Seite 1 von 1

Verletzte Taube

Verfasst: 05.06.2010 22:09
von Anschke
Menno fühl ich mich mies... :(
Habe heute in der Stadt eine Taube mit deinem verletzten Flügel gesehen. Die arme tat mir so leid...
Hab eine halbe Stunde erfolglos versucht sie einzufangen... :? :cry: Dann musste ich weg. Die arme Taube!

Hab ich jetzt ein schlechtes Gewissen dass ich ihr nicht helfen konnte :( :cry:

Hoffe die kleine schafft es ...

Re: Verletzte Taube

Verfasst: 05.06.2010 22:17
von Yezariel
Hallöle,

ja, mir tun die Tauben auch immer leid... auch wenn sie so verkrüppelte Füße haben.

War vor zwei Wochen in Edinburgh und habe da auch einen Taube mit einem kaputten Flügel gesehen und war auch recht hilflos. Habe mich auch mies gefühlt, ich kann das gut nachvollziehen!

Aber Du hast ja Dein Bestes gegeben und versucht, sie einzufangen! Manchmal soll es halt nicht sein. Vielleicht gelingt es ja noch jemand anderem... who knows!

Mach Dir keine Vorwürfe!

Re: Verletzte Taube

Verfasst: 06.06.2010 14:54
von Rhyanniddh
Soviel ich weiß, werden die von vielen vielen Menschen überwacht. Zur Not kann man immer noch im Tierheim anrufen und sagen, daß da ein Vogel verletzt ist.
Hier bei uns wird sehr penibel auf die Vermehrung geachtet, denke, sowas wie ein Taubenbeauftragter ist dafür zuständig (also, u. a. halt). Die Population wird irgendwie konstant gehalten (die haben ein taubenhaus und da dürfen die dann brüten und so wird dann immer mal wieder ein ei verschwinden, so wie ich das verstanden habe). also, lange wird das tier nicht leiden müssen!

Re: Verletzte Taube

Verfasst: 06.06.2010 16:31
von Venezia
ach herrjeh,
aber du hast dein Bestes versucht.....mach dir keine Vorwürfe.
:
Hast du gesehn wie "schlimm" die Verletzung war?
Hm vielleicht kommt die Taube ja trotzdem klar, also auch mit verletztem Flügel.... :?
Oder es heilt von selbst....

Ich kann dich gut verstehn....seit unserer Emma hab ich auch ein anderes Verhältnis zu Tauben.