Seite 1 von 1

Was ist das für eine Rasse?

Verfasst: 04.10.2008 11:56
von Miezie Maus
Huhu ihr lieben,

ich habe gerade Besuch und wir haben eine Hunderasse im Internet gefunden. Wissen aber nicht was es für eine Rass ist oder ob es ein Mischling ist. kann uns jemand helfen?

http://www.dynamoberlin2002.de/bfcfotos/wordpress/archives/category/mein-freund-paul/

Verfasst: 04.10.2008 12:05
von BKH-Katzenmama
Sorry Sarah-Maus, ich hab keine Ahnung...kenne mich mit Hundis
auch nicht so gut aus :oops:
Komisch, dass die Rasse nicht auf der Seite steht :?

Wollt ihr den Süßen etwa haben? :D

Verfasst: 04.10.2008 12:11
von FrauMonte
Ich denke es ist ein Mischling! Ein sehr hübscher.

Da ich nicht sehe, wie groß er ist, weil die Bilder doch sehr täuschen können, tippe ich zum einen auf Golden Retriever, Jack Russel - wegen der Kopfform und den V-förmigen Ohren und der wenigen Unterwolle.

Sheltie / Collie könnte ich mir auch noch vorstellen, aber die geben erfahrungsmäßig eher die dichte Unterwolle weiter...

Größenmäßig könnte dann noch ein Border Collie oder Australien Shepherd mitgewirkt haben, quasi als zweite Komponente

Verfasst: 04.10.2008 12:21
von Miezie Maus
Danke :kiss: :D

@Linda: Nee wir schauen nur :kiss: :D

Verfasst: 04.10.2008 12:29
von BKH-Katzenmama
Miezie Maus hat geschrieben:Danke :kiss: :D

@Linda: Nee wir schauen nur :kiss: :D


Schauen nach Hundis... :shock: :) Jaja, da steckt doch bestimmt was dahinter :s1958: :D :kiss:

Re: Was ist das für eine Rasse?

Verfasst: 04.10.2008 13:52
von Kleine
[quote="Miezie Maus"]Huhu ihr lieben,

ich habe gerade Besuch und wir haben eine Hunderasse im Internet gefunden. Wissen aber nicht was es für eine Rass ist oder ob es ein Mischling ist. kann uns jemand helfen?




ich würde sagen, * Schäferhund mit Collie * gemixt :s1957:



kleine

Verfasst: 04.10.2008 13:54
von Mackica
Irgendwas mit Fuchs drin. :lol: :love:

So ein süßer Kerl!!!

Verfasst: 04.10.2008 22:23
von Shy Lee
Hätte jetzt von der Zeichnung her auf Schäferhund getippt und vom Fell und den Ohren auf Sheltie.

Verfasst: 04.10.2008 22:29
von bella111213
das ist wohl ein mischling...
kann mich nur anschließen...
gerade vom kopf würd ich sagen ein retriever..ohren sehen nach terrier aus.. zeichnung nach schäferhund.
einen sheltie seh ich jetzt nicht so.. höchsten vielleicht der buschige kragen..

definitiv ein dugado :s1957:
durchsganzedorf

Verfasst: 04.10.2008 23:09
von hildchen
Hatte mal einen Collie-Retriever Mix. Die Ohren sahen genauso aus. Die Schnauze hat dieser aber sicher vom Schäferhund. Also Collie/Schäferhund :?:
Reinrassiger Senfhund!
dahatjederseinensenfdazugetan

Verfasst: 16.10.2008 21:10
von Miezie Maus
Sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe. Aber ich hatte keine Zeit.

Danke für eure Antworten. Meine Schwägerin wird sich, wenn das jemals was werden sollte ein Mischling holen. Aber wann steht noch in den Sternen. Wir haben nur mal so geschaut. :D :kiss:

Danke :s1986: :s1986: :s1986: :s1986: