Seite 1 von 1

Erste gute Tat für dieses Jahr...

Verfasst: 04.01.2008 19:58
von Baby_red
Meine Schwester rief mich heute mittag ganz aufgelöst und hecktich an, sie haben einen kleinen Hund ohne Herrchen in der Stadt laufen sehen und ist ihm erst mal durch die halbe Stadt nach.
Sie fragte ob ich mit dem Auto kommen kann, der Hund wäre Ortsausgang gelaufen, und auch schon fast überfahren worden

Ich hab mich dann ins Auto gesetzt, meine Schwester und ihre Freundin eingeladen und in die Richtung des Hundes gefahren.
Gut einen km außerhalb haben wir ihn dann gesehen, ich direkt angehalten, meine Schwester und ihre Freundin raus, und dem Hund nach,der mitten auf der Straße rum lief (war gsd nicht so viel Verkehr).

Er lief vor ihnen weg, doch irgendwann bekam sie ihn im Genick gepackt. Haben ihn dann erst mal ins Auto gepackt, tja....

Halsband mit Hundemarke hatte er an, aber das Amt war leider schon zu.
Sind dann zur Polizei, naja, der Beamte wusste auch nicht so recht. Bis sein Kollege kam, der suchte nen Ordner raus und dann telefonierten sie, ja und dann sagte er mir daß gleich jemand aus dem Nachbarort (9km) vorbei kommt, die vermissen einen solchen Hund.

Wir haben dann gewartet bei der Polizei, und die gute Frau kam angefahren.

Es war der Hund ihrer Oma, er ist an Sylvester Nacht abgehauen, war also knapp 4 Tage unterwegs. Sie haben schon täglich die Straßen abgefahren, überall gesucht, TH und TÄe angerufen usw. Sie hatten schon fast die Hoffnung aufgegeben.

Der Hund ist mindestens 15 Jahre alt, und sie haben ihn vor 4 Jahren aus schlechter Haltung übernommen. Die Oma hängt sehr an ihm.

Die Frau drückte uns noch, bedankte sich tausend mal und machte sich dann erst mal auf zum TA, um zu checken daß ihm auch nichts passiert ist

Hach, ich bin so froh, daß wir vereint haben was zusammen gehört, und ich bin auch entsetzt, es hat nicht einer angehalten, nicht einer gefragt ob er helfen soll, als meine Schwester dem Hund nach lief....
Ich war nur froh, daß die Autofahrer wenigstens langsam gemacht haben, und er nciht unter die Räder kam...

Aber was ist das für eine Welt, in der jedem alles egal ist, keinen was angeht...

Naja, ich bin froh, daß meine Schwester so gut reagiert hat, und sie ist froh daß ich gleich gekommen bin :wink:

Verfasst: 04.01.2008 20:05
von Miezie Maus
:s1942: :s1942: :s1942: :s1942: Habt ihr super gemacht :s1986: :s1986:

Verfasst: 04.01.2008 20:10
von tichtel
Hey das ist ja toll!
Super das ihr so schnell reagiert habt. Wer weiß wo er sonst noch hin gelaufen wäre! Und das noch mitten auf der Gasse!
Oh man, der hat echt Glück gehabt, das es euch gibt! Ihr habt nen Orden verdient!!! :s2792:

Verfasst: 04.01.2008 20:11
von wizard
wow, was für eine tragische geschichte!!

und gottseidank mit einem guten ende!!
habt ihr super gemacht!! :s1951:

Verfasst: 04.01.2008 20:20
von user_1310
Hey, das ist ja klasse :s1942: :s1954:

Verfasst: 04.01.2008 20:35
von Cuilfaen
Ende gut - alles gut *puh* :s2783:

Verfasst: 04.01.2008 20:59
von vilica65
super gemacht :s2783: ....ihr seit wirklich super :kiss:

Verfasst: 04.01.2008 20:59
von BKH-Katzenmama
Ich freue mich, dass der Hund unversehrt zu seinem Frauchen
zurück gefunden hat *Dank euch dreien* :s1957: :s1969: