Kater erbricht nach Kastration

Vorbereitung und Nachbehandlung von Operationen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Operation und Narkose bei Katzen
Benutzeravatar
lilicasita
Experte
Experte
Beiträge: 106
Registriert: 13.11.2006 09:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Barcelona
Kontaktdaten:

Kater erbricht nach Kastration

Beitragvon lilicasita » 16.02.2007 09:38

Halli Hallo,

ich habe meinen Kater Rubi vor einer Woche kastrieren lassen. Seither hat er sich schon oefter uebergeben. ca. 4 mal in einer Woche, davon 2 mal alleine heute nacht. Er ist ansonsten wohlauf und hat sich auch sehr schnell erholt, aber das mit dem Uebergeben kommt mir schon etwas seltsam vor.
Hat jemand damit Erfahrung??
Was vielleicht noch wichtig zu wissen ist, ich gebe ihm laut TA seit Montag zur Nachsorge Amoxicilin Tabletten. Heute ist der lezte Tag. vielleicht vertraegt er die nich? Hmm :roll:

Danke euch
Lili


Mariah
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5685
Registriert: 18.09.2005 02:18

Beitragvon Mariah » 16.02.2007 09:42

Amoxicillin ist ein Antibiotikum. Gibst du ihm es auf nüchternen Magen? Dann wäre es sehr verständlich, dass er sich übergibt, aber natürlich kann auch eine Unverträglichkeit auftreten, falls er vorher gegessen hat. Hast du den Tierarzt mal wegen dem Übergeben angerufen?

Benutzeravatar
lilicasita
Experte
Experte
Beiträge: 106
Registriert: 13.11.2006 09:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Barcelona
Kontaktdaten:

Beitragvon lilicasita » 16.02.2007 09:47

ne er bekommt das antibiotikum ins essen gemischt, will den TA spaeter anrufen, da er noch nich da ist. Bis heute nacht, kam mir das uebergeben auch noch nich komisch vor, weil sich rubi ab und zu mal uebergibt. zum einen frisst er ohne zu atmen, viiiiiiiiiiieeeel zu schnell und zum anderen haben die kleinen maeuse hier schon ihren fellwechsel.
naja, wie gesagt, 4 mal in einer woche ist aber dennoch etwas viel



Zurück zu „Operation und Narkose“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste