Bartkaninchen Leonie

Hunde, Hasen, Vögel, Pferde, Meerschweinchen - alle anderen Tiere

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Information zu dem Thema :arrow: Katzen und andere Tiere
Benutzeravatar
Sunny981
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6135
Registriert: 06.08.2006 13:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Bartkaninchen Leonie

Beitragvon Sunny981 » 12.12.2007 23:13

Ich möchte euch mal das Kaninchen meiner Mama zeigen:

Gestatten: Leonie Löwenzahn :wink:

Bild

Das ist ihr Vater, Lorenz Löwenzahn
Bild

und das ihre Mama, deren Namen ich nicht weiß :wink:
Bild


Die Beiden leben aber noch in Hamburg. Leonie ist allein gekommen und ist ein richtig liebes Ding. Sie hoppelt den ganzen Tag durchs Haus und weiß, was sie will.
Und sie ist genauso weich und kuschelig, wie sie aussieht. :herzen2:

Die Rasse ist übrigens Belgisches Bartkaninchen. Süß, oder?
Zuletzt geändert von Sunny981 am 09.02.2008 15:42, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Bild
Sonja mit Luna, Aimee und dem kleinen Joshi


user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 45521
Registriert: 07.06.2007 22:33

Beitragvon user_2177 » 12.12.2007 23:17

Sehr süß! :s2261: Richtisch legga! :s1957: :D

Liebe Grüße
Hatschmann

Benutzeravatar
Sunny981
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6135
Registriert: 06.08.2006 13:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Sunny981 » 12.12.2007 23:28

Hmmmm.... legga..... :shock:
Liebe Grüße

Bild

Sonja mit Luna, Aimee und dem kleinen Joshi

Benutzeravatar
Snowwhite
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 887
Registriert: 21.11.2006 20:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Beitragvon Snowwhite » 12.12.2007 23:33

Richtisch legga!


Pfui, nichts zu essen :s2015:

Sehr süss die drei :D
Hab auch 3 Kaninchen :s1957:
Gott schuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum streicheln hat Victor Hugo

Benutzeravatar
Sunny981
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6135
Registriert: 06.08.2006 13:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Sunny981 » 12.12.2007 23:37

Kaninchen sind sooooo süß! :herzen2:
Hätte so gern eins bei mir. Aber weiß nicht, ob das so gut ist mit den Katzen.
Hast du Bilder?
Liebe Grüße

Bild

Sonja mit Luna, Aimee und dem kleinen Joshi


Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 13.12.2007 00:32

Die sind so süss :kiss: ....hatte auch kaninchen, 6 Jahre ist der alt geworden....er tat alles wie die katzen....lekerli in der küche abhollen, ins katzenklo hat er gemacht....käfig hat er gehabt das kiki rein liegen kann...das war mein schwarzes sonnenschein :kiss:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
Sunny981
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6135
Registriert: 06.08.2006 13:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Sunny981 » 13.12.2007 00:51

vilica65 hat geschrieben:Die sind so süss :kiss: ....hatte auch kaninchen, 6 Jahre ist der alt geworden....er tat alles wie die katzen....lekerli in der küche abhollen, ins katzenklo hat er gemacht....käfig hat er gehabt das kiki rein liegen kann...das war mein schwarzes sonnenschein :kiss:
:egg:
Liebe Grüße

Bild

Sonja mit Luna, Aimee und dem kleinen Joshi

Benutzeravatar
SuSa
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3514
Registriert: 13.03.2007 12:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Beitragvon SuSa » 13.12.2007 01:25

sehr suess die drei
SuSa mit Baby, Mausi, Rieke und Maxi und Sternenkater Casimir für immer im Herzen
Bild
Gesicht gesträubt: die Iris weit:
ein unentschlüsselbarer Blick:
auf kleinen Pfoten läuft ein Stück
von Leben mit uns durch die Zeit.
Günter Kunert

Kimbi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1819
Registriert: 18.10.2007 21:27

Beitragvon Kimbi » 10.01.2008 22:30

Süüüüüüüüüß! :kiss: :love:
Hab hier auch ein Kaninchen namens LEONIE sitzen!!! :D

