommen in ein Zimmer in dem rieeeesiger Platz für Ihre große Voliäre ist :)


Vlg

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Haben wir unter uns auch.....

Beitragvon Khitomer » 06.05.2012 13:47

Mit Staub meine ich nicht Fetzen von Klopapier oder Katzenstreu, was ich nicht so problematisch finde. Chinchillas brauchen sehr feinen Sand zum Baden und der macht sehr feinen Staub. Aus diesem Grund hat mir meine Mutter eine extra Höhle getöpfert, so dass das Meiste da drin blieb. Ausserdem hab ich meine elektronischen Geräte immer mit einem Tuch abgedeckt, wenn sie nicht in Gebrauch waren, damit die keinen Schaden nahmen. Das bisschen Holzspähne, dass da sonst noch in der GEgend rm flog, hat mich auch nicht weiter gestört. :D
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
oreley88
Senior
Senior
Beiträge: 74
Registriert: 30.04.2012 11:51
Geschlecht: weiblich

Re: Haben wir unter uns auch.....

Beitragvon oreley88 » 06.05.2012 13:51

:) Das mit den Elektroeräten kenn ich ^^ haben 2 Zimmer in denen extra nichts Elektronisches steht :)

Ja ok stimmt schon aber feiner Staub is jetzt auch nichts was sehr störend wäre wird ja immer gewischt :)

Finde es sehr faszinierend wie alt diese kleinen süßen Knäulchen werden :)



Zurück zu „Andere Tiere“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste