Katzen und andere Haustiere

Hunde, Hasen, Vögel, Pferde, Meerschweinchen - alle anderen Tiere

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Information zu dem Thema :arrow: Katzen und andere Tiere

Katzen und andere Haustiere?

Ja, sie vertragen sich ohne Probleme.
11
28%
Nein, sie müssen separat gehalten werden.
2
5%
Ich habe keine anderen Haustiere, nur Katzen.
26
67%
 
Abstimmungen insgesamt: 39

Benutzeravatar
HOTTI
Admin
Beiträge: 2238
Registriert: 08.08.2005 15:35
Vorname: Heiner
Geschlecht: männlich
Wohnort: Bavaria (that´s near germany)
Kontaktdaten:

Katzen und andere Haustiere

Beitragvon HOTTI » 09.01.2011 09:13

Hallo,

vertragen sich eure Katzen mit euren anderen Haustieren?


Nette Grüße
HOTTI
Bild


Benutzeravatar
lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6929
Registriert: 23.06.2006 18:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Katzen und andere Haustiere

Beitragvon lulu39 » 09.01.2011 09:24

Ich habe nur Katzen, weiß aber, das meine Katzen in der jetzigen Konstellation "Hundekompatibel" sind.

Wasja kann mit Hunden und die Griechen sowieso.

Snoopy konnte nicht, da er ja früher von einem Hund geärgert wurde.

Jetzt würde es also wieder gehen und Besucher mit katzenverträglichen (das ist natürlich wichtig, das der Besuchshund auch mit Katzen kann) Hunden können wieder kommen..
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

Benutzeravatar
Sokkadis
Senior
Senior
Beiträge: 64
Registriert: 03.08.2009 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: Katzen und andere Haustiere

Beitragvon Sokkadis » 09.01.2011 11:12

Ich habe Meerschweinchen, und ich probiere ehrlich gesagt nicht aus, ob sie sich mit den Katzen verstehen, kann also nichts ankreuzen. Als Lotta kam, haben wir einen Deckel für das Schweinchengehege gebaut, und die Katzen dürfen nur dann ins Wohnzimmer, wenn wir dabei sind, sonst sitzen sie gemütlich auf dem Drahtdeckel und gucken, was Familie Schwein so treibt.
Lotta ist mit Pferden aufgewachsen und wurde da auch an Hunde gewöhnt, ob sie das noch weiß, weiß ich allerdings nicht. Maja wurde im Kuhstall geboren und hat dort 8-10 Wochen verbracht. Sie schätze ich so ein, dass sie Kühe bestimmt super fände, hätten wir eine im Flur.

Benutzeravatar
Scrat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 8227
Registriert: 25.10.2006 19:04
Vorname: Christine
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Südtirol

Re: Katzen und andere Haustiere

Beitragvon Scrat » 09.01.2011 11:37

So, habe angekreuzt, dass sie getrennt gehalten werden. (geht auch nicht anders)
Neben den Katzen habe ich noch Goldfische. Die Katzen versuchen aber nie zu "fischen", wenn die Abdeckung des Aquariums offentsteht..
Leo patscht lediglich an die Scheiben, wenn er den Putzerfisch irgendwo sieht.
Zuletzt geändert von Scrat am 09.01.2011 16:38, insgesamt 2-mal geändert.
Christine mit Flauschis Cindy, Max, Wilbur und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi und Leo.

Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)

Benutzeravatar
Yezariel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2033
Registriert: 27.03.2010 17:18
Geschlecht: weiblich

Re: Katzen und andere Haustiere

Beitragvon Yezariel » 09.01.2011 11:45

Hatte früher - vor Jahren - mal Wellensittiche neben den Katzen. Das war schon immer höchst problematisch, weil die Katzen (und ich hatte ja nie wirklich wenig an der Zahl) immer total heiß auf die armen Wellis waren. Die Wellis hatten dann nachher ihr Welli-Zimmer, in dem sie sich ausfliegen und austoben durften. Tür zum Zimmer wurde immer zugeschlossen. Irgenwann war mir das trotzdem alles zu gefährlich und die Wellis zogen zu einem Züchter in die riesige Voliere.
Liebe Grüße von Nicole & Katzenbande


Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Katzen und andere Haustiere

Beitragvon teufelchentf » 09.01.2011 12:23

Ich habe seit ich denken kann Kaninchen und das wird auch immer so sein...
Die Katzen kamen mehr oder weniger irgendwann "dazu"...

Ich habe von Anfang an darauf geachtet das die Katzen die Kaninchen nicht jagen und ihnen auch
nicht ins Genick beißen oder ähnliches...so konnte ich sie zusammen lassen ohne das was passiert...

Allerdings würde ich Kaninchen erst mit Katzen ab einem gewissen Alter und einer gewissen Größe dazu lassen
denn auch wenn man glaubt alles ist gut, Katzen sind nun mal Jäger und es kann immer mal was
passieren...vor allem wenn Kaninchen noch klein sind ist das sehr gefährlich...

Bei mir klappt das zum Glück super und ich mache mir bei meinen Katzen auch keine Sorgen mehr das was
passieren könnte denn dafür sind ihnen die Kaninchen auch zu egal...
Auch meine Pflege- oder Urlaubskaninchen interessieren sie nicht wirklich...

