im moment habens laica und ich grad nicht so einfach.
meine wölfin hat 2 fisteln in den pfotis, richtig tief und gross
der ta hat gespült, AB bekommt sie und verbände an den pfotis. als ich gestern kam, lag ein verband aufgenagt am boden und überall blut
ich also desinfiziert, wunde neu verbunden und dann ihre schuhe montiert. da die verbände nicht nass werden sollten, hat sie 2 schuhe, die sie beim spazieren tragen muss. ihre begeisterung hält sich schwer in grenzen und sie fällt des öfteren um, mein armes mausi
und heute trägt sie auch noch nen trichter, da sie sich sonst garantier die verbände wieder "abmontiert". für den spaziergang nahm ich den trichter ab, juhuu freude herrscht, dann die schuhe an (probiert mal, nem störrischen hund, der seine beine nicht bewegt, schuhe anzuziehen

) und los von rom. dann darf sie ja nicht ins wasser und versteht die welt nicht mehr. also hundesäckli mit wasser füllen, dass sie trinken kann, etwas wasser über den rücken zum abkühlen und aufpassen wie ein luchs.
wieder zuhause kamen die schuhe weg, juhuu, und dann sollte der trichter wieder an

hmmm, ich gehöre grad zu einer gefährdeten spezies, ist nicht gerade prickelnd, wenn riesenwolf knurrt und die zähne fletscht

ich glaub zwar nicht, dass sie beissen würde, aber man weiss ja nie...
naja, das werden wir auch überstehen, laica und ich