Seite 1 von 5

kleiner dauergast

Verfasst: 01.05.2009 12:47
von sabina
seit 2 tagen hab ich ein kleines sorgenkind aufm balkon.
ein total zausiger, gebrechlicher grünfink. gestern dachte ich, der überlebt nicht. konnte kaum fressen, war total aufgeplustert und wurde von frechen spatzen auch angegriffen, worauf er geschwächt in einen blumentopf plumpste.
heute morgen wartete mein neuer dauergast schon :lol: . er sieht auch etwas besser aus, sitzt stundenlang fast neben mir (abstand ca. 1 meter :shock:) , guckt mich an und frisst immer wieder. er ist überhaupt nicht scheu.
heute wurde er nicht mehr angegriffen, was ich als gutes zeichen deute. ich hoffe, der kleine kann sich an meinen körnchen gesund laben :D

Verfasst: 01.05.2009 12:49
von Biene
Ohje, das würd ich aber melden.
Das er so gar nicht scheu ist, ist ja auch nicht normal.
Nicht das er sich was gebrochen hat oder krank ist.

lg

Biene

Verfasst: 01.05.2009 12:49
von user_2530
Oh je der kleine :( ...

Da hat er sich den richtigen Balkon ausgesucht, Sabina :kiss: :love:

Ich hoffe auch das er bald wieder ganz fit durch die Gegend flattert :s1958:

Verfasst: 01.05.2009 13:05
von sabina
ich glaub, dass er nicht scheu ist, liegt daran, dass er geschwächt ist...
gebrochen scheint nix zu sein, denn fliegen kann er (ich wohn im 4. stock)...soeben ist er weggeflogen und er ist weniger zausig als gestern.
aber meist kommt er so all halbe stunde wieder und knurpst erneut :kiss:
da er nicht so fit ist, hat er natürlich keinen partner und vermutlich auch kein eigenes revier. ich denke, mein balkon ist ein gutes sanatorium für ihn :D . und selbstverständlich wache ich mit argusaugen über ihn, damit morpheus seine diät nicht mit ihm kompensiert :lol:

Verfasst: 01.05.2009 13:07
von user_2530
sabina hat geschrieben: damit morpheus seine diät nicht mit ihm kompensiert :lol:



:shock: ... Bild

Verfasst: 01.05.2009 13:16
von Venezia
uiiii, na da hoffe ich das es deinem kleinen gast bald besser eght und er wieder ganz fit und fröhlich durch die gegend fliegn kann.

Es scheint ihm ja schon besser zu gehn....fein, macht deine gute Kost/Pflege :kiss:

Alles Gute dem Piepmatz :s1958: :3361:

Verfasst: 01.05.2009 14:09
von sabina
er ist schon wieder da. bäuchlein wieder vollgeschlagen und jetzt döst er...
ich hab ihm jetzt nen namen gegeben...er heisst tschiep :lol:

Verfasst: 01.05.2009 15:00
von user_2177
sabina hat geschrieben:er ist schon wieder da. bäuchlein wieder vollgeschlagen und jetzt döst er...
ich hab ihm jetzt nen namen gegeben...er heisst tschiep :lol:


Tschiep... wie süß Bild
Das ist wirkilch rührend... und wie Diana schon geschrieben hat... er hat sich genau den richtigen Balkon ausgesucht :s1957:

Verfasst: 01.05.2009 15:09
von Chiron
Tschiep, wie süß! Der Kleine ist bestimmt total richtig bei dir.
Bestimmt geht es ihm bei deiner Pflege bald wieder richtig gut und er kann sich einen Partner suchen und so lange ist er jetzt bei euch. :s1958:

Verfasst: 01.05.2009 15:28
von Mutzi
Chiron hat geschrieben: er kann sich einen Partner suchen und so lange ist er jetzt bei euch. :s1958:


Und ein Nestchen auf dem Balkon bauen darf er bestimmt auch. Jungvogelaufzucht Nähe ist total putzig und das Beobachten aus nächster Nähe macht Spaß. Süß. :kiss:

Verfasst: 01.05.2009 17:00
von sabina
das bringt mich zu ner frage...
tschiep hockt jetzt wieder seit stunden aufm balkon. mal frisst er, dann döst er wieder mit äuglein zu, total süss...
soll ich ihm ein häuschen besorgen? oder ist das falsch, weil er dann definitif bei mir einzieht?
er geht ja gar nicht mehr weg...er sitzt auf seinen schätzen sprich körnchen, hat jetzt auch wasser und weiss nicht, dass hier noch ein "giervogel" der etwas anderen art sitzt :roll:

Verfasst: 01.05.2009 17:46
von golfmadel
Mhm also ich würde ihm ein Häuschen hinstellen :D er muss es ja dann nicht nehmen wenn er es nicht möchte.

Verfasst: 01.05.2009 17:48
von Mutzi
Ja, Häuschen und Nistmaterial würde ich ihm hinpacken. Aber KEINE Watte, das ist zu gefährlich.

Verfasst: 01.05.2009 18:00
von purraghlas
Gibt's bei Euch sowas wie den NABU?
Bei dem würde ich mal anfragen, wie das mit dem Vögelchen weitergehen soll.

Verfasst: 01.05.2009 18:22
von sabina
wir haben die vogelwarte hier (nehme an, NABU ist naturschutzbund oder so?)...
ich hoffe, die lachen mich nicht grad aus, normalerweise kümmern die sich um greifvögel :oops:
ich hoffe, wenigstens stimmt der grünfink. er ist aber viel "plüschiger" als die anderen und hat an flügeln so quietschgelbe streifen.
ich finde die vogelseite mal wieder nicht :roll: ...habts ihr vielleicht nen link, wo ich mal gucken kann, ob der grünfink stimmt?
im gegensatz zu gestern putzt tschiep sich jetzt den schnabel. gestern hatte er wohl zu wenig kraft dazu, heute klappts 8)