Die Mäuse sind viel interessanter :lol:
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Katzen und andere Haustiere

Beitragvon LaLotte » 09.01.2011 13:13

Bei uns klappt es mit Kaninchen und Katze auch sehr gut.
Sie interessieren sich überwiegend nicht füreinander. Gejagt wird auch nicht. Gelegentlich wird hinterhergelaufen, aber das beruht auf Gegenseitigkeit.
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Re: Katzen und andere Haustiere

Beitragvon Ronjasräubertochter » 09.01.2011 13:32

hatte schon Hasen und Meerlies hatte gut geklappt :s1942:
Momo und Jimmy beide im RBL :cry: :cry: :s2450:
http://img.photobucket.com/albums/v11/Rainer/Jimmie_0285.jpg
und mit Ronja hat immer auf ihn aufgepasst, abends ging es dann in den Käfig fand ich sicherer
http://img.photobucket.com/albums/v11/Rainer/Ronnja_0264.jpg
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Benutzeravatar
tessaiga
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1284
Registriert: 22.11.2007 15:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Österreich

Re: Katzen und andere Haustiere

Beitragvon tessaiga » 09.01.2011 14:28

Wir hatten früher auch 2 Wellis und Mäuse, leider mussten wir die wegen dem Umzug weggeben, haben einen guten Platz bekommen.
jetzt haben wir nur die 3 Katzen und die genügen auch, manchmal geht mir zwar das Gezwitschere der Wellis ab, aber andererseits ist mehr Platz in der Wohnung da wir keine Türen mehr schließen müssen.
Bild

Benutzeravatar
KessySimba
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1253
Registriert: 07.01.2006 22:37
Vorname: Mey
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hessen

Re: Katzen und andere Haustiere

Beitragvon KessySimba » 09.01.2011 16:34

Hallo an alle :)
Ich habe angekreuzt, dass die Tiere getrennt gehalten werden müssen, allerding stimmt das nicht ganz. Meine süße alte Hundeomi versteht sich prima mit meinen zwei Miezen, wobei sie manchmal leicht genervt ist, weil Loucy ihr gerne den Platz klaut. :lol: Die drei sind Tag und Nacht zusammen, auch unbeaufsichtigt, da habe ich 100%tiges Vertrauen in meine Hündin, die ja bereits vor meinen zwei Mädchen mit meinen Katern ihr Leben geteilt hat.
Wie ihr wisst habe ich noch Ratten und Hamster. Da würde ich nie ein Treffen riskieren und jeder, der dies machen würde, wäre unverantwortlich meiner Meinung nach. Denn Katzen sind und bleiben Raubtiere und selbst unter Beobachtung würde ich niemals "rumexperimentieren". Solange die Nager in ihren Behausungen sind ist alles kein Problem. Wenn die Süßen Auslauf haben ist das "Tierzimmer" mal für 2 Stunden zu, das war's aber auch und das kennen meine Miezen. :D

Sogesehen klappt das Zusammenleben prima. Aber eben nur weil die Nager katzensichere Behausungen haben. Das ist unabdingbar.

Liebe Grüße
Mey
Liebe Grüße von Mey mit ihren Samtpfötchen Loucy, Alana, Emil und Hündin Viki <3

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Katzen und andere Haustiere

Beitragvon user_4480 » 09.01.2011 17:10

Ich hab das dritte angekreuzt.
Aber Nemo lebte mal mit meinen Ratten zusammen, als ich welche hatte. Klappte prima.
Er schaute ihnen immer mit großen Augen zu :lol:
@Sylvie *Knuddel*

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Re: Katzen und andere Haustiere

Beitragvon Ronjasräubertochter » 09.01.2011 17:42

Nemo loves Kibah hat geschrieben:Ich hab das dritte angekreuzt.
Aber Nemo lebte mal mit meinen Ratten zusammen, als ich welche hatte. Klappte prima.
Er schaute ihnen immer mit großen Augen zu :lol:
@Sylvie *Knuddel*

Danke liebes :kiss:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Benutzeravatar
nicki165
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1076
Registriert: 25.07.2008 08:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: in der schönsten Stadt der Welt ;o)
Kontaktdaten:

Re: Katzen und andere Haustiere

Beitragvon nicki165 » 09.01.2011 21:46

Bei uns klappt das ganz gut, mit den Katzen und dem Meerschweinchen :D Allerdings kommen die Katzen nur zum Schweinchen ins Zimmer,wenn jemand dabei ist.Alleine würd ich sie nicht rein lassen.
Liebe Grüße von Nicki mit Sammy und Shorty
BildBildBild

Benutzeravatar
feechen70
Experte
Experte
Beiträge: 163
Registriert: 25.10.2010 22:23
Geschlecht: weiblich

Re: Katzen und andere Haustiere

Beitragvon feechen70 » 09.01.2011 22:04

haben noch hund und eine bartagame...vertragen sich alle super
BildBildBild

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: Katzen und andere Haustiere

Beitragvon vilica65 » 10.01.2011 15:54

4 katzen und bella
das geht super...bella hat von anfang an den katzen gezeigt bis da und nicht weiter.
katzen wissen was sie dürfen und was nicht und bella weiss auch genau das sie immer wieder ein klapf bekommen kann :lol:
wo wir noch kaninchen hatten, war das auch kein problem...nicht mit katzen und nicht mit der bella.
ich finde beeindruckend, obwohl sie nicht die gleiche körpersprache haben trotzdem *verstehen*sie sich super.
am anfang braucht es immer etwas *arbeit* aber darum wird man später reichlich belohnt. :D
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna



Zurück zu „Andere Tiere“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 90 Gäste