ich schäme mich so

Vorbereitung und Nachbehandlung von Operationen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Operation und Narkose bei Katzen
Benutzeravatar
spike
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1862
Registriert: 29.09.2005 08:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bedburg-Hau
Kontaktdaten:

Beitragvon spike » 05.06.2007 12:54

Jetzt habe ich mal ein paar doofe Fragen dazu!

Wieso ist die Kleine den noch nicht kastriert? Sie ist ja schon ein Jahr alt und es hätte doch schon längst eine Kastration gemacht werden können, oder nicht? Es geht doch denke ich um Shiva??

Noch wisst ihr ja nicht ob die Katze überhaupt tragend ist. Aber ich würde nie im Leben einer tragende Katzen die Gebärmutter entfernen lassen. Das finde ich verantwortungslos der Katzenmutti gegenüber. Sie wird bestimmt ziemlich durch den Wind sein nach so einer OP. :cry:

Ausserdem denke ich es ist immer noch ein Unterschied ob man einen Wurf plant so wie bei Coonie, oder ungeplant und unvorbereitet ins kalte Wasser geschubst wird.

@ Nicole, woher weißt Du das Josie tot ist?


lg Sabine
'Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.


http://www.bkh-von-krohne-kleve.de


Benutzeravatar
Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4746
Registriert: 26.01.2007 20:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder
Kontaktdaten:

Beitragvon Shy Lee » 05.06.2007 13:02

Wonnie hat geschrieben:
Shy Lee hat geschrieben:@Ich meine irgendwo verstehe ich euch auch nicht.
Über jeden der gern einmal Kitten möchte, weil die ja so süß sind, wird sich hier aufgeregt.
Jetzt möchte jemand die Kitten nicht und wieder wird sich aufgeregt...



:shock: ..... :roll:

Also ich denke es ist schon ein Unterschied ob sich hier jemand erkundigt wie es geht Decken zu lassen, der dann evtl. noch keine Ahnung hat. Oder aber "das Kind schon in den Brunnen gefallen ist" ! :roll: Das kann man doch nicht vergleichen.

Und ich denke, diese Entscheidung kann und sollte Miezi alleine treffen, denn sie muss mit dem Gewissen klarkommen und nicht wir anderen.



Das stimmt schon :oops:
Aber dennoch könnte es bei der Geburt zu Komplikationen kommen, Blutgruppenunverträglichkeit etc.

Ich würde sagen miezi06 geht erstmal zum TA und lässt mal nachschauen, ob die Katze überhaupt trächtig ist.

Und wenn dem so ist und du sie wegmachen lässt, dann aber bitte ziemlich bald und nicht zu lange warten.
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
coonie
Experte
Experte
Beiträge: 473
Registriert: 28.02.2006 14:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitragvon coonie » 05.06.2007 13:02

miezi06 hat geschrieben:@ connie
wenn du mal logisch überlegst
eine rollige katze haut ab. nachbarn haben unkastrierten kater der immer draußen ist. wir wohnen auf einem dorf mit hunderten von katzen von denen sicherlcih jede 10 unkastriert ist. da ist es doch fast sicher das die katze gedeckt worden ist. leider kann man es in der 2 woche noch nicht erkennen. den wenn es so wär und ich wüsste das sie nicht trächtig ist, dann würde ich diesen thread garnicht erstellen und die katze einfach normal kastrieren lassen. soll ich deiner meinung nach ncoh 2 wochen abwarten und erst dann hier reinschreiben wenn es schon zuspät ist?


Ich kann logisch denken, aber da ich Katzen züchte und einen potenten Kater noch habe ist es mir auch schon mal passiert das er eine Katze gedeckt hat die er nicht sollte.
Ich habe es gesehen und der Deckschrei war auch nicht zu über hören, aber sie hatte nicht aufgenommen. (zum Glück)

Das mal zum logischen denken !!!

Da brauchst du mich nicht gleich anzugreifen, denn ich wollte dir helfen und dich unterstützen und dies ist der Dank dafür.

miezi06
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 756
Registriert: 23.09.2006 13:29
Geschlecht: weiblich

Beitragvon miezi06 » 05.06.2007 13:10

@ coonie
ich wollte dich damit nciht angreifen. wenn es so rübergekommen ist dann tut es mir leid.


shiva ist, war noch nicht kastriert weil sie sehr klein ist. sie hat eine größe von einem 6/7 monate altem kitten. sie wiegt auch nur 2,3 kg. wir wollten bis zur ersten rolligkeit abwarten weil wir gehofft haben das sie noch etwas wächst bzw an gewicht zunimmt

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 05.06.2007 13:21

miezi06
Gerade weil die kleine so klein ist und wenn sie noch Tragend ist, solltest du dir gut überlegen was du tust.
Nicht das du am Schluss gar keine Katze mehr hast.
Du musst uns auch verstehen...wir sind alle Katzennarren und die Vorstellung dass man die kleinen weg tut, Voraussetzung dass sie kleinen hat, regt viele sicher auf.

