Seite 1 von 1

Taubenabwehrstacheln.....

Verfasst: 19.02.2010 17:13
von tessaiga
....nutzen garnichts, wenn Taube aufpasst und sind sogar nützlich für die Gurrer, das haben mein Bruder und ich heut festgestellt.

Witr gehen grad bei einen Geschäft vorbei und hören ein Piepsen, ich schau hoch, seh so einen Dachvorsprung wo eine Reihe Taubenabwehrstacheln sind. Im nächsten Moment saußen zwei Tauben heran, beide landen auf der Leuchtreglame, eine peilt die Lage scheint die entfernung zu messen und fliegt dann fasst vorsichtig auf Den Dachvorsprung zu und zwar genau in ein Nest wo zwei hungrige Schnäbelchen warten. Schade das ich kein Fotoapparat dabei hatte, das sah so süß aus, wie der eine Altvogel die beiden grauen Minitauben gefüttert hat, während der Partner aufgepasst hat :love: Und die stacheln, sind eher ein praktischer Schutz als eine abwehr. :P
Übrigens hab ich schon mehr solche Nester gesehen, aber das waren die ersten Taubenkücken die ich sehe, und von den stacheln ist keine Taube wirklich beeindruckt.