Mümmelchen
Mümmelchen ist ein geschätztes Löwenkopfkaninchen, das seit heute Abend endgültig zu mir gehört, allerdings wissen wir noch nicht, ob es ein Böckchen oder eine Zippe ist.
Mümmel wurde unserer Nachbarin (im Stockwerk drunter) überraschend von ihrem Freund geschenkt, weil sie in seinem Beisein mal laut überlegt hatte, sich irgendwann ein Kaninchen zu holen... - Der Junge meinte es gut und vor knapp zwei Wochen Stand Mümmel dann auf einmal unten im Hof unter der überdachten Einfahrt. Zufällig erfuhren wir dann vor wenigen Tagen die Geschichte und auch, das sie zum jetzigen Zeitpunkt das kleine Mümmelchen gar nicht will.
Bis dahin hatte sie sich leider auch nicht wirklich um den/die Kleine/n gekümmert, auch ein Name war noch nicht gegeben... so das wir erstmal alles still und heimlich versorgt haben...
Seit heute Abend haben wir nun endgültig geklärt, das Mümmelchen UNSER Mümmelchen wird, es kam auch keinerlei Gegenwehr oder Diskussion auf (worüber ich recht froh bin). Es ist somit mein quasi erstes Notfellchen

Mümmel wird aber nicht vermittelt werden sondern bei und bleiben - wenn wir geklärt haben, was Mümmelchen ist und es finanziell wieder etwas besser aussieht, bekommt Mümmel einen schönen großen Käfig und einen Spielgefährten aus der Nähe von Frankfurt/Oder aus der Zucht der Großeltern (ein Kaninchen mehr vor dem Ofen gerettet).