Gruss
Vesna
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna


miezi06
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 756
Registriert: 23.09.2006 13:29
Geschlecht: weiblich

Beitragvon miezi06 » 05.06.2007 13:25

ich versteh euch. aber ich wohne hier nicht allein. ich habe auch einen partner der ein mitspracherecht hat. ich werd mich heute nochmal mit ihm unterhalten, bin mir aber ziemlich sicher das es nix bringen wird weil er absolut dagegen ist. er liebt unsere katzen ganuso wie ich. also bitte nicht falsch verstehen.

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 05.06.2007 13:31

Ich denke nicht, daß es hier jemand falsch versteht. Und es ist sicherlich auch für Euch keine einfache Entscheidung.

Nur, muss man auch für gemachte "Fehler" die Konsequenzen tragen können, Du genauso wie Dein Partner. Sicherlich wird es keine einfache Situation und bedeutet Streß .... aber was können die Baby´s dafür ???? Für Euch bzw. Deinen Partner ist es natürlich einfach, Baby´s entfernen und alles ist in Butter .... aber für die Katze ??? :?

Und eine solche OP kann ebenfalls Komplikationen hervorrufen , nicht nur die Katration.

Aber vielleicht sollten wir erst einmal sehen, ob die Maus überhaupt tragend ist .... :roll:

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Mozart » 05.06.2007 14:51

Wenn ich das jetzt richtig gelesen habe, steht noch nicht fest,
ob die Katze trächtig ist.
Wenn ja: Miezi schreibt selbst, dass sie zwei Kitten vermittelt be-
käme. Elfchen wäre auch an einem Kitten interessiert. Die Frage wie
die kleine Maus zu Elfchen kommt, sollte doch geklärt werden können.

Von der Wichtigkeit der Kastra, gerade bei Freigängern, wurde hier
schon viel geschrieben. Vor allem wenn der Nachbars-Kater unkastriert
dann :roll: :roll: . Aber Diskussionen führen zu diesem Thema jetzt
auch nicht weiter, so nach dem Sprichwort: " Ist das Kind in den Brunnen
gefallen.....".

Nun warten wir mal ab, ob die Katze trächtig ist. Und die Entscheidung,
die wird Miezi dann für sich allein treffen müssen; da kann ihr keiner helfen.
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

miezi06
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 756
Registriert: 23.09.2006 13:29
Geschlecht: weiblich

Beitragvon miezi06 » 05.06.2007 14:59

@ mozart
meine katzen sind keine freigänger. shiva ist auf der geburtstagsfeier entwischt. ich werde heute nochmal mit meinem freund reden wegen den kitten. mal sehen was morgen beim ta rauskommt

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 05.06.2007 15:22

na dann, viel Glück für morgen !!!
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Mozart » 05.06.2007 17:33

miezi06 hat geschrieben:@ mozart
meine katzen sind keine freigänger. shiva ist auf der geburtstagsfeier entwischt. ich werde heute nochmal mit meinem freund reden wegen den kitten. mal sehen was morgen beim ta rauskommt


Sorry, das hatte ich überlesen :oops: .
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

miezi06
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 756
Registriert: 23.09.2006 13:29
Geschlecht: weiblich

Beitragvon miezi06 » 05.06.2007 17:47

@ mozart
kein proplem :flower:

miezi06
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 756
Registriert: 23.09.2006 13:29
Geschlecht: weiblich

Beitragvon miezi06 » 06.06.2007 10:34

hallo nochmal. ich war heute mit shiva beim ta und hab sie kastrieren lassen. sie war nicht trächtig :lol: . sie wurde also ganz normal kastriert. jetzt schläft sie noch. ich wollte mich nochmal bei allen bedanken die mir geholfen haben die, die mir helfen wollten

Benutzeravatar
Teddy
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 44274
Registriert: 11.10.2006 18:12
Geschlecht: weiblich
Wohnort: das weiß der Wichtel

Beitragvon Teddy » 06.06.2007 10:46

Ich bin so unglaublich erleichtert, das zu lesen!

Und jetzt wünsche ich Deiner Fellnase schnelle und gute Genesung.
der Mensch GLAUBT die Katze zu erziehen
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen
(von mir)

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Beitragvon Cuilfaen » 06.06.2007 10:59

Gott-sei-Dank!!!
Freu mich, dass alles doch noch so gut ausgegangen ist!
Ich hoffe, deine Kleine erholt sich schnell! :flower:
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild



Zurück zu „Operation und Narkose“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste