Seite 1 von 2

Eine Spinnenmutter und ihre Jungen

Verfasst: 05.07.2011 20:16
von sukraM
Habe hier ein interessant-schauriges Video gefunden. Ist zwar schon über ein Jahr alt, aber :o


Re: Eine Spinnenmutter und ihre Jungen

Verfasst: 05.07.2011 20:57
von sabina
hui, wieviele kleinspinnen das wohl sein mögen :shock: :lol:
das erinnert mich grad an thailand. ich hatte ja früher ne spinnenphobie, aber so als traveller kann man sich das nicht wirklich leisten. töten kam nie in frage, also musste ich mir meinen bungalo "freiräumen". da war so ein riesenteil und ich weiss noch, dass ich mich voll angezogen habe mit geschlossenen schuhen und jacke, weil die vorstellung, dass sie mir über die haut krabbelt, grauslig war.
ich also in voller montur, einen besen genommen und die riesenspinne langsam richtung ausgang gebeselt, als es plötzlich "plopp" machte :shock: und darauf wuselten hunderte von kleinen spinnen umher...hatte nicht gesehen, dass sie junge hatte, und im stress des rausschiebens gingen all ihre jungen auch auf die flucht :lol:
tja, zum glück hatte ich keine zehenschlappen an :lol:

Re: Eine Spinnenmutter und ihre Jungen

Verfasst: 05.07.2011 21:03
von Salemthekiller
iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiihhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

Das schau ich mir lieber nicht an, der erste Blick hat gereicht! Bild

Re: Eine Spinnenmutter und ihre Jungen

Verfasst: 05.07.2011 21:17
von hildchen
Sowas kann ich mir anschauen. Finde ich nicht gruselig, sondern ein wenig rührend, wie die Spinnenmama da so ihren gesamten Nachwuchs mit sich herumschleppt - Brutpflege auch im Insektenreich. Ich könnte sie mir wahrscheinlich nicht so über die Hand krabbeln lassen wie in dem Video, aber Spinnen sind meine Freunde, weil sie meine ärgsten Feinde vernichten: die Mücken! 8)

Re: Eine Spinnenmutter und ihre Jungen

Verfasst: 05.07.2011 23:23
von Blossom
Schon irgendwie gruselig :D
Im Grunde hab ich nichts gegen Spinnen hab sogar eine "Garagenspinne" die wohnt an meinem Garagentor und spinnt immer riesige filigrane Netze.
Aber ich hab sie auch lieber auf sicherer Entfernung :D

Re: Eine Spinnenmutter und ihre Jungen

Verfasst: 06.07.2011 00:24
von user_4480
Salemthekiller hat geschrieben:iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiihhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

Das schau ich mir lieber nicht an, der erste Blick hat gereicht! Bild


Geht mir genauso :oops:

Re: Eine Spinnenmutter und ihre Jungen

Verfasst: 06.07.2011 07:48
von Maxi11
Schließe ich an..ich mach immer einen große Bogen um Spinnen :lol:

Re: Eine Spinnenmutter und ihre Jungen

Verfasst: 06.07.2011 08:13
von malie
Wooouw! Ist ja interessant! Wußte ich gar nicht, dass Spinnen ihren reichlichen Nachwuchs mit sich rumtragen.

Re: Eine Spinnenmutter und ihre Jungen

Verfasst: 06.07.2011 11:33
von Lalu1321
Wußt ich auch nicht, das die Spinnenmuttis ihre Jungen mitschleppen, aber jetzt :D

Re: Eine Spinnenmutter und ihre Jungen

Verfasst: 09.08.2011 14:54
von Mrs.Katy
Maxi11 hat geschrieben:Schließe ich an..ich mach immer einen große Bogen um Spinnen :lol:

Ich auch! Stell ich mir total gruhuhuhuuuuselig vor... Man kehrt da so ne riesenspinne raus und plötzlich ist alles voll mit kleinen spinnen brrrrrrrrrrrrrrr :s2453: :s2453: :?

Re: Eine Spinnenmutter und ihre Jungen

Verfasst: 08.10.2011 22:22
von tessaiga
Süüüß :love:

Re: Eine Spinnenmutter und ihre Jungen

Verfasst: 09.10.2011 07:43
von Bigi
Spinnen sind auch nicht meine Lieblingstiere, aber irgendwie find ich sie auch faszinierend, solang sie nicht in meiner Wohnung sind :D . Bei mir hat wochenlang eine auf dem Balkon gelebt, hab immer beobachtet wie sie ihre tollen Netze gesponnen hat und mich gegruselt, wenn sie Beute gemacht hat. Hab Sie Agathe getauft, letzte Woche ist sie ohne ein Wort ausgezogen, so ne Frechheit :lol:

Hier war sie noch klein, so etwa einen halben Zentimeter groß, da hab ich mich getraut, mit der Linse nah ran zu gehen, später hab ich das tunlichst unterlassen .....

Bild

Liebe Grüsse

Bigi

Re: Eine Spinnenmutter und ihre Jungen

Verfasst: 09.10.2011 09:54
von Cuilfaen
bei dem Foto kann man ja nur sagen: guten Appetit Agathe! :D
Und vielleicht hat sie sich nur schonmal ein geschütztes Winterplätzchen gesucht - ist ja doch schon empfindlich kalt jetzt nachts.
Und im Frühjahr siehst du sie dann wieder :D

Re: Eine Spinnenmutter und ihre Jungen

Verfasst: 09.10.2011 11:01
von Mozart
Das ist ein geniales Foto! :s2449:

Re: Eine Spinnenmutter und ihre Jungen

Verfasst: 09.10.2011 11:13
von tessaiga
wir haben außen an allen fensterecken Spinnennetze, da können unsere "Nellys" (ich nenn Spinnen irgendwie immer Nelly :wink: ) in Ruhe ihrem Job als Insektenfänger nachgehen, die Netze find ich sehr kunstvoll :)

Wenn sie staubig sind entfern ich sie damit ein neues gebaut werden kann, und wenn ich herinnen eine sehe kommt ein Glas drüber und raus ins Freie.
Schon bei unseren Einzug gabs ne ganz kleine Nelly hier, aber Gina hat sie gefressen :roll: