Ist das nicht schrecklich?

Hunde, Hasen, Vögel, Pferde, Meerschweinchen - alle anderen Tiere

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Information zu dem Thema :arrow: Katzen und andere Tiere
Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Ist das nicht schrecklich?

Beitragvon SONJA » 09.08.2007 19:27

Also manchmal könnte man echt den Glauben an die Menschheit verlieren...

:cry:


Tod im Dschungel

Es war ein Massaker, das selbst erfahrene Wildhüter erschütterte: Ende Juli schlachteten Unbekannte in einem Nationalpark der Demokratischen Republik Kongo eine Gruppe von Berggorillas ab. Ranger, die sich für den Schutz der Tiere einsetzen, werden bedroht.

Der Trägerkonvoi umrundet den letzten Hügel und erreicht das Camp. Vorsichtig setzen die Männer die hölzerne Trage ab, mit der sie viele Kilometer im üppigen Tiefland des Virunga-Nationalparks zurückgelegt haben - und mit ihr das Symbol des afrikanischen Dschungels: einen 270 Kilogramm schweren Berggorilla. Arme und Beine des Silberrückens sind am Holz festgezurrt, der Kopf hängt schlaff herab, das Fell ist voller Blut. Die barfüßigen Träger, ihre T-Shirts zerrissen und die Hosen von der langen Wanderung verschmutzt, legen den gewaltigen Affen neben drei kleineren Gorillas ab: Weibchen, die sie am Vortag entdeckten. Eines von ihnen war trächtig.

Still bilden die Träger einen Halbkreis um die Körper. Als der Geruch des Todes im schwächer werdenden Nachmittagslicht durch das Camp zieht, tritt ein Parkwächter vor. "Was für ein Mensch tut so etwas?", fragt er zornig. Die Ranger kannten die Tiere gut, ebenso wie alle anderen Gorillas in ihrem Abschnitt des Parks. Ein Weibchen weist Brandspuren auf. Seine Augen sind wie in tiefer Konzentration geschlossen.

"Mein Gott", sagt ein Ranger mit Abscheu, "die haben sie auch noch angezündet." Das am 23. Juli entdeckte Massaker an den Berggorillas in der Demokratischen Republik Kongo ist womöglich das schlimmste der vergangenen 25 Jahre. Die Wildhüter wissen nicht, wer die vier Tiere getötet hat, die sie erschossen im Virunga-Nationalpark fanden. Seit Januar wurden sieben Exemplare der vom Aussterben bedrohten Primaten abgeschlachtet. Die Behörden bezweifeln, dass es sich bei den Tätern um Wilderer handelt, weil die Körper der Opfer zurückgelassen wurden. Allein für ein totes Jungtier hätten Sammler Tausende Dollar gezahlt.

Quelle und wer sich die Fotos antun möchte: :arrow: Stern.de



Hintergrundinfos zu der Problematik an sich:
:arrow: http://www.janegoodall.de/menue2.php
Zuletzt geändert von SONJA am 09.08.2007 19:32, insgesamt 2-mal geändert.
...


Dini
Experte
Experte
Beiträge: 124
Registriert: 25.07.2007 19:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Dini » 09.08.2007 19:29

:cry: mir fehlen die Worte...
...lebe den Tag ...

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Beitragvon Ronjasräubertochter » 09.08.2007 20:33

:cry: :cry: :cry: ohne worte
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Benutzeravatar
ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 15084
Registriert: 12.11.2006 18:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon ela2706 » 09.08.2007 20:38

:cry: :cry: :cry:
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

Benutzeravatar
Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17309
Registriert: 16.11.2006 13:16
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Biene » 09.08.2007 20:57

Solchen Menschen trau ich alles zu :evil: :evil:
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild


Benutzeravatar
Saavik
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 5416
Registriert: 02.01.2007 16:10
Vorname: Nicky
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterweihnachtswichtelwunderland

Beitragvon Saavik » 09.08.2007 21:11

:s2024: Bild :s2024:
LG, Nicky und die Muckels :katze3:
Und Sheila und Mümmi für immer im Herzen...

Benutzeravatar
chicco
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5040
Registriert: 04.11.2006 10:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Köln- die schönste Stadt
Kontaktdaten:

Beitragvon chicco » 09.08.2007 21:21

Wieso machen Menschen so etwas?

Benutzeravatar
Scrat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 8219
Registriert: 25.10.2006 19:04
Vorname: Christine
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Südtirol

Beitragvon Scrat » 10.08.2007 08:11

zurückschiessen sollte man können ! :s2013:
Christine mit Flauschis Cindy, Max, Wilbur und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi und Leo.

Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon teufelchentf » 10.08.2007 08:29

Die Bilder guck ich mir lieber nich an....mir reicht völlig was ich gelesen habe...

Ich hoffe nur, das es den Tag geben wird, so solche Menschen dafür büßen müssen das sie anderen Lebewesen sowas angetan haben...

Ansonsten würde ich meinen Glauben verlieren...das solche Kraturen auch das Recht haben zu leben...
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Beitragvon Mackica » 10.08.2007 17:29

Diese Grausamkeiten verschlagen mir jedes Mal die Sprache...
Das ist so abscheulich!!! :cry: :evil:
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Benutzeravatar
lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6929
Registriert: 23.06.2006 18:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ist das nicht schrecklich?

Beitragvon lulu39 » 10.08.2007 18:36

[quote="SONJA"]Also manchmal könnte man echt den Glauben an die Menschheit verlieren...

:cry:

Liebe Sonja, manchmal erstaunt es mich, das ich mich doch noch hinreißen lasse und Menschen vertraue..

Lg Katrin




:cry:
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

Benutzeravatar
Scrat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 8219
Registriert: 25.10.2006 19:04
Vorname: Christine
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Südtirol

Beitragvon Scrat » 12.08.2007 23:09

Habe mir die Bilder auch nicht angeschaut. Mir haben die Ausschnitte aus "Gorillas im Nebel" gereicht, und das war nur ein Film (beruht zwar auf Tatsachen).
Christine mit Flauschis Cindy, Max, Wilbur und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi und Leo.

Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)



Zurück zu „Andere Tiere“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste