Seite 1 von 2

Max der Marder S. 2

Verfasst: 11.06.2009 12:33
von purraghlas
Gestern am späteren Abend war ich noch im Tierheim, als ein junger Mann völlig aufgelöst eine gelbe Kiste hereinbrachte und sagte, er hätte den Marder auf der Straße gefunden.
Das arme Tier konnte sich hinten wohl kaum bewegen und hatte Nasenbluten. Außerdem war es ganz apathisch.

Meine Kollegin hat dann die Fundtieranzeige aufgenommen und ich hab mir die Kiste geschnappt und bin zur Tierklinik gefahren.
Da war zufällig - um 21:30 Uhr! - neben einer Frau mit einem kleinen Hund auch ein Mann, der verletzte Marder pflegt und wieder auswildert!
Er hat dann das Tierchen in die Hand genommen und gesagt, das wäre ein junger Steinmarder, der mit Sicherheit hinter der Mama herflitzen wollte und dann gegen ein Auto gelaufen ist. Vielleicht hat er nur eine Gehirnerschütterung, dann würde er durchkommen.

Heute mittag hab ich bei der TK angerufen und ja!!! Er lebt noch!
Heute nachmittag kann ich dann näheres erfahren.

Und wenn er die Klinik verlassen kann, dann päppelt ihn der gute Mann wieder auf und ich - weil ich am Waldrand wohne - werde ihn dann auswildern.
Bin schon ganz aufgeregt. Das habe ich nämlich noch nie gemacht.

Drückt dem kleinen Kerl die Daumen, daß er es schafft!

Verfasst: 11.06.2009 13:05
von Katzelotte
Dem kleinen Marder sind alle Daumen und Pfoten gedrückt. :s1946:

Halt uns auf dem Laufenden .............. :s1942:

Liebe Grüße

Verfasst: 11.06.2009 13:11
von Räubertochter
Daumen & Pfoten für den kleinen Räuber sind gedrückt!!!!!

Verfasst: 11.06.2009 13:20
von Biene
Marder hatte ich auch schon :) die sind extrem goldig
und gehören zu meinen Lieblingstieren.

Wie alt wird er denn geschätzt?

lg

Biene

Verfasst: 11.06.2009 13:32
von Venezia
och herrhej.....
natürlich drück ich auch ganz feste die Daumen das der Kleine es schafft :s1958:

Verfasst: 11.06.2009 13:42
von Moana
oh hoffe auch das die sschnecke es schafft. finde mader ganz goldig. ich weiß es sind wildtiere, aber sie sind einfach nur putzig.

Verfasst: 11.06.2009 13:46
von mazekatze
Auch ich drücke dem Kleinen alle Daumen,daß er es schafft :s1958:

Verfasst: 11.06.2009 14:37
von sabina
marder :love: :love: :love:
toll, dass er gerettet wurde! dann noch ein steinmarder, die sind supersüss, klein und, soviel ich weiss, inzwischen geschützt.
das trifft sich ja prima, dass der mann sich damit auskennt. ist nämlich gar nicht soo einfach, ich hab mit meinem frettchen als odysseen von ta durchgemacht, da sich dazumals kaum jemand mit diesen putzigen tierchen auskannte.
dann sind die daumen fest gedrückt und ja, berichte bitte!!
ein foddo zum bildschirmsabbern wäre natürlich auch ganz toll :oops:

Verfasst: 11.06.2009 14:53
von Chiron
Wie schön, daß der Kleine gerettet wurde!! Du mußt unbedingt berichten, wie es weiter geht. Ist natürlich toll, daß in der TK jemand war, der sich mit Mardern auskennt. Und Fotos, na da brauch ich wohl nichts zu schreiben :D
Alle Daumen sind gedrückt für den Kleinen :s1958:

Verfasst: 11.06.2009 14:55
von GipsyGirl
...ich drück auch ganz fest :s1958:

Verfasst: 11.06.2009 17:25
von Cuilfaen
Oh, Daumen sind gedrückt!
Die Begegnung mit dem Mann war dann ja wirklich Fügung - da muss der Kleine es doch einfach schaffen!

Verfasst: 11.06.2009 20:15
von vilica65
....und...wie sieht es aus :D

Verfasst: 11.06.2009 21:00
von Ronjasräubertochter
hier sind alle daumen und pfoten gedrückt :s1942: :s1942: :s1942: :s1942:

Verfasst: 11.06.2009 21:21
von purraghlas
Danke für das Daumendrücken! :s1986:

Der Kleine war heute nachmittag putzmunter und hat gefressen.
Heute abend hat ihn der Mann abgeholt zum päppeln.

Leider kann ich Euch nicht mit Fotos dienen. Ich hab ja seit gestern nur noch telefonischen Kontakt mit der TK gehabt. Aber wenn ich ihn zum Auswildern bekomme, dann versuche ich welche zu machen.

Ich weiß gar nicht wie alt er ist. Ich habe da nichts erfahren, aber ganz klein war er nicht mehr. Er war auf jedenfall wesentlich größer als eine Farbratte.

Verfasst: 11.06.2009 21:31
von hildchen
Das ist ja super! :love: