Seite 1 von 1

Käfer

Verfasst: 29.07.2010 17:24
von Rolf
Seit einigen Tagen sind in unserem Garten zwei mir unbekannte Käfer auf Sonnenblumenblätter. Kennt jemand diese Käferart?
Bild

Re: Käfer

Verfasst: 29.07.2010 18:54
von hildchen


Schau mal. :wink:
Wunderschön!

Re: Käfer

Verfasst: 29.07.2010 21:02
von tessaiga
Hübsch ich steh auf Käfer, die sind voll interessant wie die Stark sind was die alles heben können verglichen mit ihrer Größe :D
Übrigens meine 1. "Haustiere" waren ein paar Marienkäfer Fipsi, Plipsi, Aly, Chucky, Lucky, Blacky, Fedin und Ricky. waren aber nicht eingesperrt die konnten jederzeit raus, aber es schien ihnen bei uns zu gefallen :D

Re: Käfer

Verfasst: 30.07.2010 10:27
von Mozart
Kannte ich bisher noch nicht. Bei uns in den Garten hat sich offensichtlich noch keiner verirrt. :wink:

Re: Käfer

Verfasst: 30.07.2010 11:27
von KessySimba
Huhu,
die sind aber hübsch, habe ich auch noch nie gesehen! :shock:
Man lernt eben immer wieder dazu! :wink:

LG Mey

Re: Käfer

Verfasst: 31.07.2010 18:25
von Rolf
hildchen hat geschrieben:

Schau mal. :wink:
Wunderschön!

Danke für den Link. Ich habe diesen Käfer in meinem Insektenbuch nicht ausfindig machen können, da er dort in einer anderen Farbe abgebildet ist.
Viele Grüße Rolf

Re: Käfer

Verfasst: 31.07.2010 20:01
von Biene
Den hab ich schon mal im Fern gesehen
und war so begeistert :love: