FrauMonte hat geschrieben:Charly, der Hund, ist seit heute Abend so - es gab keine besonderen Vorfälle.
Der Hund leidet aber wahrscheinlich an HD, o.ä., daher ist es absolut ungünstig, wenn er ständig die Treppen hoch tapst und dabei ausrutscht. Er kann nicht bei ihr schlafen, weil sie es nicht schafft, ihn die Treppen herunter zu tragen. Das ist das Problem, die Wohnung ist im Allgemeinen offen, daher interessiert es ihn wenig ob man ihn nach unten bringt. Ich hatte schon überlegt ob es etwas mit der Hüfte zu tun hat, aber da er auf einmal wieder Treppen steigen kann, ist es wohl unwahrscheinlich. Das mit dem Kleidungsstück habe ich weitergegeben. Mal sehen ob es funktioniert.
hmm merkwürdig...
vor allem für herrchen und frauchen auch immer wiedre der horror - ich sterbe fast, wenn mein schatz nur einmal junkt und weint.
es kann natürlich sein, dass er wegen seiner hüfte auf einmal starke scherzen hat.. das wüdre ich nicht ausschließen, nur weil er treppen steigt.
hunde denken da nicht so logisch und folgen eher dem gefühl " wenn ich da hoch muss, geh ich da hoch, auch wenns weh tut".
der arme scheint ja ziemlich durch den wind zu sein, wenn er trotz hüfte und ausrutschen da hoch geht.. zumal er das sonst wohl nicht macht...
entweder es klappt, dass der hund sich beruhigen lässt durch den geruch am kleidungsstück und durch das ticken/herzschlag der uhr. sie kann auch versuchen, ihm leise radio oder tv anzumachen, falls er angst hat, alleine zu sein.
sonst hund hoch zu frau - du kannst ihr ja vielleicht helfen ?
oder frau runter zu hund, wenn es wirklich ganz schlimm ist.
wenn es bis morgen nicht besser wird, würde ich auf jeden fall zum TA, abchecken, ob der hund nicht doch krank ist.
sonst vielleicht bachblüten /resc.) zur beruhigung besorgen.. ich schätze mal, das hat weder die frau, noch du zufällig zu hause?