Mein Freund Hugo und seine Kumpel

Hunde, Hasen, Vögel, Pferde, Meerschweinchen - alle anderen Tiere

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Information zu dem Thema :arrow: Katzen und andere Tiere
Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22039
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Re: Mein Freund Hugo und seine Kumpel

Beitragvon Räubertochter » 17.03.2018 18:22

Danke für diese wunderschönen einblicke in eine traumhafte Welt :love:
ich stehe auch im Hagenbeck Aquarium immer stundenlang davor und gucke den Korallenriffbewohnern zu-einfach prachtvoll.

Ganz toll, dass Du uns mit abtauchen lässt! DANKE :s2445:
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja & Pauli


Benutzeravatar
Nurena
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 674
Registriert: 17.01.2018 15:42
Vorname: Renate
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern

Re: Mein Freund Hugo und seine Kumpel

Beitragvon Nurena » 17.03.2018 19:59

Ich bin sehr froh daß Euch die Unterwasserwelt auch gefällt ,
Stefanie , daß du dich für die Hagenbeck Aquarien so begeistern kannst verstehe ich sehr gut .
Wenn ich auf dem Wasser liege und unter mir diese fantastische Welt sehe , vergesse ich oft total die Zeit
und wundere mich später wie lange ich im Wasser war.

Manche gute Filmmomente habe ich versäumt weil ich vor lauter schauen ,schauen ,schauen , vergessen habe
Aufzunehmen .. seufz...
Dazu kommt. , das ich natürlich nicht immer die Videokamera in Position habe wenn etwas besonders Interressantes auftaucht,
oder es läuft noch dümmer..
Z.B. Im letzen Jahr kam da eine riesige Muräne ideal zum Filmen angeschwommen , so toll ...bestimmt 3 Minuten lang
schwamm sie zwischen den Korallenfelsen und verschwand dann in einer Höhlung ....
und ich .. ich Dummi hatte dieses Mal die Kamera nicht mit ins Wasser genommen :roll: :roll: :roll:
Liebe Grüße
Renate und Nuri Bild

Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22039
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Re: Mein Freund Hugo und seine Kumpel

Beitragvon Räubertochter » 17.03.2018 20:30

Aber das sind doch auch schöne Momente, die die nur im Gedächtnis sind und nicht auf Papier oder Film gebannt wurden.

Manchmal denke ich, dass wir Menschen gar nicht mehr hinschauen, sondern nur noch nach dem Foto oder Film jagen.
Aber das ist ein anderes Thema-hier erfreue ich mich an einer Welt, die ich wohl live nie sehen werde.
Ich bin ja ein Drückerfisch Fan, zumindest von denen bei Hagenbeck. Aber Doktorfische liebe ich auch-überhaupt dies Farben auch die Korallen selber oder die Anemonen, hach... :love:
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja & Pauli

Benutzeravatar
Nurena
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 674
Registriert: 17.01.2018 15:42
Vorname: Renate
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern

Re: Mein Freund Hugo und seine Kumpel

Beitragvon Nurena » 18.03.2018 11:09

Da hast du so Recht Stefanie..manche Menschen schauen nurnoch stur in ihre Camera wenn sie
im Wasser sind... ich verstehe sowas auch nicht,
Sicher ist es was anderes wenn richtige Filmemacher das machen , aber ich möchte ja auch noch soviel anderes sehen ,
Das kann eben nur das Auge !
Ich mache darum auch immer nur ganz kurze Filme, die mich an ganz bestimmte Situationen erinnern , denn
ich weiß nicht wie lange mir die Doc. das schnorcheln noch erlauben , das kann plötzlich vorbei sein ,dann werden
solch kurze Filme meine Erinnerung unterstützen !
Dieses Riff kenne ich so gut , seh ich z.B . Hugo hinter dem Fels verschwinden, weiß ich genau wie es dort ausschaut !
Liebe Grüße
Renate und Nuri Bild



Zurück zu „Andere Tiere“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste