Seite 1 von 3

Soeben ist meine Leonie gegangen...

Verfasst: 27.12.2008 23:17
von Kimbi
Hallo,

vor gut 2 Stunden ist eines meiner Kaninchen, Leonie, von uns gegangen. Es wurde nichtmal 2 Jahre jung und Alles ging so schnell.

Gestern Mittag war sie noch ganz fit und seit heute Morgen konnte man stündlich sehen, wie sehr sie abbaute. Wäre morgen mit ihr zum TA aber leider ist es nun zu spät. :(

Sie ist einfach so gestorben... Und ihr Partner Marlon ist nun allein. Er hat innerhalb 1,5 Jahren nun das 2. Mal seine Partnerin verloren.

Hier ein kleines Gedicht für meine Maus:

Wir standen da und sahen ihn hinter dem Horizont verschwinden. Als wir versuchten Lebewohl zu sagen, liefen Tränen über unsere Gesichter. Die Kaninchen an der Regenbogenbrücke riefen voll Begeisterung: "Schaut! Da kommt er!" und sprangen vor Freude.

Es gibt eine Brücke, die verbindet den Himmel und die Erde. Man nennt sie die Regenbogenbrücke wegen ihrer vielen Farben. Gerade noch auf dieser Seite der Regenbogenbrücke liegt ein Land von Wiesen, Hügeln und Tälern mit saftigem, grünem Gras. Wenn ein geliebter Gefährte stirbt, dann geht er zu diesem Ort. Es gibt immer zu fressen, Wasser und warmes Frühlingswetter. Die alten und gebrechlichen Tiere sind wieder jung. Die kranken und verstümmelten Tiere sind wieder gesund. Sie spielen den ganzen Tag miteinander.

Es fehlt nur eine Sache: Sie sind nicht mit dem speziellen Menschen zusammen, der sie auf der Erde geliebt hat. So rennen und spielen sie jeden Tag. Bis der Tag kommt, an dem eines plötzlich aufhört zu spielen und aufschaut. Die Nase zittert, die Ohren sind aufgestellt. Die Augen starren. Und plötzlich rennt dieses eine von der Gruppe weg.

Es hat Dich gesehen und wenn Du und Dein Freund sich treffen, dann nimmst Du ihn in Deine Arme und hältst ihn. Dein Gesicht wird wieder und wieder geküsst und Du schaust wieder in die Augen Deines treuen Gefährten.

Dann überschreitet ihr die Regenbogenbrücke zusammen, um nie mehr getrennt zu werden.


Komm gut an meine kleine Maus... :cry:

Auf meiner Webseite gibt es ein Video von ihr aus glücklichen Tagen...

Das Schlimme ist, ich habe gerade gestern an einem Video gebastelt in Gedenken an meine anderen verstorbenen Kaninchen. Wer hätte gedacht, dass ich heute schon ein Weiteres "dazuschneiden" muss??? :(

Verfasst: 27.12.2008 23:18
von user_2562
:cry: :s2039:

Verfasst: 27.12.2008 23:20
von Lillette
:cry: ..das tut mir Leid Nadine...
..machs gut Leonie. :s2039:

Verfasst: 27.12.2008 23:21
von danzig
es tut mir so leid, nadine... :cry:

liebe leonie, hab viel spaß im regenbogenland mit deinen artgenossen! :kiss:

Verfasst: 27.12.2008 23:24
von Kimbi
DANKE an Euch... :s2095:

Verfasst: 27.12.2008 23:27
von hildchen
Es tut mir sehr leid, Nadine. Fühl Dich gedrückt. :cry:

Verfasst: 27.12.2008 23:28
von Räubertochter
:s2024:

Verfasst: 27.12.2008 23:34
von Kimbi
Hinzu kommt nun, dass ich eigentlich kein weiteres Kaninchen mehr wollte aber Marlon trauert so. Als im letzten Jahr seine 1. Partnerin starb, fraß er nicht mehr... :cry: Was mache ich nur? :?:

Verfasst: 27.12.2008 23:42
von Batida de Coco
oh nein Nadine,das tut mir leid :cry: .

