Seite 1 von 1

Großangriff Gartenteich

Verfasst: 31.07.2007 22:33
von seelchen
Die Tage haben mein Freund und ich den Teich soweit fit gemacht das wir ihn jetzt bepflanzen können.
Ich schwinge mich also voller Elan vor den Rechner und schaue mir wundervolle Pflanzen an und bei jeder die mir gefällt sehe ich das sie giftig für Fellnasen sind. :shock:
Hat jemand von euch ein Teich?
Wenn ja,was für Bodendecker um den Teich habt ihr?
Ich hoffe mir kann jemand helfen...

lg
seelchen

Verfasst: 31.07.2007 22:57
von pepper
hi,also wir hatten früher auch einen grossen teich und jede menge pflanzen rings rum,damals hab ich mir nie gedanken darum gemacht ob die katzen da eventuell ran gehen könnten.ich kann mich nicht erinnern das jemals eine katze daran gegangen ist.ich glaub nicht daran,in der natur fressen sie doch gras.ich kann dir nicht weiter helfen,vielleicht haben die anderen foris mehr erfahrung damit gemacht.lg andrea und peppy :s2036: :D :D

Verfasst: 31.07.2007 23:33
von summa
Überlege gerade... solange ich Miezen habe (über 20 Jahre) habe ich auch fast die ganze Zeit Gärten mit Teichen gehabt. Die Katzen sind nie an die Pflanzen gegangen. Sie trinken nur ganz gern das Wasser. LG, Summa

Verfasst: 01.08.2007 11:13
von Baby_red
Mein Papa hat nen Teich hinterm Haus,finde ich einfach zu schön da kann man richtig toll entspannen *schwärm*

Aber mit dem Pflanzen kenn ich mich nun gar nicht aus,aber hier ein paar Impressionen...




Bild

Bild

Bild

Bild

und hier noch mein Froschkönig,wollte sich aber nicht küssen lassen :(

Bild

Bild

wünsch euch viel Spaß beim einrichten eures Teiches :wink:

Verfasst: 01.08.2007 13:09
von seelchen
Das sind aber tolle Bilder !

Ich hoffe unser Teich bewächst sich auch mal so schön das viele tierchen ein zuhause finden. Naja , Fische wollen wir nicht haben.

Mit den Bodendecker weiß ich jetzt auch nicht...

Verfasst: 01.08.2007 22:12
von Pitti
Der kleine Frosch ist ja echt knuffig