Seite 1 von 1

Hund davon gelaufen....

Verfasst: 08.03.2012 11:25
von Venezia
Bin vorher mit dem Auto gefahren....da seh ich rechts am Fahrbahnrand einen Hund schnüffeln....weit und breit kein Halter zu sehn. Bin gaaanz langsam weitergefahren.....Dann rennt der Hund plötzlich über die Fahrbahn, über die Bahngleise und wie verrückt üner das angrenzende Feld :?
Hm....und jetzt? Hab umgedreht , dort geparkt und an den angrenzenden Häusern nachgefragt.
Hatte auch sofort Glück, die Frau kannte den Hund er gehöre wohl auf einen Bauernhof im Dorf.
Bin dann dorthin gefahren...eine alte Frau öffnete und ich fragte ob sie ihren Hund vermissen. Ja...es ist ihr Hund, der währe vorher entwischt als jemand das Gartentürle aufgelassen hätte.
Na klasse......ich erklärte ihr wo ich ihn gesehn hab und in welche Richtung er rannte. Ja sie werden nach ihm sehn....
Hm...ich hatte ein komisches Gefühl dabei......
Bin dann ins Nachbardorf gegangen....meine Dinge erledigen und auf dem Heimweg fuhr ich die Strecke ab wo der wauzi hinrannte.
Machte auch einen ausgiebigen Umweg.....er konnte ja "wasweißichwo" schon sein...
Mein Auto lenkte mich :lol: , und tatsächlich...ich sah ihn wieder :shock:
ER war in einem Wohngebiet entlang der Bahn....
Hab angehalten.....ihn angesprochen....er schaute mich nur kurz an und rannte an mir vorbei....
Gut, dahct ich dann fahr ich eben nochmals zu den bauern und "berichte".
Diesmal öffnete mir eine jüngere Frau.....ich erzählte schnell.....sie meinte oh ich hab gerade kein Auto.
Kein Problem...ich fahre sie.......gesagt, getan.
Hab sie dann an die Stelle gefahren...Wauzi war natürlich nimmer da. :s2453:

Sie suchte dann nach ihm, weit konnte er ja noch nicht sein....
Hab erst überlegt suchen zu helfen, aber verabschiedete mich dann doch....
Nun hoffe ich sie findet den Ausreißer..... :s1958:

Re: Hund davon gelaufen....

Verfasst: 08.03.2012 11:55
von Gimo
Boah, da bleibt mir auch immer das Herz stehen, wenn ich ein Tier auf gefährlichen Wegen sehe.

Mehr kannst Du ja eigentlich nicht machen. Nun müssten wirklich die Halter in die "Pötte" kommen.

Re: Hund davon gelaufen....

Verfasst: 08.03.2012 23:26
von Schuggi
Super Aktion von Dir...Respekt

Re: Hund davon gelaufen....

Verfasst: 09.03.2012 19:24
von Ronjasräubertochter
iris du bist ein Schatz :kiss: :kiss:
so würden nicht viele handeln !

Re: Hund davon gelaufen....

Verfasst: 09.03.2012 22:21
von Jones
Was für ein Engagement!!!! Super!
Daumen hoch!!!

Re: Hund davon gelaufen....

Verfasst: 10.03.2012 18:51
von Ariane
Finde ich klasse das du sowas machst... könnte da auch nicht "weggucken"...

Erinnert mich an mein Erlebnis mit dem Labrador, der bei Eiseskälte nachts vor einer Bäckerei lag ... aber das ging auch gut aus...