Seite 1 von 2

Die Ösis die spinnen... Wie pervers ist das denn???

Verfasst: 25.10.2007 21:34
von hoffi-2
Diesen Link habe ich gerade per E-Mail bekommen:

www.alanohof.com

Auf diesem Bauernhof in Österreich wird Hundefleisch
für den Verzehr und zum Verkauf angeboten. :shock:
Die dortige Molossa-Hundezucht ist ausschließlich zum schlachten da!

Wie pervers ist das denn??? :cry: :cry: :cry:

Kann man da Rechtlich nix machen :?:
Was meint Ihr :?:

Gruß
eine geschockte hoffi-2

Verfasst: 25.10.2007 21:42
von Schnurrhaar
Wie krank ist das denn??????????????????? :evil:

Verfasst: 25.10.2007 22:05
von hoffi-2
Ich habe gerade eine E-Mail Flut an
Freunde, Clubs, Foren und Züchter der Rasse
Molosser verschickt.

Vielleicht fällt denen ja dazu was ein, was man gegen sowas
machen kann...

Gruß hoffi-2 :evil: :evil: :evil:

Verfasst: 25.10.2007 22:29
von Biene
Boah...mir is schlecht :evil: :evil:

Re: Die Ösis die spinnen... Wie pervers ist das denn???

Verfasst: 25.10.2007 22:32
von HOTTI
hoffi-2 hat geschrieben:Diesen Link habe ich gerade per E-Mail bekommen:

www.alanohof.com

Auf diesem Bauernhof in Österreich wird Hundefleisch
für den Verzehr und zum Verkauf angeboten. :shock:
Die dortige Molossa-Hundezucht ist ausschließlich zum schlachten da!

Wie pervers ist das denn??? :cry: :cry: :cry:

Kann man da Rechtlich nix machen :?:
Was meint Ihr :?:

Gruß
eine geschockte hoffi-2



In der Schweiz gibt's doch eine Spezialität: luftgetrocknetes Schäferhundfleisch. Oder? Da war doch mal was...

Das scheint ja rechtlich (leider) auch möglich zu sein.

Nette Grüße
Hotti

Re: Die Ösis die spinnen... Wie pervers ist das denn???

Verfasst: 25.10.2007 22:34
von skippy
HOTTI hat geschrieben:
hoffi-2 hat geschrieben:Diesen Link habe ich gerade per E-Mail bekommen:

www.alanohof.com

Auf diesem Bauernhof in Österreich wird Hundefleisch
für den Verzehr und zum Verkauf angeboten. :shock:
Die dortige Molossa-Hundezucht ist ausschließlich zum schlachten da!

Wie pervers ist das denn??? :cry: :cry: :cry:

Kann man da Rechtlich nix machen :?:
Was meint Ihr :?:

Gruß
eine geschockte hoffi-2



In der Schweiz gibt's doch eine Spezialität: luftgetrocknetes Schäferhundfleisch. Oder? Da war doch mal was...

Das scheint ja rechtlich (leider) auch möglich zu sein.

Nette Grüße
Hotti


ja der bericht war glaube ich damals von mir...ich denke sowas findet man leider noch öfters hinter verschlossenen türen, aber dass man es grad so mit homepage und alles noch raushängt, find ich erbärmlich...ist das nicht verboten? so offiziell??? ich meine hinter verschlossenen türen wird noch viel gemacht, aber grad so offiziell??

Verfasst: 25.10.2007 22:48
von *LeoLisa*
Es ist nicht nur assozial sonder auch noch Pervers das es so etwas gibt lässt mich erschaudern und dann auch noch neben an, bei unseren nachbarn nicht genug das sie Pferde Schlachten nein jetzt müssen es auch noch Hunde sein sind wir hier in der dritten Welt und haben sonst nix zu beißen oder was geht in solchen Köpfen vor einfach nur Pervers!!!!!! :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

:s2020: :s2013: :s2011: :s2013: :s2011: :s2020:

Grüße Kathi und Lisa :katze4:

Verfasst: 26.10.2007 00:52
von Shy Lee
Ich denke, solange die Schlachtung "korrekt" erfolgt, kann man dagegen leider nichts machen.

