Die Wiese bei uns!

Hunde, Hasen, Vögel, Pferde, Meerschweinchen - alle anderen Tiere

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Information zu dem Thema :arrow: Katzen und andere Tiere
Benutzeravatar
Gino
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1257
Registriert: 24.02.2008 19:08
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Pfalz, zwischen Mannheim u. Neustadt/Weinstr.
Kontaktdaten:

Beitragvon Gino » 29.09.2009 21:50

Also ich finde das sieht gut aus bei euch :) Die Tiere haben ein glückliches Leben, wie und wann auch immer das endet :? Ich finde, lieber ein kurzes glückliches Leben als ein längeres unglückliches. Aber das ist meine private Meinung.

Und so leid mir die Tiere auch tun, trotzdem liebe ich Steaks und Geflügel :wink:
Kati mit Julchen, Lilli und Miki - sowie Gino, Herr Nachbar und Romeo für immer im Herzen


Benutzeravatar
Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4746
Registriert: 26.01.2007 20:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder
Kontaktdaten:

Re: Die Wiese bei uns!

Beitragvon Shy Lee » 30.09.2009 10:04

Inked hat geschrieben:ABER wir nutzen sie auch (je nach lage des tieres...zu alt, kränklich, legt schlecht oder einfach nur überbesetztung der wiese )
zur lebensmittelgewinnung. manche fallen uns auch auf der wiese tot um. :?



Versteh ich das richtig, dass ihr die alten und kranken Tiere esst?

Ich versteh ja, dass so ein "Hobby" auch Geld kostet und jede Menge Arbeit macht und eine Schlachtung da günstiger ist, als der TA, aber besteht da kein Risiko für einen selbst, ein krankes Tier zu essen bzw. schmeckt das dann noch, auch wenn es alt ist?

Ansonsten finde ich auch, dass die Tiere einen schönen Platz bei euch haben.

Und die Nutri...(?) kenn ich überhaupt nicht.
Schauen aber total süß aus, irgendwie wie Meerschweinchen mit Schwimmhäuten und Schwanz ;-)
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
*Kitty
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 630
Registriert: 29.07.2009 15:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien

Re: Die Wiese bei uns!

Beitragvon *Kitty » 30.09.2009 11:29

Inked hat geschrieben:das andere weibchen

Bild
Mensch wie süß sind die denn???? Gehört habe ich ja schon oft von denen, aber noch ie gesehen. Die Schnurrhaare sind im Vergleich zur Größe des Köpfchens ja extrem lang!!!! :love:

Also ich bin auch ein "verweichlichtes" Stadtpflanzerl, welches hin und wieder gerne Fleisch isst und nicht viel Zeit zum Nachdenken hat, ob es auch aus guter Haltung kommt. Das gilt auch für das Fleisch, welches meine Katzis bekommen (ich BARFe). Wobei ich aber auch oft Biofleisch kaufe und nur hoffen kann, dass es da ordnungsgemäss zugeht.

Meine einzige Erfahrung mit Töten von Tieren, die man dann auch ißt, habe ich vor vielen Jahren mit meinem Ex gemacht, der leidenschaftlicher Fischer war. Ich hatte anfangs wenig Empfindungen beim Abtöten der Fische und habe fast immer zugesehen. Mein Ex hat die Fische aber nie lange leiden lassen und wir haben nie mehr Fische gefangen, als wir auch essen konnten!!!! Später dann und erst recht gegen Ende unserer 16-jährigen Beziehung wurde ich immer empfindlicher und war nicht mehr in der Lage, das Abschlagen anzusehen. Heute, vor allem seit ich meine Katzis habe, ist es noch extremer: ich heule schon beim Anblick von gequälten Tieren. Aber mir ist natürlich bewußt, dass das eine "Vogel-Strauß-Politik" ist und ich ehrlicherweise Vegetarierin sein müßte. :oops:
lg,
Kitty & Ihr plüschiges Quintett

Bild

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Mozart » 30.09.2009 11:42

@all:
postet bitte hier Eure Nachrichten zu den eingestellten Bildern.
Wenn ihr das Bedürfnis habt zum Thema "Tierhaltung/Schlachtung etc. pp"
Euch austauschen zu müssen, dann bitte in diesem Thread hier.

Danke!
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Kringelgebäck
Junior
Junior
Beiträge: 24
Registriert: 17.05.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Rheinland Pfalz

Beitragvon Kringelgebäck » 30.09.2009 12:22

Was sind denn Nutris?
Sind das Wasserratten? (sehen zumindest so aus, man möge mir verzeihen wenn ich falsch liege :wink: )
Aber niedlich sehn die schon aus, aber hab ich noch nie von gehört.


Inked
Senior
Senior
Beiträge: 65
Registriert: 19.09.2009 13:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bad Salzungen
Kontaktdaten:

Beitragvon Inked » 30.09.2009 12:36

das sind Bieberratten

musst mal hier nachlesen


http://de.wikipedia.org/wiki/Biberratte
BildBildBild besucht auch mal www.nina-deniz.de



Zurück zu „Andere Tiere“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste