laica's testament, s. 8
Moderator: Moderator/in
- mary1katze
- Super-Duper-Experte
Re: laica
Wie geht es Laica?
War der Knuppel harmlos?
War der Knuppel harmlos?
Liebe Grüsse
Marion mit Minka (und Luna für immer im Herzen, gest. 19.02.2015)
- sabina
- Moderatorin
danke der nachfrage
ja, der knubbel war harmlos. laica ist wieder topfit, die pfotis sind gut verheilt und sie ist glücklich, wieder ins wasser zu dürfen, um sich abzukühlen
ich kontrolliere die pfotis nach jedem spaziergang, um irgendwelches stachelige zeugs sofort rauszupulen. eine dieser grannen hab ich schon gefunden und mindestens 6 kugelige stachelteile, die sich halt an das lange fell sofort andocken.
ihr fell ist schon wieder ziemlich gewachsen und sie sieht wieder aus wie ein wolf, nicht mehr wie ein geschorener "pudel"
laica ist toll! ich hab ihr das staubsaugen fast ganz abgewöhnt und sie gehorcht mir aufs wort, da staune ich immer wieder
jetzt ist grillierzeit und während andere hundebesitzer ihre hunde anleinen und an den duftenden grillwürstli vorbei zerren müssen, geht "meine" wölfin da inzwischen souverän durch. ich bin richtig stolz auf sie
aber ich werde bald auf "entzug" sein, da laicas besitzerin in die ferien geht. aber laica darf nicht mit, sie muss in die hundepension und das macht mir ziemlich zu schaffen

ja, der knubbel war harmlos. laica ist wieder topfit, die pfotis sind gut verheilt und sie ist glücklich, wieder ins wasser zu dürfen, um sich abzukühlen

ich kontrolliere die pfotis nach jedem spaziergang, um irgendwelches stachelige zeugs sofort rauszupulen. eine dieser grannen hab ich schon gefunden und mindestens 6 kugelige stachelteile, die sich halt an das lange fell sofort andocken.
ihr fell ist schon wieder ziemlich gewachsen und sie sieht wieder aus wie ein wolf, nicht mehr wie ein geschorener "pudel"

laica ist toll! ich hab ihr das staubsaugen fast ganz abgewöhnt und sie gehorcht mir aufs wort, da staune ich immer wieder

aber ich werde bald auf "entzug" sein, da laicas besitzerin in die ferien geht. aber laica darf nicht mit, sie muss in die hundepension und das macht mir ziemlich zu schaffen

Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen
Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen
- mary1katze
- Super-Duper-Experte
Ach das ist schade für Dich. Könntest Du sie nicht während des Urlaubs nehmen, Dich würde sie ja schon kennen?
Da hast Du Glück, dass sie so brav folgt, da kenne ich ganze andere Hunde
Aber wenigstens ist alles andere wieder gut, das freut mich. Man ist immer so in Sorge um die lieben Tierchen
Da hast Du Glück, dass sie so brav folgt, da kenne ich ganze andere Hunde

Aber wenigstens ist alles andere wieder gut, das freut mich. Man ist immer so in Sorge um die lieben Tierchen

Liebe Grüsse
- sabina
- Moderatorin
ja, laica ist ne richtig schnuckelige backe, bin auch ganz verliebt
ich würde laica sofort nehmen während den ferien, hätte ich keine katzis. denn soviel ich weiss, jagt laica katzen
zu uns zu besuch dürfen nur hundis, die katzen freundlich gesinnt und samtpfoten gewohnt sind.

ich würde laica sofort nehmen während den ferien, hätte ich keine katzis. denn soviel ich weiss, jagt laica katzen

zu uns zu besuch dürfen nur hundis, die katzen freundlich gesinnt und samtpfoten gewohnt sind.
Aber wenn Hunde draussen Katzen jagen, bedeutet das nicht zwingend, dass sie das auch drinnen tun, vor allem nicht, wenn die Katzen nicht davon rennen. Du könntest Laica ja testen... vielleicht aber besser, dass nicht du sie nach Hause bringst, sondern ihre Besitzerin, nicht dass die Katzen dann sauer auf dich sind.
Liebe Grüsse, Khito

Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

- sabina
- Moderatorin
khito, das ist mir zu "heiss"
das ist ein grosser hund, wenn die einmal zubeisst, hab ich hier ne katastrophe. morpheus ist nicht gerade von der schnellen brigade und aragon mit seinen miaoo-konzerten und rumgehüpfe kann einen jagdtrieb ganz schnell auslösen.
das risiko gehe ich nicht ein, trotz liebe zu laica.
und, unter uns gesagt, laica folgt mir besser als der besitzerin
das ist ein grosser hund, wenn die einmal zubeisst, hab ich hier ne katastrophe. morpheus ist nicht gerade von der schnellen brigade und aragon mit seinen miaoo-konzerten und rumgehüpfe kann einen jagdtrieb ganz schnell auslösen.
das risiko gehe ich nicht ein, trotz liebe zu laica.
und, unter uns gesagt, laica folgt mir besser als der besitzerin

Das kann ich verstehen. Dann geht Laica eben in die Pension Ist für einen Hund meiner Meinung nach auch nur halb so schlimm wie für eine Katze. Okay, kommt auf die Situation und die Pension an. Aber Laica ist ja andere Menschen gewohnt und auch, dass sie nicht selnständig raus kann. Scheue Freigänger Katzen sind da die ärmsten.
Liebe Grüsse, Khito

- mary1katze
- Super-Duper-Experte
Ja, dann ist es besser, wenn Du ihn nicht zu Dir nimmst. Da schadest Du vielleicht Deinen Miezen mehr, als dass Du Gutes für Laica tust.
Wie lange ist die Besitzerin denn in Urlaub? Aber Du wirst sehen, die Zeit vergeht ganz schnell und Du hast sie wieder
Wie lange ist die Besitzerin denn in Urlaub? Aber Du wirst sehen, die Zeit vergeht ganz schnell und Du hast sie wieder

Liebe Grüsse
- sabina
- Moderatorin
ist ein laaanger urlaub, sniff
16. juli bis 8. august, seufzzz
sie wird mir fehlen, das "mausi"
16. juli bis 8. august, seufzzz
sie wird mir fehlen, das "mausi"
- sabina
- Moderatorin
diese pension ist in einem "kuhkaff" im kanton baselland, also zu weit weg
heut hab ich ihr einen dicken schmutz auf die stirn gedrückt
aber eins ist klar: katzifell duftet eindeutig viel besser 

heut hab ich ihr einen dicken schmutz auf die stirn gedrückt

- LaLotte
- Extrem-Experte
- Vorname: Dagmar
Schön, dass Laica gesundheitlich wieder auf der Höhe ist
Dass ich es befremdlich finde, dass die Besitzerin ohne sie in den Urlaub fährt, habe ich dir ja schon geschrieben. Zumindest, wenn das die Regel ist.
Schade, dass die Pension so weit weg ist.

Dass ich es befremdlich finde, dass die Besitzerin ohne sie in den Urlaub fährt, habe ich dir ja schon geschrieben. Zumindest, wenn das die Regel ist.
Oh Mann, lange Zeitsabina hat geschrieben:16. juli bis 8. august

Liebe Grüße
Dagmar
Dagmar
- mary1katze
- Super-Duper-Experte
Jetzt wollte ich Dich gerade fragen, ob Laica schon wieder da ist, hab aber gerade gesehen, erst am 08. August.
Eine gute Woche mußt Du noch durchhalten, Sabine, dann hast Du Deine Maus wieder
Eine gute Woche mußt Du noch durchhalten, Sabine, dann hast Du Deine Maus wieder

Liebe Grüsse