Seite 1 von 2

Wo die Liebe hinfällt...

Verfasst: 23.06.2007 19:39
von Shy Lee
Bild

Das ist Elwood, ein Mix aus Chihuahua und Chinesischem Schopfhund und er errang dieses Jahr den Titel zum "Hässlichsten Hund der Welt"

Damit schlug er Sam, der diesen Titel dreimal in Folge gewann:

Bild

Bild

Was haltet ihr von der ganzen Sache?

Weitere Infos hierzu:
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,490276,00.html

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,386480,00.html

Verfasst: 23.06.2007 20:04
von vilica65
einfach traurig :(

Verfasst: 23.06.2007 20:26
von Lanzelot
Habe ich gerade im Fernsehen gesehen. Finde ich furchtbar. Arme Tiere :cry:

Verfasst: 23.06.2007 21:09
von Shy Lee
In den Berichten steht, dass die Besitzerin die vorm Einschläfern bewahrt hat.

Ich finds persönlich auch nicht gut, dass solche Hunde gezüchtet werden, aber wenn sie normal in einer Familie aufwachsen, kann man einen Showauftritt einmal im Jahr ja verzeihen.

Verfasst: 23.06.2007 21:12
von Aleshanee
Diese armen Lebewesen.sind die gezüchtet?Wenn ja.müßte es verboten werden solche Hunde zu züchten.OK einem Tier ist es egal wie es aussieht.aber muß es so krass sein,Entschuldigt,die könnten ohne Probleme in einem neuen Teil von Friedhof der Kuscheltiere mitspielen und über den Titel Häßlichster Hund der Welt,brauch der/die Besitzer/in nicht stolz zu sein.Leute denkt jetzt bitte nicht,ich wäre herzlos und gemein,ich bin selbst schockiert,das ich so etwas über ein Tier sagen kann.Aber selbst wenn diese Rasse noch so anhänglich,verschmust und treu ist,könnte ich mir keinen holen(Hätte Angst )Und doch tun sie mir in der Seele leid und verdienen alle Liebe dieser Erde von den Menschen,die diese Rasse lieben.Alles(schön oder häßlich hates verdient geliebt zu werden

Verfasst: 23.06.2007 21:55
von user_1310
Ohne Worte !

:cry: :cry: :cry:

Verfasst: 23.06.2007 22:29
von Baby_red
Die Hunde können ja nix für,aber wenn ich doch weiß,daß sich die Nacktheit dominant vererbt,dann tu ich doch solche Rassen nicht verpaaren :?

Verfasst: 23.06.2007 23:06
von Dany75
Bei sowas fehlen einem die Worte. :cry:

Verfasst: 23.06.2007 23:08
von camithecat
die Züchter sind einfach krank (im Kopf) :cry:

Verfasst: 23.06.2007 23:19
von Alana
naja, dazu muss man auch mal sagen, dass die tiere für diese wahl extra auf hässlich getrimmt werden... die haare so gezupft zb

und das mit den raushängenden zungen... glaub nicht dass das der alltag ist. ich glaub in einem bericht gesehen zu haben dass sie da leckerlis oder irgendeeine paste verwenden so dass die tierchen da immer schlecken oder so...

natürlich find ichs auch furchtbar wenn sie extra so gezüchtet werden sollten !

Verfasst: 23.06.2007 23:27
von hildchen
Was ich gehört habe, soll das Frauchen des Gewinners den kleinen Schrecklassnach wohl von den Züchtern gerettet haben, die dieses arme Viecherl wohl wegen seiner Hässlichkeit einschläfern lassen wollten...
Wie kann man bloß so blöd rumzüchten, das werde ich nicht verstehen, d. h. doch, ich hab auch mal in Amerika gelebt, da gibt es nichts, was es nicht gibt im Land der begrenzten Unmöglichkeiten :twisted:

Verfasst: 23.06.2007 23:46
von Ronjasräubertochter
sage lieber nichts dazu :evil: :evil:

Verfasst: 24.06.2007 11:58
von Scrat
No comment, ausser vielleicht,

... wie der Herr, so sein Gscherr !

Verfasst: 24.06.2007 13:32
von ela2706
Auch ohne Worte... :cry: :evil: :cry:

Verfasst: 24.06.2007 13:51
von Shy Lee
Natürlich ist es nicht schön, dass solche Hunde gezüchtet werden.
Da ist wohl ein Experiment schiefgegangen und das Ergebnis sollte eliminiert werden :evil:

Aber andererseits ist es schön, dass auch solche Hunde eine Familie gefunden haben, in der sie einigermaßen normal leben können.
So lange nicht gesundheitliche Probleme entstehen oder sie unter Schmerzen leben müssen.

Sam (der Hund auf dem 2. und 3. Foto) ist 14 Jahre alt geworden.
Seine Besitzerin hat ihn dann einschläfern lassen, weil er u.a. ein Herzproblem hatte.

Dass die Zunge nicht immer raushängt, wage ich zu bezweifeln, außer, die haben ihm so eine Tablette verabreicht, der die Zunge taub macht.
Aber die ist schon total ausgetrocknet und außerdem bin ich noch am Rätseln, was da links aus seinem Mäulchen rausschaut. Ist das ein Zahn?

Wie gesagt, gezüchtet werden muss sowas echt nicht, aber wenn sie nunmal da sind, Respekt demjenigen gegenüber, der sich so einem armen Tierchen annimmt.