Welche Tiere mögt ihr nicht?

Hunde, Hasen, Vögel, Pferde, Meerschweinchen - alle anderen Tiere

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Information zu dem Thema :arrow: Katzen und andere Tiere
Benutzeravatar
dorris
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 03.05.2020 17:14
Geschlecht: männlich

Welche Tiere mögt ihr nicht?

Beitragvon dorris » 03.05.2020 17:25

Hey Leute
Sagt mal welche Tiere mögt ihr überhaupt nicht?
Das Leben ist wie ein Puzzle. Du musst es nur zusammensetzen, damit etwas daraus wird.


Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17160
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Welche Tiere mögt ihr nicht?

Beitragvon hildchen » 03.05.2020 17:46

Alles, was klein und giftig ist, wie Skorpione zum Beispiel. Und Mücken, und Zecken.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Mrs Spock
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3143
Registriert: 04.04.2008 14:16
Vorname: Silke
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sonnenscheinheim für hilfsbedürftige Sumpfdrachen

Re: Welche Tiere mögt ihr nicht?

Beitragvon Mrs Spock » 04.05.2020 13:32

Bin da bei hildchen.

Möchte aber noch Spinnen ausdrücklich ergänzen. Hat weniger mit nicht mögen sondern ab einer gewissen Größe mit panischer Angst zu tun :shock: :wink: .
Bild
Liebe Grüße von Silke mit Linus und Robbie und den Sternchen Pebbles und Röschen

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17160
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Welche Tiere mögt ihr nicht?

Beitragvon hildchen » 04.05.2020 15:49

Spinnen sind bei mir willkommen, da sie meine Erzfeinde, die Mücken, erledigen. Aber mit einer Spinnenphobie ist das natürlich etwas anderes. Das verstehe ich.
Spinnennetze finde ich geradezu zauberhaft, wenn sie morgens voller Tautropfen in der Sonne glitzern.
Größere Spinnenexemplare komplimentiere ich allerdings mit Hilfe eines Glases und eines Stücks Papier höflich nach draußen.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Scrat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 8210
Registriert: 25.10.2006 19:04
Vorname: Christine
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Südtirol

Re: Welche Tiere mögt ihr nicht?

Beitragvon Scrat » 04.05.2020 20:01

Mir geht es wie Hildchen und Silke.
Letztes Jahr hatten wir im Keller eine Spinne von ungefährt 1o cm von Bein und zu Bein (nicht Körper). Möchte nur wissen, was das für ein Exemplar war. So was Grosses habe ich noch nie gesehen. :? :? :?
Christine mit Flauschis Cindy, Max, Wilbur und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi und Leo.

Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)


dorriss
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 04.05.2020 15:00

Re: Welche Tiere mögt ihr nicht?

Beitragvon dorriss » 04.05.2020 21:26

Ich hasse Spinnen

Benutzeravatar
kerber
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 04.05.2020 21:45
Vorname: Herlich
Geschlecht: männlich

Re: Welche Tiere mögt ihr nicht?

Beitragvon kerber » 05.05.2020 03:41

Spinnen,, Käfer, Reptilien....

Benutzeravatar
Scrat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 8210
Registriert: 25.10.2006 19:04
Vorname: Christine
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Südtirol

Re: Welche Tiere mögt ihr nicht?

Beitragvon Scrat » 05.05.2020 18:09

Marienkäfer sind aber süss, bei den anderen kommt es darauf an, ob sie nützlich sind oder schädlich.
Christine mit Flauschis Cindy, Max, Wilbur und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi und Leo.

Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)

Benutzeravatar
Miracle
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1412
Registriert: 29.08.2005 20:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Südlich der Milchstraße ;-)
Kontaktdaten:

Re: Welche Tiere mögt ihr nicht?

Beitragvon Miracle » 07.05.2020 21:45

Marienkäfer sind glaub ich die einzigen Insekten, die ich freiwillig auf mir rumkrabbeln lasse.
Tierische Angst hab ich vor Wespen, bin zwar nicht allergisch, wurde aber schon ein paar Mal gestochen und das tut einfach eklig weh.
Und da man auf den ersten Blick aus der Ferne nicht sofort erkennt, ob man eine Wespe oder Biene oder Hornisse vor sich hat schrecke ich bei allem was groß und laut ist erstmal zusammen und werde ganz starr.

In meiner Wohnung gibt es so gut wie keine Insekten, hab überall Fliegenrollos oder -gitter. Wobei ich Spinnen z.B. mit einem Glas fangen und raussetzen kann, wenn sich wirklich mal eine verirrt :lol: oder auch im Geschäft, wenn ne Kollegin ruft :lol: :lol:

Bei Wespen verlass ich das Zimmer und geh erst wieder rein, wenn jemand das Teil entfernt hat, da hab ich im Geschäft sogar schon mal den Chef persönlich eingespannt :lol: :lol: :lol:
Astrid und
Bild

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17160
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Welche Tiere mögt ihr nicht?

Beitragvon hildchen » 07.05.2020 22:39

Ja Astrid, da stimme ich Dir uneingeschränkt zu! Vor all diesen Gestreiften habe auch ich große Angst! Im letzten Jahr hat sich nachts mal eine Wespe in mein Bett geschlichen und mich in der Nacht gestochen, das hat sehr weh getan und ich hatte tagelang eine Schwellung am Arm! Vor allem habe ich auch Angst, dass meine Katzen mal gestochen werden, sie finden alles, was am Fenster brummt, hochinteressant! Etliches an Fliegenblut haben sie mir auch schon an die Scheiben geschmiert. Da ich nicht mehr gut sehen kann, nehme ich manchmal eine Lupe um zu sehen, ob das UFO gestreift ist. Falls ja, versuche ich das Viech mit einer Fliegenklatsche sanft wieder ins Freie zu leiten.
Hornissen sind gut zu erkennen, sie sind einfach riesengroß. :shock:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Scrat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 8210
Registriert: 25.10.2006 19:04
Vorname: Christine
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Südtirol

Re: Welche Tiere mögt ihr nicht?

Beitragvon Scrat » 08.05.2020 18:18

Die Schnecken auf dem Salat mag ich auch nicht. Aber die nehme ich und bringe sie der Nachbarin in den Garten.
Und dann noch die Bremsen. Bei uns im Garten schwirrt des öfteren immer so ein riesen Ding rum. :?
Christine mit Flauschis Cindy, Max, Wilbur und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi und Leo.

Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)

KityKat8811
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 05.05.2020 16:58
Geschlecht: weiblich

Re: Welche Tiere mögt ihr nicht?

Beitragvon KityKat8811 » 11.06.2020 11:33

Uh gute Frage. Ich mag alles, was kreucht und fleucht überhaupt nicht. Der Keller ist für mich deshalb auch nicht mein Lieblingsort. Ich habe meiner Katze deshlab auch ein Zeckenhalsband gekauft. So leidet sie nicht darunter und ich muss mich nicht eklen beim Beseitigen der Zecke.



Zurück zu „Andere Tiere“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste