Seite 1 von 2

Nachwuchs

Verfasst: 25.02.2011 16:32
von Elfchen
....ich habe Nachwuchs. Meine Zwerghenne hatte wieder mal gegluckt und ich konnte nicht widerstehen und hab ihr 4 Eier von meinen Holländischen Zwerghühnern gegeben. Die HZ sind nicht größer als eine kleine Taube. So ein Küken wiegt nach dem Schlupf gerade mal 12/14gr.

Bild

weil es wieder so kalt geworden ist, habe ich sie im Kaninchenkäfig in die Küche gestellt, wenigsten paar Tage bis sie etwas größer sind und gut fressen.

Bild

Re: Nachwuchs

Verfasst: 25.02.2011 16:40
von sukraM
Elfchen hat geschrieben:....ich habe Nachwuchs. Meine Zwerghenne hatte wieder mal gegluckt und ich konnte nicht widerstehen und hab ihr 4 Eier von meinen Holländischen Zwerghühnern gegeben. Die HZ sind nicht größer als eine kleine Taube. So ein Küken wiegt nach dem Schlupf gerade mal 12/14gr.

Bild

weil es wieder so kalt geworden ist, habe ich sie im Kaninchenkäfig in die Küche gestellt, wenigsten paar Tage bis sie etwas größer sind und gut fressen.

Bild


Hehe, sieht putzig aus.

Aber als Katzenmama Küken züchten ? Ich Wette, Deine Miezis belagern den Käfig :mrgreen:

Re: Nachwuchs

Verfasst: 25.02.2011 16:41
von user_4480
Och wie schön- Herzlichen Glückwunsch! :s2445:

Re: Nachwuchs

Verfasst: 25.02.2011 18:56
von Elfchen
Nee Markus, die kennen das ... ich hatte im strengen kalten dezember schon mal eine kleine Henne dadrin, die etwas in ihrer Entwicklung zurück war, die lief sogar frei in der Küche rum und ich habe den Katzis gesagt...Das ist keine Beute... es gab nie Probleme.
Bild

Bild

ich kann natürlich die Henne mit den Kücken nicht so frei rumlaufen lassen.

Re: Nachwuchs

Verfasst: 25.02.2011 19:06
von sukraM
Unglaublich... :shock:

Was es nicht alles gibt.

Re: Nachwuchs

Verfasst: 25.02.2011 21:03
von LaLotte
Die sehen ja niedlich aus :love:
Wie heißen sie und werden sie bei den anderen bleiben?

Re: Nachwuchs

Verfasst: 25.02.2011 21:11
von Venezia
ach gottle...woe putzig.... :love:
Erstaunlich das deine Mietzen da nicht auf Beutetour gehen....................... :shock: :shock:

Re: Nachwuchs

Verfasst: 25.02.2011 22:47
von Lalu1321
Die sind ja zu niedlich :love:
Behälst du die?

Re: Nachwuchs

Verfasst: 26.02.2011 08:13
von Elfchen
nein ...die Beiden frischgeschlüpften (Geschlecht sieht man erst nach 4 Wochen) ziehen zu einer Bekannten. Ich habe mit meinen 4 Mädchen und einem Hahn genug.
Hier mal alle im Karton als es einmal Nachts um 10°C minus war
Bild

Re: Nachwuchs

Verfasst: 26.02.2011 08:26
von Mrs Spock
Süß die Kleinen :love: . Aber auch die Großen :D .

Re: Nachwuchs

Verfasst: 26.02.2011 09:54
von lulu39
Gott, sind die kleinen Racker süß.. :s2449:

Re: Nachwuchs

Verfasst: 26.02.2011 11:49
von Elfchen
ja so hat mit den Tieren egal was es ist immer was zu tun...für jedes verantwortung zu haben bedeutet auch viel Freude und Liebe.

Re: Nachwuchs

Verfasst: 26.02.2011 13:10
von Mary51
Jaa...da hast du wohl recht u.du kümmerst dich ja auch wirklich sehr rührend um all`deine kleinen u.großen Lieblinge,finde ich sehr schöööön....die kleinen Küken sind aber wirklich soooo niedlich :s2449:

Re: Nachwuchs

Verfasst: 26.02.2011 15:21
von KessySimba
Süüüüüüß! :love: :love: :love:
Na dann viel Erfolg beim Großwerden ihr Kleinen! :kiss:

Re: Nachwuchs

Verfasst: 26.02.2011 16:31
von Elfchen
es ist etwas regnerisch draußen und habe die kleien Tschipi(die Spätzünderin vom letzten Sommer mal wieder mit in die Küche genommen und eine extraportion Katzenfutter gegeben. Mit Katzenfutter habe ich sie aufgepäppelt. Sogar Jimmi der erst seit 2 Monaten bei uns wohnt geht damit ganz friedlich um. Manchmal sitzen sie vor dem Kaninchenkäfig und schauen den Kükchen u wie wir in den Fernseher.
Bild

Nun aber genug berichtet von diesen Ereignissen. :s2443: