bella - fledermäuschen s.99
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Information zu dem Thema Katzen und andere Tiere
In unserer Katzen-Infothek findest Du Information zu dem Thema Katzen und andere Tiere
- vilica65
- Extrem-Experte
hallo
dir wüsst...wir haben bella das BB machen lassen.
steht ja oben geschrieben.
unser TA war der meinung das alles OK ist...
aber das Bella werte nicht ganz so sind...wie es soll...
LIPA 1134 (bis 300)
AMYLASE 1873 (bis 1650)
BILIRUBIN Ges. 3,8 (bis 3,4)
HÄMATOKRIT 0,58 (o,44 - 0,52)
HÄMOGLOBIN 196 (150 - 190)
MONOZYTEN 7 ((0 - 4)
EOSINOPHILE 0.0 (0.04 - 0.6)
gab mir das keine ruhe...ich zeigte es unsere TP (mit einem hintergedanken ...ihr mann ist TA)
Er meinte das diese Blutwerte für eine chronische bauchspeicheldrüseerzündung sprechen würden..
ich sagte das wir jetzt schon drei ma lBSD kontroliert hatten - bei laboklin das TLI unds in USA das cPLI...es war immer alles OK
er meinte dass das bei ihr in schüben kommt.
das würde aber dann bedeuten das sie gar keine futtermittelallergie hat
etwa zwei monaten futtern wir alles querbett...und sie hatte keine magen und darm probleme...
auf jeden fall, haben wir am mittwoch am abend ein termin, weil der TA will sie noch sehen und dann würde er uns zu einem spezialisten nach zürich schicken (keine klinik)
wie gesagt...das sind jetzt alles vermutungen...sehen wir was da raus kommt....wir haben schon so viel erlebt das mich sicher nicht mehr so schnell shockt.
heute habe ich etwa eine stunde mit meinem arzt diskutiert...auch jahre lang hunde besitzer...er meinte auf jeden fall das wir epilepsie vergessen können, rücken auch...
er meinte die zuckungen müssen für bella wie stromschläge kommen und er glaubt dass das nur von überspannten nerven kommt.
also dem fragte er mich, was eigentlich alles in dem hypoallergenem futter drinnen ist
er meinte, ob es etwa antiallergene (medi) drinnen sind - das weiss ich doch nicht, mein gott
also...am mittwoch sind wir schlauer...
und ihr wisst jetzt das neuste....melde mich wider, wenn ich mehr weiss
dir wüsst...wir haben bella das BB machen lassen.
steht ja oben geschrieben.
unser TA war der meinung das alles OK ist...
aber das Bella werte nicht ganz so sind...wie es soll...
LIPA 1134 (bis 300)
AMYLASE 1873 (bis 1650)
BILIRUBIN Ges. 3,8 (bis 3,4)
HÄMATOKRIT 0,58 (o,44 - 0,52)
HÄMOGLOBIN 196 (150 - 190)
MONOZYTEN 7 ((0 - 4)
EOSINOPHILE 0.0 (0.04 - 0.6)
gab mir das keine ruhe...ich zeigte es unsere TP (mit einem hintergedanken ...ihr mann ist TA)
Er meinte das diese Blutwerte für eine chronische bauchspeicheldrüseerzündung sprechen würden..
ich sagte das wir jetzt schon drei ma lBSD kontroliert hatten - bei laboklin das TLI unds in USA das cPLI...es war immer alles OK
er meinte dass das bei ihr in schüben kommt.
das würde aber dann bedeuten das sie gar keine futtermittelallergie hat
etwa zwei monaten futtern wir alles querbett...und sie hatte keine magen und darm probleme...
auf jeden fall, haben wir am mittwoch am abend ein termin, weil der TA will sie noch sehen und dann würde er uns zu einem spezialisten nach zürich schicken (keine klinik)
wie gesagt...das sind jetzt alles vermutungen...sehen wir was da raus kommt....wir haben schon so viel erlebt das mich sicher nicht mehr so schnell shockt.
heute habe ich etwa eine stunde mit meinem arzt diskutiert...auch jahre lang hunde besitzer...er meinte auf jeden fall das wir epilepsie vergessen können, rücken auch...
er meinte die zuckungen müssen für bella wie stromschläge kommen und er glaubt dass das nur von überspannten nerven kommt.
also dem fragte er mich, was eigentlich alles in dem hypoallergenem futter drinnen ist
er meinte, ob es etwa antiallergene (medi) drinnen sind - das weiss ich doch nicht, mein gott
also...am mittwoch sind wir schlauer...
und ihr wisst jetzt das neuste....melde mich wider, wenn ich mehr weiss
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna
und BIMBO im Herzen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna
- camithecat
- Extrem-Experte
- nicobienne
- Super-Duper-Experte
- vilica65
- Extrem-Experte
Mozart hat geschrieben:Ach Vesna, immer noch keine Lösung, aber ein Stück weiter.
Kenne mich mit einer Bauchspeicheldrüsenerkrankung bei Hunden überhaupt
nicht aus. Kannst Du mal googeln, wenn Du magst unter canine Pankreatitis.
Da hast Du vielleicht ein paar Infos mehr um mit dem Doc am Mittwoch reden zu
können.
habe schon christa...habe ich schon
aber die symptome sind so verschieden wie bei eine SDU...alles mögliche
danke euch das ihr so viel geduld und lust zum lesen habt
und BIMBO im Herzen
Liebe Grüsse, Vesna
und BIMBO im Herzen
Liebe Grüsse, Vesna
- camithecat
- Extrem-Experte
- vilica65
- Extrem-Experte
camithecat hat geschrieben:vilica65 hat geschrieben:danke euch das ihr so viel geduld und lust zum lesen habt
Du weisst doch - EGAL WO ICH AUCH BIN
Wenn HIER etwas neues steht muss ich es sofort lesen
ja berni....ich sagte dir schon mal....wenn es dich nicht geben würde, müsste man dich erfinden
und BIMBO im Herzen
Liebe Grüsse, Vesna
und BIMBO im Herzen
Liebe Grüsse, Vesna
- BKH-Katzenmama
- Super-Duper-Experte
- Extrem-Experte
FrauMonte hat geschrieben:Hallo Vesna,
das klingt ja alles nur wenig befriedigend - und ich drücke dir die Daumen, dass ihr einer Lösung denn so langsam näher kommt.
Knuddel mir mal die kleine süße Bella
sehr gerne
und BIMBO im Herzen
Liebe Grüsse, Vesna
und BIMBO im Herzen
Liebe Grüsse, Vesna
- vilica65
- Extrem-Experte
hallo
also...wir waren heute bei dem dritten oder vierten TA (klinik zähle ich nicht mit) ...mann von unsere TP.
er hatte sie die ganze geschichte angehört...berichte gelesen...
dann hat er noch bella untersucht...ohren...zähnen...abgehört...bauch durchknettet (das passte sogar bella...sie entspannte richtig)
und jetzt kommts....von diesen ganzen untersuchungen die wir gemacht haben, haben wir eins nicht gesehen...bella hat ein abgebrochenes zahn !!!
also...keiner sagt das ihre zuckungen da von kommen, aber es ist möglich.
also dem, wissen wir nicht wie lange dass das zahn schon so ist.
auf jeden fall, bella hat morgen zahn OP.
dann werden die ganze zähnen noch geröntgent um zu schauen ob irgendwo ein wurz nicht in ordnung ist...ob wohl der TA meinte, das er das nicht glaubt, wenn er ihre zähnen sieht.
blut haben wir genommen aber nur ein wert zu bestimmen...das cPLI.
der TA meinte das diese wert besser ist als das TLI ( spezifischer).
wenn wir bei zähnen nicht finden und ein moment vergeht nach zahn OP und mit bella's zuckungen nicht besser wird, probieren wir mit den schmerzmittel...aber...mit verschiedenen schmerzmittel (weil jeder ist nicht für jedes schmerz).
wenn da auch nicht rauskommt...sollen wir schauen das wir mit dem zu recht kommen, das der hund zuckt.
nur, dieser TA geht auf die psyche nicht ein (er nimmt es nicht für den grund für bella's zuckungen - sondern, er geht mehr da von aus das es ein schmerz sein muss.)
man bekommt diesen eindruck...
abwarten und tee trinken
also...wir waren heute bei dem dritten oder vierten TA (klinik zähle ich nicht mit) ...mann von unsere TP.
er hatte sie die ganze geschichte angehört...berichte gelesen...
dann hat er noch bella untersucht...ohren...zähnen...abgehört...bauch durchknettet (das passte sogar bella...sie entspannte richtig)
und jetzt kommts....von diesen ganzen untersuchungen die wir gemacht haben, haben wir eins nicht gesehen...bella hat ein abgebrochenes zahn !!!
also...keiner sagt das ihre zuckungen da von kommen, aber es ist möglich.
also dem, wissen wir nicht wie lange dass das zahn schon so ist.
auf jeden fall, bella hat morgen zahn OP.
dann werden die ganze zähnen noch geröntgent um zu schauen ob irgendwo ein wurz nicht in ordnung ist...ob wohl der TA meinte, das er das nicht glaubt, wenn er ihre zähnen sieht.
blut haben wir genommen aber nur ein wert zu bestimmen...das cPLI.
der TA meinte das diese wert besser ist als das TLI ( spezifischer).
wenn wir bei zähnen nicht finden und ein moment vergeht nach zahn OP und mit bella's zuckungen nicht besser wird, probieren wir mit den schmerzmittel...aber...mit verschiedenen schmerzmittel (weil jeder ist nicht für jedes schmerz).
wenn da auch nicht rauskommt...sollen wir schauen das wir mit dem zu recht kommen, das der hund zuckt.
nur, dieser TA geht auf die psyche nicht ein (er nimmt es nicht für den grund für bella's zuckungen - sondern, er geht mehr da von aus das es ein schmerz sein muss.)
man bekommt diesen eindruck...
abwarten und tee trinken
und BIMBO im Herzen
Liebe Grüsse, Vesna
und BIMBO im Herzen
Liebe Grüsse, Vesna