Hamsterfrage

Hunde, Hasen, Vögel, Pferde, Meerschweinchen - alle anderen Tiere

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Information zu dem Thema :arrow: Katzen und andere Tiere
Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Hamsterfrage

Beitragvon Venezia » 18.03.2011 10:46

Sagt mal.....sind Hamster nicht gesellige Tiere?
Also sollten sie nicht in Gruppen gehalten werden, bzw mindest 2 Hamster zusammen?
Ich kenne mich nicht aus...meine aber schon gelesen zu haben das es keine Einzelhaltung sein sollte...oder? :oops:

Ich frag deshalb....
meine Kollegin hat einen Hamster....auf meine Nachfragen sagte sie...er ist alleine und das macht ihm nix aus, Hamster wären geeignet um alleine gehalten zu werden...
Und bevor ich mich in Nesseln setze wollte ich erstmals nachfragen....
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild


Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Hamsterfrage

Beitragvon Cuilfaen » 18.03.2011 11:08

ich bin jetzt auch keine Fachfrau, meine aber gelesen zu haben, dass Hamster (zumindest Goldhamster und Zwerghamster - gibt ja noch zig andere Arten) Einzelgänger sind und ihr Revier oft sehr aggressiv gegen Artgenossen verteidigen und Goldhamster sich in freier Wildbahn ausschließlich zur Paarung treffen und dann wieder eigene Wege gehen.
Insofern wäre die Haltung (falls es eine dieser Rassen ist) richtig.
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
Fränky
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 610
Registriert: 06.09.2010 08:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hildesheim, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Hamsterfrage