Operieren lassen oder nicht?

Vorbereitung und Nachbehandlung von Operationen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Operation und Narkose bei Katzen
Linda123
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 590
Registriert: 15.07.2012 08:13
Geschlecht: weiblich

Re: Operieren lassen oder nicht?

Beitragvon Linda123 » 09.08.2013 08:06

Schuggi hat geschrieben:
Yve1981 hat geschrieben:Habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber es gibt Advocate auch für Katzen bis 4 kg. Hatte ich für Mio. Allerdings weil ich Flöhe loswerden wollte und ne Wurmkur machen wollte, nicht gegen Milben.


Das habe ich auch gelesen, aber ich denke @Linda123 hat die größere bekommen
weil doch beide Tiere behandelt werden sollten, vielleicht war es angedacht die über 4 kg Ration
die für 4 - 8 kg ist auf beide Tiere zu verteilen. Verstehe auch nicht warum das so gehandhabt wurde,
und finde es ziemlich blöd.

Aber wenn Du die Tropfen ins Ohr machst (ist doch ne Art Pipette oder ähnlich dran oder)
und anschließend gut massierst, solltest Du es eigentlich alles richtig machen. :D


@ Yve: Das mit dem Advocate hat sich erledigt.
Ich habe es wieder zurück gebracht. Habe es nicht eingesehen, dass ich dafür knapp 20 Euro für den Mülleimer ausgegeben habe :wink:

Und nein ihr beide, es sollte jeder eine bekommen!
Was sie sich dabei gedacht hat, keine Ahnung.

@ Schuggi: Ja, da ist so ein Applikator aus Kunststoff drin...

Hollyleaf hat geschrieben:Die Dosis der Tropfen ist üblich. Genauso mussten wir das bei Nemo auch machen.

Super, danke dir.


Linda123
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 590
Registriert: 15.07.2012 08:13
Geschlecht: weiblich

Re: Operieren lassen oder nicht?

Beitragvon Linda123 » 13.08.2013 18:49

Hallo nochmal...

Ich habe heute wieder das Otimectin angewendet.
Bei Loui kam beim einmassieren etwas heraus und danach putzte er sich die Ohren.
Ihr wisst ja... Pfötchen schlecken, Ohren putzen, Pfötchen schlecken...
Muss ich mir da Sorgen machen wenn er etwas von dem Mittel schluckt?

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Operieren lassen oder nicht?

Beitragvon LaLotte » 13.08.2013 20:34

Ich glaube, besser ist, wenn du es mit einem weichen Tuch auswischt.
Liebe Grüße
Dagmar

Linda123
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 590
Registriert: 15.07.2012 08:13
Geschlecht: weiblich

Re: Operieren lassen oder nicht?

Beitragvon Linda123 » 14.08.2013 08:42

Danke dir, es war gestern leider schon zu spät um es auszuwischen. Aber er lebt noch :lol:
Loui ist mir so ein Kerlchen... Ich schweißgebadet am Tropfen rein machen während er ständig entwischte und mich durch die ganze Wohnung jagte. Am Ende schüttelte er sich so sehr den Kopf, dass das Mittel durch die Gegend spritzte. So schnell konnte man gar nicht schauen und schon wurden die Ohren geputzt :roll: Und Mia versuchte mich sogar zu beißen :shock:
Bin ich froh wenn das vorbei ist :lol:

Benutzeravatar
Schuggi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3284
Registriert: 15.10.2011 03:17
Vorname: Schuggi
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hinter 3 Tannen
Kontaktdaten:

Re: Operieren lassen oder nicht?

Beitragvon Schuggi » 14.08.2013 13:00

Irgendwann ist es vorbei und ihr habt
es geschafft :D
Bild
Wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muss das was übrig
bleibt, wie unwahrscheinlich es auch wirken mag, die Wahrheit sein...


hochelfe
Experte
Experte
Beiträge: 104
Registriert: 30.04.2013 18:58
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hauptstadt des Pferdelandes

Re: Operieren lassen oder nicht?

Beitragvon hochelfe » 14.08.2013 14:59

nochmal zurück zur Ausgangsfrage:
so, ich habe es endlich mal geschafft meine Shana von der Seite zu fotografieren. (PS, bitte vom Chaos in meiner Küche absehen, bin gerade im Lernstress, da muss das warten ;-) )
Bild

und der Bauch hing echt suuuper weit runter vor 10 Wochen. (aber sie springt hier auch den ganzen Tag rum wie eine irre und rennt und spielt. wie ein Duracellhäschen)

Linda123
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 590
Registriert: 15.07.2012 08:13
Geschlecht: weiblich

Re: Operieren lassen oder nicht?

Beitragvon Linda123 » 14.08.2013 15:22

Halloo?
Du hast eine Küche mit Fenster *neidischbin* , wen interessiert da die Tüte :lol:
Wow, sie hat in dem Fall super abgenommen. Sieht echt gut aus das Bäuchlein.

PS: Viel Erfolg beim Lernen :wink:

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Operieren lassen oder nicht?

Beitragvon Khitomer » 14.08.2013 21:57

Ginas Bäuchlein hängt noch weiter runter, obwohl sie schlank ist und das wird vom Aussehen her noch verstärkt, weil sie da längere Haare hat. Ich glaub, das ist normal. So sehen Katzen einfach aus, wie bei den Grosskatzen.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Re: Operieren lassen oder nicht?

Beitragvon Ronjasräubertochter » 15.08.2013 11:40

bin begeistert :s2449: :s2449: ,und wem es in der Küche stört kann ja weg gucken :wink:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Benutzeravatar
Yve1981
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2194
Registriert: 18.07.2006 16:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bendorf
Kontaktdaten:

Re: Operieren lassen oder nicht?

Beitragvon Yve1981 » 15.08.2013 12:53

Wo ist denn da Unordnung?
Liebe Grüße,
Yvonne mit Mio.
Tigger (21.09.2012) und Whoopi (01.09.2018) im Herzen

Bild

Linda123
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 590
Registriert: 15.07.2012 08:13
Geschlecht: weiblich

Re: Operieren lassen oder nicht?

Beitragvon Linda123 » 15.08.2013 14:23

Ich bin aber auch so wenn unerwartet Gäste bei mir sind. "Oh schaut bitte nicht auf meine schreckliche Unordnung" und dabei steht da nur ein Glas und die Decke auf dem Sofa ist nicht schön zusammen gelegt :lol: :lol: :lol:



Zurück zu „Operation und Narkose“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste