Freiheit für die Schimpansen

Hunde, Hasen, Vögel, Pferde, Meerschweinchen - alle anderen Tiere

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Information zu dem Thema :arrow: Katzen und andere Tiere
Benutzeravatar
Bigi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1476
Registriert: 11.09.2005 16:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Jenseits vom Bodensee
Kontaktdaten:

Freiheit für die Schimpansen

Beitragvon Bigi » 09.09.2011 17:49

Ich bekomme jedes Mal auf´s Neue Pipi in die Augen, wenn ich dieses Video sehe. Auf Gut Aiderbichl wurde ein Außengehege für die Ex-Labor-Schimpansen eröffnet. Diese Schimpansen wurden teilweise vor 30 Jahren in freier Wildbahn als Babies ihren Müttern weggenommen. Dafür mussten lt. Schätzung je bis zu 20 erwachsene Schimpansen sterben, da diese im Familienverbund versuchen, ihre Kinder zu schützen.

Gut Aiderbichl in Österreich hat etliche der Ex-Labor-Schimpansen aufgenommen und jetzt ein Freigehege gebaut. Ich bin seit kurzem Aiderbichler und hoffe, dass ich bald mal die Gelegenheit habe, das Gut in Deggendorf/Bayern zu besuchen, weil ich es einfach toll finde, was dort für die Tiere getan wird.

Lieben Gruß

Bigi

http://www.youtube.com/watch?v=yR6EAKH6bvw&feature=player_embedded
Vielleicht wäre es gut, wenn die Welt von Katzen regiert würde. Dann gäbe es in den höchsten Ämtern endlich ausreichend Klugheit, Instinkt, Einfühlungsvermögen, Beharrlichkeit und Energie ! (Anna Magnani)


Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Freiheit für die Schimpansen

Beitragvon Venezia » 09.09.2011 17:56

sniefz...oh ja sooo schön......
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Benutzeravatar
Mary51
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1684
Registriert: 16.10.2009 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Katzhausen

Re: Freiheit für die Schimpansen

Beitragvon Mary51 » 09.09.2011 18:01

zum heulen schöööööön....Bildwie vorsichtig sie heraus kommen u.sich dabei gegenseitig festhalten...schluchz...ich finde es toll,das den armen Tieren nach sooo langer Zeit ein Stück Natur geschenkt wurde.
Bild
Viele liebe Grüße von Mary mit Henry u.Lala

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Freiheit für die Schimpansen

Beitragvon LaLotte » 09.09.2011 20:53

Ich finde es total anrührend, wie sie sich vor der plötzlich offenen Tür versammeln und ungläubig rausschauen. Und wie sie sich freuen, als sie draußen sind...*schniefz*
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: Freiheit für die Schimpansen

Beitragvon Katzelotte » 09.09.2011 21:00

Ja, ich bekomm auch immer feuchte Augen und Gänsehaut bei dem Video.

Wann fängt die Menschheit endlich mal an umzudenken ? :(
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli



Zurück zu „Andere Tiere“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste