Seite 1 von 1

Stunde der Wintervögel vom 06.-08.01.2012

Verfasst: 06.01.2012 19:32
von SONJA
in Bayern :arrow: http://www.stunde-der-wintervoegel.de/index.php?id=meldung

Ausserhalb Bayerns :arrow: http://www.nabu.de/aktionenundprojekte/stundederwintervoegel/

Viele Anrufer fragen uns, wo denn all die Vögel sind. Es gibt verschiedene Möglichkeiten: Entweder sie kommen nicht an die Futterhäuschen, weil es genug anderes Futter gibt, z.B. Bucheckern. Oder wir haben es mit den Folgen des Amselsterbens vom Spätsommer und eines neuen Grünfinkensterbens zu tun. Um das herauszufinden, sind gerade Meldungen mit wenigen Vögel sehr wichtig!

Re: Stunde der Wintervögel vom 06.-08.01.2012

Verfasst: 06.01.2012 19:41
von Räubertochter
Mal sehen ob schon wer wach ist, wenn ich Aufstehe-Zettel und Feldstecher liegen schon parat :wink:

Re: Stunde der Wintervögel vom 06.-08.01.2012

Verfasst: 07.01.2012 00:14
von witosoto
Dann wünsch ich Dir viel Spaß und ein schönes Naturerlebnis. :)

Re: Stunde der Wintervögel vom 06.-08.01.2012

Verfasst: 08.01.2012 08:51
von HOTTI
Heute ist die letzte Chance, die Sichtungen zu melden. Ich hoffe, es machen viele mit :-)

Hier erfährt man mehr und kann seine Sichtungen / Zählungen der einen Stunde melden:

in Bayern :arrow: http://www.stunde-der-wintervoegel.de/index.php?id=meldung

Ausserhalb Bayerns :arrow: http://www.nabu.de/aktionenundprojekte/stundederwintervoegel/


Nette Grüße
HOTTI