Zwar kenne ich diese Hunderasse nicht, aber was spielt das schon für eine Rolle, ob sie sich als Haustier eignet oder nicht? Nur, weil sie nicht familientauglich sind, werden sie gegessen??? :twisted:

Und generell was Pferde- oder Hundefleisch etc. betrifft: Manche Inder werden uns wohl für pervers halten, weil wir Rind essen.

Verfasst: 26.10.2007 06:27
von Filou
*LeoLisa* hat geschrieben:Es ist nicht nur assozial sonder auch noch Pervers das es so etwas gibt lässt mich erschaudern und dann auch noch neben an, bei unseren nachbarn nicht genug das sie Pferde Schlachten nein jetzt müssen es auch noch Hunde sein sind wir hier in der dritten Welt und haben sonst nix zu beißen oder was geht in solchen Köpfen vor einfach nur Pervers!!!!!! :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

:s2020: :s2013: :s2011: :s2013: :s2011: :s2020:

Grüße Kathi und Lisa :katze4:


aber die kühe und schweine, kälber, hühner und puten die ihr esst ist nicht pervers?

Verfasst: 26.10.2007 07:35
von lulu39
Na sagen wir mal so:

In Ösiland ist es pervers. Ösiland ist nicht der Kulturkreis, in dem Hunde gegessen werden nach meinem Kenntnisstand.

Das wird immer ein heißes Eisen bleiben (Inder würden eher verhungern als ne Kuh zu essen, Chinesen/Koreaner essen Hunde und Katzen, Aborigines essen Würmer, Moslems schächten), aber Ösiland als "Hunde-essland" finde ich schon abartig.

Die Vegetariergeschichte ist da jetzt mal was anderes - hier gehts ja eher um die Sorte des Fleisches und nicht ob Fleisch essen oder nicht.

Lg katrin

Verfasst: 26.10.2007 08:32
von Schneckenbär
In einer schweizer Ecke sind es, glaube ich, Bernhardiner, die eigens für den "Verzehr" gezüchtet werden.

:twisted: :twisted: :twisted:

Verfasst: 26.10.2007 09:54
von Orwellie
Leider müssen auch die Sennis in den Topf.............dass versteht kein Mensch.
Nein machen kann man da leider nichts, denn es ist nicht verboten außerdem gehört es zu den Spazialitäten :shock: und das mitten in Europa.................einfach nur furchtbar

Liebe Grüße

Andrea

Verfasst: 26.10.2007 11:00
von hoffi-2
Ich habe diese "Angelegeheit" heute Morgen
auch an PETA weitergeleitet.
Mal sehen, was die so rausbekommen.

Außerdem hatte ich ja gestern Abend noch ein paar
E-Mails an Molosser Clubs und Foren geschrieben.

Da war auch eine Tierfreundin, die mir gleich gestern
Abend noch geantwortet hat.
Sie denkt zwar, die Homepage könne auch ein Fake
sein, kennt aber einen Anwalt, den sie mal auf diese
Internetseite aufmerksam machen will.
Sie gibt mir Bescheid, sowie sie was rausbekommen hat.

Das ist zur Zeit der Stand der Dinge.

Gruß hoffi-2

Verfasst: 26.10.2007 11:07
von Mackica
Filou hat geschrieben:aber die kühe und schweine, kälber, hühner und puten die ihr esst ist nicht pervers?


Auf die Gefahr hin dass ihr mich nun alle hasst ;) aber da muss ich absolut zustimmen!
Mein erster Gedanke war auch: Ach, wie abscheulich. Dann habe ich die Seite mal angeschaut... Naja, da gibt es ja nunmal auch Kühe... Und für die ist das okay?
Versteht mich nicht falsch, Katzen und Hunde gehören für mich als letztes auf den Teller, natürlich, aber im Endeffekt, würd ich mich drüber aufregen dürft ich strenggenommen auch ansonsten kein anderes Tier essen.
Wer sagt schließlich dass eben so eine Kuh weniger "wert" ist als ein Hund?

Ist halt wirklich alles eine Frage der persönlichen Moral, und da lässt sich kaum drüber streiten.

So, just my 2 Cent.

Verfasst: 26.10.2007 13:01
von Baby_red
Hab das schon in einem anderen Forum gelesen,soweit dort bekannt ist,ist diese Seite ein Fake.