Vielleicht beobachtest du Marlon jetzt erstmal ein paar Tage.Vielleicht fängt er sich ja :?

Verfasst: 28.12.2008 07:55
von mow mow
oh wie traurig..... :( :cry:

weißt du was komisch ist....

gestern habe ich ein kätzchen vermittelt und während ich mit der interessentin sprach,klingelte ihr handy und es rief eine frau an,die von der interessentin das anoncierte kaninchen abholen wollte...
da sagt die interessentin zu der anruferin: "das tut mir sehr leid,das kaninchen ist heute einfach so gestorben...es machte bis dato einen total gesunden eindruck"
daraufhin die anruferin:
"ja,genauso war es heute auch bei uns....ohne anzeichen starb einfach dunser kaninchen und daher wollte ich nun ein neues holen"

ja und nun lese ich hier von deinem kaninchen auch noch die traurige nachricht....ob das am tag lag :roll: ...komisch,oder?

ich hoffe du kommst über die traurige phase weg.
ich hab gestern mein lieblingskätzchen abgegeben,das ich nie im leben abgeben wollte,aber es ist geschehen und fühlt sich auch ein bischen wie sterben an.

gute reise kleiner hase :s2039:

Verfasst: 28.12.2008 07:59
von user_2530
:s2024: Das tut mir leid...mach es gut Leonie :s2039:

Verfasst: 28.12.2008 08:24
von Lea-Coonie
Gute Reise kleine Leonie. :cry:

Verfasst: 28.12.2008 09:48
von tila
Bild Gute Reise, kleiner Hoppelmann, komme gut über diie Brücke und grüß mir meine Sternchen, wenn du sie siehst

Fühl Dich gedrückt

Gruß

Verfasst: 28.12.2008 10:15
von Kimbi
mow mow hat geschrieben:oh wie traurig..... :( :cry:

weißt du was komisch ist....

gestern habe ich ein kätzchen vermittelt und während ich mit der interessentin sprach,klingelte ihr handy und es rief eine frau an,die von der interessentin das anoncierte kaninchen abholen wollte...
da sagt die interessentin zu der anruferin: "das tut mir sehr leid,das kaninchen ist heute einfach so gestorben...es machte bis dato einen total gesunden eindruck"
daraufhin die anruferin:
"ja,genauso war es heute auch bei uns....ohne anzeichen starb einfach dunser kaninchen und daher wollte ich nun ein neues holen"

ja und nun lese ich hier von deinem kaninchen auch noch die traurige nachricht....ob das am tag lag :roll: ...komisch,oder?

ich hoffe du kommst über die traurige phase weg.
ich hab gestern mein lieblingskätzchen abgegeben,das ich nie im leben abgeben wollte,aber es ist geschehen und fühlt sich auch ein bischen wie sterben an.

gute reise kleiner hase :s2039:


Ja, es ist furchtbar. Da fange ich dieses Gedenkvideo an und einen Tag drauf ist meine Leonie tot. :cry:

Jetzt müssen wir sehen, dass wir sie irgendwo beerdigen können und haben keine Ahnung wo und wie wir bei dieser Kälte ein Loch graben sollen? :?: Und der arme Marlon trauert so... :cry:

Ich mache mir solche Vorwürfe, seit ich Kimba habe, kamen die Kaninchen irgendwie zu kurz. Sowas passiert mir nicht nochmal. Sie stehen zwar bei uns im Wohnzimmer aber stets war Kimba die Nr.1.

Mensch, könnte ich die Zeit doch zurückdrehen. :cry:

Ich werde Leonie heute Abend auf meine Gedenkseite mit aufnehmen:
www.tiergedenkstaette.de.vu :oops:

Verfasst: 28.12.2008 10:22
von Kimbi
Ein paar Fotos, da hatten wir Leonie gerade erst bekommen, hier zu sehen mit Marlon:

Bild

Bild

Bild