Seite 1 von 1

Piepmätze holen sich Teppischfussel ;-)

Verfasst: 26.03.2012 10:24
von Venezia
Eigentlich nix besonderes...dennoch rührt es mich sehr :oops:
Und ich möchte Euch davon erzählen.....
Ich habe draußen auf der Wäschespinne einen alten Teppich hängen...der von den Kids im Garten genutzt wird um darauf zu spielen.
Dieser Teppich fusselt sehr......
und so sah ich eben durchs Fenster wie ein Meisenpaar darauf sitzt und diese Fussel rauszupft.
Sie bauen wohl ein Nest damit.................. :love: :love:
Ich finde diesen Gedanken so schön...unser Uraltteppich erfüllt nun noch einen guten Zweck.....
Beobachte die Piepmätze gerade auch wo sie denn damit hinfliegen....
Vielleicht bekommen wir ja wieder ein Nest unter der Markiese , wie letztes Jahr :wink:

Ach ist das schön wenn die Natur erwacht!!!!! :3352: :3357:

Re: Piepmätze holen sich Teppischfussel ;-)

Verfasst: 26.03.2012 10:31
von MerleCat
Jaaaa....bei soetwas kann man stundenlang zuschauen.Herrlich was für freuden der Frühling mit bringt.Hoffentlich bauen sie nicht in einer Hecke....da kommen nämlich die Katzis ran. :shock:

Re: Piepmätze holen sich Teppischfussel ;-)

Verfasst: 26.03.2012 10:40
von SONJA
Betreff: Ganzjahresfütterung + Winterfütterung von Vögeln

HOTTI hat geschrieben:Eine schöne Idee, um die Vogelfutterstationen auch im Frühjahr zu nutzen: ausgebürstete Katzenhaare anbieten, als Nistmaterial. Das werden dann besonders weiche Nester :-)

Bild

Gesehen bei Vivara: http://www.vivara.de/sub_category/id=101/nistmaterial_-_neu.html


Nette Grüße
HOTTI

Ja, so kommt der Teppich noch zu Ehren ;-) Auch Katzenfell eignet sich dafür sehr gut...


lg
sonja

Re: Piepmätze holen sich Teppischfussel ;-)

Verfasst: 26.03.2012 10:53
von MerleCat
Das mit dem Katzenfell kann ich nur bestätigen.Ich hatte vor einiger zeit ein Marder Problem am Auto.Habe deswegen Katzen Haare mit einem Draht unters Auto gelegt um den Marder fern zu halten.Und an einem Nachmittag,konnte ich beobachten,wie eine Amsel unter das Auto hüpfte und die Katzenhaare klaute um damit wegzufliegen :lol:
Also musste ich mir für den Marder was anderes einfallen lassen :wink:

Re: Piepmätze holen sich Teppischfussel ;-)

Verfasst: 26.03.2012 10:56
von Minimotte
das mit den Katzenhaare gegen Marder, das hilft nicht, auch Hundehaare nicht.
Das einzige was hilft ist so ein engmaschiges Drahtgestellt was unter das Auto geschoben wird