Familienzuwachs!

Hunde, Hasen, Vögel, Pferde, Meerschweinchen - alle anderen Tiere

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Information zu dem Thema :arrow: Katzen und andere Tiere
Benutzeravatar
Saavik
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 5416
Registriert: 02.01.2007 16:10
Vorname: Nicky
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterweihnachtswichtelwunderland

Familienzuwachs!

Beitragvon Saavik » 25.05.2008 23:01

Darf ich vorstellen:

Mümmelchen
Bild

Mümmelchen ist ein geschätztes Löwenkopfkaninchen, das seit heute Abend endgültig zu mir gehört, allerdings wissen wir noch nicht, ob es ein Böckchen oder eine Zippe ist.

Mümmel wurde unserer Nachbarin (im Stockwerk drunter) überraschend von ihrem Freund geschenkt, weil sie in seinem Beisein mal laut überlegt hatte, sich irgendwann ein Kaninchen zu holen... - Der Junge meinte es gut und vor knapp zwei Wochen Stand Mümmel dann auf einmal unten im Hof unter der überdachten Einfahrt. Zufällig erfuhren wir dann vor wenigen Tagen die Geschichte und auch, das sie zum jetzigen Zeitpunkt das kleine Mümmelchen gar nicht will.

Bis dahin hatte sie sich leider auch nicht wirklich um den/die Kleine/n gekümmert, auch ein Name war noch nicht gegeben... so das wir erstmal alles still und heimlich versorgt haben...

Seit heute Abend haben wir nun endgültig geklärt, das Mümmelchen UNSER Mümmelchen wird, es kam auch keinerlei Gegenwehr oder Diskussion auf (worüber ich recht froh bin). Es ist somit mein quasi erstes Notfellchen :)
Mümmel wird aber nicht vermittelt werden sondern bei und bleiben - wenn wir geklärt haben, was Mümmelchen ist und es finanziell wieder etwas besser aussieht, bekommt Mümmel einen schönen großen Käfig und einen Spielgefährten aus der Nähe von Frankfurt/Oder aus der Zucht der Großeltern (ein Kaninchen mehr vor dem Ofen gerettet).
LG, Nicky und die Muckels :katze3:
Und Sheila und Mümmi für immer im Herzen...


Benutzeravatar
SuSa
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3514
Registriert: 13.03.2007 12:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Beitragvon SuSa » 25.05.2008 23:08

ui wat ne suesse/r... aehm suesses kleines ding :) schoen dass du dich kuemmerst :)
SuSa mit Baby, Mausi, Rieke und Maxi und Sternenkater Casimir für immer im Herzen
Bild
Gesicht gesträubt: die Iris weit:
ein unentschlüsselbarer Blick:
auf kleinen Pfoten läuft ein Stück
von Leben mit uns durch die Zeit.
Günter Kunert

Benutzeravatar
tichtel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1575
Registriert: 01.07.2006 10:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: In eigenen vier Wänden
Kontaktdaten:

Beitragvon tichtel » 25.05.2008 23:09

Schon mal Bilder für die Nadine gemacht, damit sie sehen (nicht tasten) kann, was es ist? :lol: :lol: :lol:
Das kleine ist echt süß. Scheint auch noch nicht so alt zu sein.
Dann Glückwunsch zum Nachwuchs!!! :2883:
Viele Grüsse von Anita, Joshi, Kati, Trixi und Sammy

BildBildBildBild

Benutzeravatar
Saavik
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 5416
Registriert: 02.01.2007 16:10
Vorname: Nicky
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterweihnachtswichtelwunderland

Beitragvon Saavik » 25.05.2008 23:13

Nö, noch ganz jung... Mümmelchen ist direkt "frisch" aus der Tierhandlung eingetroffen, es klebte noch der Preis am Käfig...

Nö, hab noch keine Ü18 Aufnahmen gemacht, Mümmelchen muss sich erstmal von der Geburtstagsfeier erholen, zwei Boxen neben dem Käfig sehr starke Bässe, der Käfig als CD-Ablage und ne Zigarettenqualmwolke in direkter Nähe...
Mümmelchen war heut total durch den Wind, sogar der geliebte Salat musste erst argwöhnisch beschnuffelt werden... - da wollt ich ihm den Stress nich antun.

Mal schaun, wies Morgen aussieht ;)
LG, Nicky und die Muckels :katze3:
Und Sheila und Mümmi für immer im Herzen...

Benutzeravatar
Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17309
Registriert: 16.11.2006 13:16
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Biene » 25.05.2008 23:23

So´n süßer kleiner Mümmelmann :s2299:

Und was sagen die Katzis zum Nachwuchs? :lol:
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild


Benutzeravatar
Saavik
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 5416
Registriert: 02.01.2007 16:10
Vorname: Nicky
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterweihnachtswichtelwunderland

Beitragvon Saavik » 25.05.2008 23:34

Leider noch gar nichts :(

Wir müssen Mümmelchen vorerst unten im Hof lassen, weil wir (noch) keinen geeigneten Platz für ihn haben und ich weiß nicht wie Caruso es findet, wenn da auf einmal ein Hoppel im Käfig auf dem Boden steht... Frei nach dem Motto: "Futter!" :twisted:

Aber es ist GsD warm und der Käfig ist Windgeschützt da wo er steht...
jetzt bekommt Mümmelchen erstmal einen richtigen Napf (hatte bisher einen Unterteller) und regelmäßig Grünfutter usw...

Muss mal überlegen, evtl stell ich den Käfig in mein "Büro", da kann ich Nachts die Tür zumachen und Mümmelchen muss keine Angst vor Caruso haben.
LG, Nicky und die Muckels :katze3:
Und Sheila und Mümmi für immer im Herzen...

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Beitragvon Ronjasräubertochter » 26.05.2008 13:58

:love: :love: :love: :kiss: :kiss:
so süß, unser Mümmelchen stand in der Küche meine Miezen liebten ihn er durfte auch hoppeln und meine Miezen saßen dabei :wink:
(leider mußten wir ihn am 9.4.06) über die RBB gehen lassen :( :(
mal ein Bild
Bild
Bild
Ronja schlief sogar auf dem Käfig,als es Momo schon schlecht ging :( :(
sie hat es wohl gemerkt :? :?
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Benutzeravatar
Saavik
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 5416
Registriert: 02.01.2007 16:10
Vorname: Nicky
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterweihnachtswichtelwunderland

Beitragvon Saavik » 26.05.2008 15:43

Das war aber auch ein Süßer!

Naja, also Mümmelchen würd ich noch nicht allein hoppeln lassen, ich glaub Caruso wäre etwas zu verspielt - is ja noch ganz jung :)
LG, Nicky und die Muckels :katze3:
Und Sheila und Mümmi für immer im Herzen...

bella111213
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2260
Registriert: 24.01.2008 17:45
Geschlecht: weiblich

Beitragvon bella111213 » 26.05.2008 16:10

och ist ES süß ;-) :s1990: :s1986:
bevor er nicht geimpft ist, sollte mümmelchen jedoch kein grünzeug von draußen mümmeln.
im zoogeschaäft haben sie bestimmt nicht gegen chinaseuche geimpft
http://www.diebrain.de/k-rhd.html
das ist echt schlimm, wenn sie daran sterben :(
Es grüßen Tizón und Isabell



Zurück zu „Andere Tiere“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste