Seite 1 von 3

Was sind eure Lieblings-Hunderassen?

Verfasst: 13.07.2009 22:55
von bella111213
Wie ich festgestellt habe, gibt es ja auch einige Hundeliebhaber unter uns und ich wollte gerne einmal wissen, welche Rassen ihr am liebsten mögt.

Meine absoluten Traumhunde sind
Rhodesian Ridgeback
Labrador Retriever
Australian Shepherd
Border Collie


Die beiden letzten wären mir selbst vielleicht zu anstrengend zu halten weil sie ja so extrem arbeitsfreudig sind, alle vier finde ich jedoch so toll, weil sie so menschenfreundlich und intelligent sind.. dazu sidn sie einfach wunderhübsch :love:


toll finde ich aber auch dobermann, rottweiler, setter, golden retriever.. ach eigentlich alles, mixe natürlich auch :love: fast vergessen: belgische schäferhunde *hach*

ich selbst würde mir aber mindestens einen mittelgroßen hund anschaffen.. so kleine fußhupen magsch net selbst haben :oops:

und leider hab ich momentan selbst gar keinen wauwi :cry:
sobald es aber möglich ist... :D
bisdahin vergewohlwurzel ich andere hunde, wie zum beispiel nico, der hund meines vaters ( jack russle - der papa ein parson)
Bild

oder sven ein bouvier (mischling?), hier geschoren
Bild

Verfasst: 13.07.2009 23:06
von DB7
:oops: Ich bin mit einem Bernhardiner aufgewachsen! Stelle ein Bild später ein. Binsch drauf geritten als Kind...Bild

Heute hätte ich gerne eine Flat Coat (schreibt man das so??)

Verfasst: 13.07.2009 23:07
von nicobienne
Ich mag Golden Retriever, Labrador, Husky und Colli............

Verfasst: 13.07.2009 23:08
von Wheezie
Absolut klasse:

Nova Scotia Duck Tolling Retriever :s2261:

Sehen aus wie zu klein geratene Füchse...sind super aktiv und gelehrig. Meine Hündin hat viel Spass gemacht- leider ging sie viel zu früh ins Regenbogenland (Tevje wurde nur 4 Jahre jung).

Googelt mal, gibt viele Infos über die Hunde, die leider noch sehr unbekannt sind.

Gute Nacht,
Anja

Verfasst: 13.07.2009 23:14
von bella111213
DB7 hat geschrieben:Heute hätte ich gerne eine Flat Coat (schreibt man das so??)


Flat Coated Retriever kenne ich auch, die sind klasse. Allerdings auch Arbeitshunde, wo Gassigehen und normales Spielen nicht reicht.. momentan weiß ich nicht, ob ich es mir vorstellen kann, regelmäßig Hundesport zu betreiben etc, wenn man noch arbeiten geht...
Vom Wesen her sind sie aber ganz toll.. wie alle Retriever :love:

Verfasst: 13.07.2009 23:19
von bella111213
Wheezie hat geschrieben:Absolut klasse:

Nova Scotia Duck Tolling Retriever :s2261:


och die sind ja goldig :love:
hat mir bisher echt gar nix gesagt (wie spricht man das aus? :oops: ),
habe aber gerade bilder und rassebeschreibung angeschaut.. die farbe ist ja toll! und die wesensbeschreibung klingt auch toll.. hat man aber bestimmt auch gut mit zu tun oder? :wink:


was mir einfällt:
ich habe letztens einen bericht gesehen über "Puggles".. eine neue rasse, mischung aus beagle und mops.. ich muss sagen, die fand ich auch noch putzig, obwohl ich eigentlich kleine hunde nicht so mag udn möpse erst recht nicht :?

Verfasst: 13.07.2009 23:27
von vilica65
absolut klasse.....mischling :lol:
so wie die da :kiss:

Bild

Verfasst: 13.07.2009 23:43
von camithecat
Ich hab ja 2 Hunde :love: :love:
Einen Schäfermix und einen Hoverwartmix :love:
Sollte eienr der beiden mal nicht mehr sein
Dann kommt nur Soeiner in Frage :love: :love: :love: :love: :love: :love:

Verfasst: 13.07.2009 23:57
von Shy Lee
Meine absoluten Lieblings- und Traumhunde sind American Staffordshire Terrier und Bullterrier.
Leider durfte ich bisher nur zwei Staffs so richtig kennenlernen, aber beide super schmusig und lieb und natürlich wunderschön :love:

Verfasst: 14.07.2009 00:40
von FrauMonte
Neufundländer, Akita Inu, sowie Hova- bzw. Goldendoodles und Mixe

Verfasst: 14.07.2009 03:13
von Biene
Ich selbst hab ne Berni Hündin. Die Rasse kennt ja sicherlich jeder Klick Hier :love: :love:
Find die Farben so schön.

Airedale-Terrier find ich auch Klasse. Hatte selbst schon einen Rüden.
So sehn die aus Klick
Is ne wunderschöne Rasse :love: solange sie nicht für die Ausstellung geschoren
werden. Den Haarschnitt den man den Terriern da verpasst, find ich grausam :lol: ;)

Kangal :love: Klick

Irish Wolfhound :love: Klick

Pyrenäenberghund, auch ne ziehmlich große Rasse Klick

Staffordshire Terrier, Goldi, Rotweiler, Dobermann, Labrador....ich steh vorallem auf große Rassen.
Aber auch große Mischlinge find ich zum dahinschmelzen :love:



lg

Biene

Verfasst: 14.07.2009 06:39
von Cat-Girl
Ich geh ein bisschen runter, ich mag Chihauhuas. Aber nicht die Überzüchteten, einfach normale Chihahuas. Ich hab Zuhause zwei, die eine ist reinrassig, der andere alles andere als reinrassig :lol: ich versuch mal, Bilder zu finden!

Verfasst: 14.07.2009 07:05
von Becky1981
Also meine Favoriten sind natürlich die Deutschen Doggen, Staffs, Pit Bulls, und Bulldoggenarten.

Verfasst: 14.07.2009 07:28
von wizard
ich bin ja durch meinen dad (hundeführer bei der lapo) mit
schäferhunden großgeworden. fand die eigentlich auch immer
nett, aber ich würde nie einen haben wollen, weil diese rasse
leider so unglaublich kaputtgezüchtet wurde!!! :evil:

hunde, die ich cool finde (leider auch teilweise ziemlich hochgezüchtet):
shar pei, irish wolfhound, dogge, mops, staff, british bulldog...

Verfasst: 14.07.2009 10:25
von DB7
camithecat hat geschrieben:Ich hab ja 2 Hunde :love: :love:
Einen Schäfermix und einen Hoverwartmix :love:
Sollte eienr der beiden mal nicht mehr sein
Dann kommt nur Soeiner in Frage :love: :love: :love: :love: :love: :love:


Hoverwart finde ich auch sooo toll! :love:

Aber vor Rottweilern hab isch Angst...Bild