Benutzeravatar
tichtel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1575
Registriert: 01.07.2006 10:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: In eigenen vier Wänden
Kontaktdaten:

Beitragvon tichtel » 10.01.2008 22:46

:lol: :lol: :lol: Hoppala! Habe eben bei der Überschrift anstatt Bartkaninchen, Bratkaninchen gelesen. :lol: :lol: :lol: War erstmal erschrocken. Aber als ich die Bilder gesehen habe, wusste ich was gemeint ist :lol: :lol:
Oh, sowas goldiges :love: :love: :love:
Viele Grüsse von Anita, Joshi, Kati, Trixi und Sammy

BildBildBildBild

Benutzeravatar
purraghlas
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2278
Registriert: 10.10.2006 14:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nordwürttemberg

Beitragvon purraghlas » 10.01.2008 23:35

Süße Mäuse.

Aber vielleicht führen sich die Einzelhalter dies zu Gemüte: :wink:

Klick mich
Ute

Benutzeravatar
Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4746
Registriert: 26.01.2007 20:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder
Kontaktdaten:

Beitragvon Shy Lee » 10.01.2008 23:43

Schauen auf jeden Fall schonmal flauschig aus, diese "Bratkaninchen" :wink: :lol:

Ich hab ja auch zwei (wovon eins eigentlich ein Löwenköpfchen sein soll) und die beiden hängen immer aneinander und machen alles zusammen. Habe nur 3 Tage gebraucht um sie aneinander zu gewöhnen. Seitdem sind sie unzertrennlich.

Habe aber auch noch ein etwas größeres Kaninchen, das draußen im Stall sitzt und die ist deswegen allein, weil sie sich nicht mit anderen Karnickeln verträgt :?
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
purraghlas
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2278
Registriert: 10.10.2006 14:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nordwürttemberg

Beitragvon purraghlas » 11.01.2008 00:27

Shy Lee hat geschrieben:Habe aber auch noch ein etwas größeres Kaninchen, das draußen im Stall sitzt und die ist deswegen allein, weil sie sich nicht mit anderen Karnickeln verträgt :?

Das kommt eigentlich nie vor.
Wieviel Zusammenführungen hast Du mit ihr gemacht, wie lange hast Du die ZF laufen lassen, wie genau haben sich die Kaninchen verhalten? Welche Geschlechterkombination hast Du versucht?
Ute

Benutzeravatar
Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4746
Registriert: 26.01.2007 20:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder
Kontaktdaten:

Beitragvon Shy Lee » 11.01.2008 00:38

Ehrlich gesagt nicht viele :(

Und ich hab das andere Kaninchen auch nur mal an den Käfig gehalten und dass das Stallkaninchen darauf aggressiv reagiert ist ja normal.

Aber mein Papa hat schon gesagt, dass ich kein weiteres Tier mehr anzubringen brauch, deswegen bleibt es allein.

Oder ich finde eben jemanden, der es nehmen möchte und wo es ihm gut geht.
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
purraghlas
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2278
Registriert: 10.10.2006 14:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nordwürttemberg

Beitragvon purraghlas » 11.01.2008 00:43

Shy Lee hat geschrieben:Und ich hab das andere Kaninchen auch nur mal an den Käfig gehalten und dass das Stallkaninchen darauf aggressiv reagiert ist ja normal.

Nimm's nicht persönlich, Jenni, aber: Falsch, falscher am falschesten. Aber das weißt Du ja selber sicher auch schon. :wink:

Shy Lee hat geschrieben:Aber mein Papa hat schon gesagt, dass ich kein weiteres Tier mehr anzubringen brauch, deswegen bleibt es allein.

Oder ich finde eben jemanden, der es nehmen möchte und wo es ihm gut geht.

Dem Tier zuliebe tu ihm den Gefallen und vermittle es. Du kannst es in Kaninchenforen stellen, z. B. www.kaninchenforum.com
Da kannst Du dann auch davon ausgehen, daß es zu Liebhabern kommt, die es artgerecht (mit Partnern und Auslauf) halten.
Das würde ich auf jeden Fall ins Auge fassen. So lebt Dein Kaninchen nur ein trauriges, stumpfsinniges Leben. :(
Ute



Zurück zu „Andere Tiere“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste