Keine Kraft zum Joggen

Hunde, Hasen, Vögel, Pferde, Meerschweinchen - alle anderen Tiere

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Information zu dem Thema :arrow: Katzen und andere Tiere
Benutzeravatar
Hannah009
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 12.05.2020 21:10

Keine Kraft zum Joggen

Beitragvon Hannah009 » 16.05.2020 19:56

Hi. Ich versuche gerade wieder joggen zu gehen, aber schon nach 5 Minuten mach ich schlapp! Es ist gar nicht die Puste die mir ausgeht, sondern ich fühle mich einfach total schwach, so als könnte mich mein Körper nicht tragen. Meint ihr ich sollte mit walking anfangen und erst später mit dem joggen?


Benutzeravatar
Sina456
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 12.05.2020 23:27

Re: Keine Kraft zum Joggen

Beitragvon Sina456 » 16.05.2020 20:26

Also so per Ferndiagnose lässt sich das nicht beantworten. Wie sportlich bist du denn prinzipiell? Joggen ist eigentlich nicht die ideale Sportart für Sportanfänger, v.a. auf deine Gelenke solltest du achten!

Benutzeravatar
Jessica33
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 16.05.2020 11:24

Re: Keine Kraft zum Joggen

Beitragvon Jessica33 » 16.05.2020 20:47

Kommt ganz darauf an aber ja, das walken ist sicher die bessere Alternative.

Benutzeravatar
Sina456
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 12.05.2020 23:27

Re: Keine Kraft zum Joggen

Beitragvon Sina456 » 16.05.2020 21:10

Vielleicht hast du aber auch einen Mangel an Aminosäuren, das kann deine Leistungsfähigkeit auch stark beeinträchtigen. Würde mal einen rund um Check up machen bevor ich mich zum Joggen aufmach!

edit hildchen: Werbelink entfernt

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17174
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Keine Kraft zum Joggen

Beitragvon hildchen » 16.05.2020 22:13

Hallo und herzlich Willkommen! Ihr drei seid alle ganz neu hier im Katzenforum - seid Ihr sicher, dass das Thema Joggen/Kondition hier gut aufgehoben ist? Würde das nicht eher in ein Sportforum passen? Ich frag ja nur... Oder wollt Ihr hier Werbung machen?
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!


CatSahri
Junior
Junior
Beiträge: 28
Registriert: 28.02.2019 10:11
Geschlecht: weiblich

Re: Keine Kraft zum Joggen

Beitragvon CatSahri » 02.09.2020 20:38

Hannah009 hat geschrieben:Hi. Ich versuche gerade wieder joggen zu gehen, aber schon nach 5 Minuten mach ich schlapp! Es ist gar nicht die Puste die mir ausgeht, sondern ich fühle mich einfach total schwach, so als könnte mich mein Körper nicht tragen. Meint ihr ich sollte mit walking anfangen und erst später mit dem joggen?



Ja mach das doch. Erst mal mit Walken anfagen hört sich ziemlich vernünftig an.Kann auch schon anstrengend sein,aber versuche es doch mal.

CatSahri
Junior
Junior
Beiträge: 28
Registriert: 28.02.2019 10:11
Geschlecht: weiblich

Re: Keine Kraft zum Joggen

Beitragvon CatSahri » 02.09.2020 20:38

Jessica33 hat geschrieben:Kommt ganz darauf an aber ja, das walken ist sicher die bessere Alternative.


Ja das denke ich ebenfalls. Auf einen Versuch käme es drauf an.

CatSahri
Junior
Junior
Beiträge: 28
Registriert: 28.02.2019 10:11
Geschlecht: weiblich

Re: Keine Kraft zum Joggen

Beitragvon CatSahri » 02.09.2020 20:39

Sina456 hat geschrieben:Vielleicht hast du aber auch einen Mangel an Aminosäuren, das kann deine Leistungsfähigkeit auch stark beeinträchtigen. Würde mal einen rund um Check up machen bevor ich mich zum Joggen aufmach!

edit hildchen: Werbelink entfernt



Das kanm mir allerdings auch der Gedanke. Gut, dass du es hier noch mal ansprichst, ich hatte es vergessen. Guter Tipp.



Zurück zu „Andere Tiere“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste