Seite 1 von 1

Unsere anderen Tiere Wellis und Hamsi

Verfasst: 29.11.2007 03:08
von tessaiga
:D Hallo, ich wollte hiermit auch mal unsere andern Tiere vorstellen:

Silba ist unser Zwerghamsterweibchen, sie ist 10 Monate alt und sehr neugierig und garnicht scheu :)

http://www.bilder-hochladen.net/files/44lv-24-jpg-nb.html


Außerdem haben wir 4 Wellis, 3 Hähne und 1 Henne, die 4 sind total glücklich zusammen zu sein :)
(der blaue mit dem kurzen Schwanz ist Larry, blau normal ist Jeremy, gelblau ist Shelly und grün ist Sidney unser Weibchen)

http://www.bilder-hochladen.net/files/44lv-25-jpg-nb.html

Verfasst: 29.11.2007 20:26
von Filou
leben die wellis außerhalb eines käfigs?

Verfasst: 30.11.2007 03:31
von tessaiga
Hallo, sie haben einen Käfig zum schlafen und fressen aber sonst sind sie den ganzen Tag herausen.
Unser Wohnzimmer hat 26m2 davon gehört ein etwas über 9m2 großer Bereich den Wellis. Dort haben sie ihren Spielplatz und den Käfig.
Zum fliegen dürfen sie ohne weiteres die ganzen 26m2 ausnützen aber das tun die faulen Säcke vielleicht 1 oder 2 mal in der Woche :D

Das ist der Wellibereich:

http://www.bilder-hochladen.net/files/44lv-26-jpg-nb.html

Verfasst: 30.11.2007 06:47
von Biene
Deine Wellis habens ja schön :) gefällt mir.
Und dein Hamster is ja auch knuffig :love:

lg

Biene

Verfasst: 30.11.2007 07:10
von Filou
und das geht mit den katzen?
meine leben in einem umfunktionierten großen rattenkäfig und kommen abends für eine halbe stunde raus, was sie auch auskosten.
dann muss ich die katzen immer ins schlafzimmer sperren.

Verfasst: 30.11.2007 13:40
von tessaiga
Hallo, die Katzen dürfen sowieso nicht ins Wohnzimmer und wenn sie doch mal reingeraten werden sie gleich wieder da rausgeholt, die Katzen halten sich in der Schlafküche auf und dürfen auch ins Freie, das sie nicht ins Wohnzimmer dürfen ist so ziemlich das einzige Verbot das wir ihnen geben.

Wir versuchen alle Tiere hier gleich zu behandeln, also keines soll bevorzugt oder benachteiligt werden.

Auch Silba hat ihren Freilauf, wir haben aus einer Nische die 1,90m lang und 1,07m breit ist ein Gehege gemacht, da darf die Hamsterdame abends rumtoben für mindestens 3 Stunden jeden abend aber meistens sogar länger im Durchschnitt 5 Stunden von 17-22uhr.

Verfasst: 30.11.2007 15:51
von Shy Lee
Boah, das ja mal total klasse :shock:

Dagegen ist mein Kaninchenbereich ja total mickrig :roll: :oops:

Verfasst: 30.11.2007 16:20
von tessaiga
danke fürs lob :D
Naja wir versuchen es halt allen recht zu machen, ist aber oft garnicht leicht, gibt ja auch menschen die haben zb eine katze als haupthaustier und nen vogel so nebenbei der aber außer füttern kaum beachtet wird. sowas find ich halt sehr traurig :( aber noch schlimmer ist es wenn man wellis allein hält, das sind schwarmtiere die brauchen artgenossen um glücklich zu sein.

Aber das hier ist zum Glück ein supertierfreundliches Forum wo jeder bemüht ist seine tiere richtig zu halten und das find ich klasse :D :D

Verfasst: 30.11.2007 16:21
von tessaiga
@ Shy Lee wie groß ist denn dein kaninchenbereich?

Verfasst: 30.11.2007 16:26
von Baby_red
also Jennis Kaninchenbereich ist grob geschätzt 2,20m x 1,50m :wink:

Also nicht wirklich "mickrig"

Verfasst: 01.12.2007 00:54
von Shy Lee
tessaiga hat geschrieben:@ Shy Lee wie groß ist denn dein kaninchenbereich?


Das ist der Kaninchenbereich

Bild

Aber die beiden nutzen eh das ganze Zimmer, da sie einfach über das Gitter drüber hüpfen :?