Seite 1 von 2

schaut mal was bei uns eben auf dem Balkon saß....

Verfasst: 17.07.2010 15:45
von Venezia
also ich fasse es nicht....was hier bei uns so alles auf dem Balkon landet....... :lol:
unglaublich.....schaut mal....aber für das Taubenhäusle war der Besucher dann doch zu klein...*kicher*
Bild

Bild

Ich dachte erst es kann nicht weg....wollte nen karton holen...upssssss, da flog es davon :lol:

Und ich dachte immer Heupferde können gar nicht fliegen....... :oops:

Re: schaut mal was bei uns eben auf dem Balkon saß....

Verfasst: 17.07.2010 15:52
von KleinetapfereRosi
Die gibt es bei uns zu 1000 und nein die können nicht fliegen. Die springen, bewegen ihre Flügel und kommen damit bis zu 30 Meter weit. :D

Am Anfang hatte ich Angst vor den Hüpfern, die werden hier Riesengross aber Mittlerweile finde ich sie nur noch hübsch und schau sie gerne an.
Die sind ganz unterschiedlich bunt unten am Bauch. :love:

Re: schaut mal was bei uns eben auf dem Balkon saß....

Verfasst: 17.07.2010 16:03
von Venezia
wie jetzt, die können also doch nicht fliegen??
Aber ich habs doch gesehen....es flog weg :roll:

Wieso denn Angst? Die sind doch nett....... :D

Re: schaut mal was bei uns eben auf dem Balkon saß....

Verfasst: 17.07.2010 16:10
von sabina
die sind nett, hab davon auch einige auf meinen terrassen :D
und nein, die fliegen nicht, sind aber ausgezeichnete springer und schlagen dazu noch etwas mit den flügeln
sie schmecken auch ausgezeichnet, wie mir aragon verraten hat :roll: nur die flügel durfte ich dann entsorgen, der rest landete in aragons magen :lol:

Re: schaut mal was bei uns eben auf dem Balkon saß....

Verfasst: 17.07.2010 16:13
von Venezia
hm, dann ist das Heupferdchen also vom Balkon auf den Baum "gesprungen"?????????????? :roll: :shock:

Aragon, Aragon....du Schlingel....... :wink:

Re: schaut mal was bei uns eben auf dem Balkon saß....

Verfasst: 17.07.2010 16:18
von KleinetapfereRosi
Venezia hat geschrieben:hm, dann ist das Heupferdchen also vom Balkon auf den Baum "gesprungen"?????????????? :roll: :shock:

Aragon, Aragon....du Schlingel....... :wink:



ja er springt bewegt dann seine Flügel und kann bis zu 30 meter fliegen. :D

Re: schaut mal was bei uns eben auf dem Balkon saß....

Verfasst: 17.07.2010 16:20
von user_2562
sabina hat geschrieben:..sie schmecken auch ausgezeichnet...

Ja, das können Teddy und Lizzy bestätigen... :oops: 8)

Re: schaut mal was bei uns eben auf dem Balkon saß....

Verfasst: 17.07.2010 16:20
von Venezia
:lol: :roll: :lol: :roll:

Re: schaut mal was bei uns eben auf dem Balkon saß....

Verfasst: 17.07.2010 16:39
von Regina
Ach wie hübsch, sind das die, die so einen Lärm machen?

Wir haben in der Zwischenzeit hier in Lyon schon Zikaden, die es früher nur in der Provence bzw. in Südfrankreich gab und die nun den Weg hierher gefunden haben. Irgendwie komme ich immer in Urlaubsstimmung, wenn ich sie höre!

Liebe Grüsse,
Regina

Re: schaut mal was bei uns eben auf dem Balkon saß....

Verfasst: 17.07.2010 16:41
von KleinetapfereRosi
Ich glaube nicht das das die Hüpfer sind die so schön zirpen. :?

Re: schaut mal was bei uns eben auf dem Balkon saß....

Verfasst: 17.07.2010 16:55
von Yezariel
neeee, glaube ich auch nicht... das sind glaube ich eher die kleineren grün-gräulichen...

Ich habe auch einen Horror vor den großen Viechern. Als ich klein war, hat mich so'n Tier mal angesprungen - das schien mir damals monströs groß ... fast so groß wie ich selbst (ist schon laaaaaaaange her :wink: ) ... ist mir aber in Erinnerung geblieben, wie es da so auf einmal auf Brusthöhe hockte und sich "festkrallte"... grusel!

Re: schaut mal was bei uns eben auf dem Balkon saß....

Verfasst: 17.07.2010 16:57
von KleinetapfereRosi
Yezariel hat geschrieben:neeee, glaube ich auch nicht... das sind glaube ich eher die kleineren grün-gräulichen...

Ich habe auch einen Horror vor den großen Viechern. Als ich klein war, hat mich so'n Tier mal angesprungen - das schien mir damals monströs groß ... fast so groß wie ich selbst (ist schon laaaaaaaange her :wink: ) ... ist mir aber in Erinnerung geblieben, wie es da so auf einmal auf Brusthöhe hockte und sich "festkrallte"... grusel!



so ging es mir auch als mir so ein Tierchen ans Bein gehüpft ist und sich da festgekrallt hat. Mann hab ich geschrieben und bin umhergehüpft. Ich glaube da hatte ich einen Schock und deshalb am Anfang auch solch eine Angst vor den Tierchen. :D

Naja ganz ehrlich, die sind zwar hübsch aber an meine n Kórper gefallen die mir auch nicht besonders. :D

Re: schaut mal was bei uns eben auf dem Balkon saß....

Verfasst: 17.07.2010 17:51
von Scrat
Ich weiss nicht, ob die kleinen grünen fliegen können.

Die wesentlich grösseren, braunen können es jedenfalls.

Re: schaut mal was bei uns eben auf dem Balkon saß....

Verfasst: 17.07.2010 18:00
von Aleshanee
Ich habe auch Angst vor denen.
Vor ein paar Jahren saß so ein Tierchen während der Fahrt(ich am Steuer)bei mir auf dem Bein und sprang mir auf die Schulter.
Ich bekam solche Panik das ich in der Kurve eine Vollbremsung machte und aus dem Auto sprang,da hätte der größte Unfall passieren können.
Ein paar wochen später an der gleichen Stelle diesmal saß ich auf dem Beifahrersitz saß wieder so ein Tierchen neben meinem Kopf etwas höher als Augenhöhe direkt neben mir am Fenster ich bat meinen Mann sofort anzuhalten (es war Nachts) er wußte erst nicht warum ich hatte solche Panik das ich schon am durchdrehen war.
Also ich sehe diese Tierchen am liebsten im Fernseher und das auch am liebsten bei der Biene Maja

Re: schaut mal was bei uns eben auf dem Balkon saß....

Verfasst: 17.07.2010 18:09
von Räubertochter
Ich seh schon Ihr braucht Bestimmungsbücher :lol:

Iris Dein Besuch war ein Grashüpfer so Flipp in der Biene Maja :oops: oder Umgangssprachlich Heupferd ( in manchen Regionen :lol: )


Die machen je nach Art schon schön Krach, wenn man das Zirpen nicht mag.

Richtig laut sind dann die hier


Sie können Fliegen, sich Festkrallen und oft gigantische Grössen für ein Insekt haben.
Haben miteiander rein gar nichts zu tun,, familär gesehen :wink:

Schönes Exemplar hattest Du da zu Besuch und mein verstorbener Raffi hätte aragon, Teddy & Lizzy zugestimm- lekka