Hund davon gelaufen....

Hunde, Hasen, Vögel, Pferde, Meerschweinchen - alle anderen Tiere

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Information zu dem Thema :arrow: Katzen und andere Tiere
Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Hund davon gelaufen....

Beitragvon Venezia » 08.03.2012 11:25

Bin vorher mit dem Auto gefahren....da seh ich rechts am Fahrbahnrand einen Hund schnüffeln....weit und breit kein Halter zu sehn. Bin gaaanz langsam weitergefahren.....Dann rennt der Hund plötzlich über die Fahrbahn, über die Bahngleise und wie verrückt üner das angrenzende Feld :?
Hm....und jetzt? Hab umgedreht , dort geparkt und an den angrenzenden Häusern nachgefragt.
Hatte auch sofort Glück, die Frau kannte den Hund er gehöre wohl auf einen Bauernhof im Dorf.
Bin dann dorthin gefahren...eine alte Frau öffnete und ich fragte ob sie ihren Hund vermissen. Ja...es ist ihr Hund, der währe vorher entwischt als jemand das Gartentürle aufgelassen hätte.
Na klasse......ich erklärte ihr wo ich ihn gesehn hab und in welche Richtung er rannte. Ja sie werden nach ihm sehn....
Hm...ich hatte ein komisches Gefühl dabei......
Bin dann ins Nachbardorf gegangen....meine Dinge erledigen und auf dem Heimweg fuhr ich die Strecke ab wo der wauzi hinrannte.
Machte auch einen ausgiebigen Umweg.....er konnte ja "wasweißichwo" schon sein...
Mein Auto lenkte mich :lol: , und tatsächlich...ich sah ihn wieder :shock:
ER war in einem Wohngebiet entlang der Bahn....
Hab angehalten.....ihn angesprochen....er schaute mich nur kurz an und rannte an mir vorbei....
Gut, dahct ich dann fahr ich eben nochmals zu den bauern und "berichte".
Diesmal öffnete mir eine jüngere Frau.....ich erzählte schnell.....sie meinte oh ich hab gerade kein Auto.
Kein Problem...ich fahre sie.......gesagt, getan.
Hab sie dann an die Stelle gefahren...Wauzi war natürlich nimmer da. :s2453:

Sie suchte dann nach ihm, weit konnte er ja noch nicht sein....
Hab erst überlegt suchen zu helfen, aber verabschiedete mich dann doch....
Nun hoffe ich sie findet den Ausreißer..... :s1958:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild


Benutzeravatar
Gimo
Experte
Experte
Beiträge: 388
Registriert: 14.12.2008 12:05
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Ulm

Re: Hund davon gelaufen....

Beitragvon Gimo » 08.03.2012 11:55

Boah, da bleibt mir auch immer das Herz stehen, wenn ich ein Tier auf gefährlichen Wegen sehe.

Mehr kannst Du ja eigentlich nicht machen. Nun müssten wirklich die Halter in die "Pötte" kommen.
Wenn ich mit meiner Katze spiele, bin ich nie ganz sicher, ob nicht ich ihr Zeitvertreib bin.

Benutzeravatar
Schuggi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3284
Registriert: 15.10.2011 03:17
Vorname: Schuggi
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hinter 3 Tannen
Kontaktdaten:

Re: Hund davon gelaufen....

Beitragvon Schuggi » 08.03.2012 23:26

Super Aktion von Dir...Respekt
Bild
Wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muss das was übrig
bleibt, wie unwahrscheinlich es auch wirken mag, die Wahrheit sein...

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Re: Hund davon gelaufen....

Beitragvon Ronjasräubertochter » 09.03.2012 19:24

iris du bist ein Schatz :kiss: :kiss:
so würden nicht viele handeln !
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2073
Registriert: 06.01.2012 19:01

Re: Hund davon gelaufen....

Beitragvon Jones » 09.03.2012 22:21

Was für ein Engagement!!!! Super!
Daumen hoch!!!
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !


Benutzeravatar
Ariane
Experte
Experte
Beiträge: 328
Registriert: 17.09.2008 13:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Hund davon gelaufen....

Beitragvon Ariane » 10.03.2012 18:51

Finde ich klasse das du sowas machst... könnte da auch nicht "weggucken"...

Erinnert mich an mein Erlebnis mit dem Labrador, der bei Eiseskälte nachts vor einer Bäckerei lag ... aber das ging auch gut aus...
Bild Grisu meine kleine Fundkatze



Zurück zu „Andere Tiere“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste