Katze frißt nicht

Vorbereitung und Nachbehandlung von Operationen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Operation und Narkose bei Katzen
Sibylle Lechermann
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 12.10.2012 12:21
Geschlecht: weiblich

Katze frißt nicht

Beitragvon Sibylle Lechermann » 12.10.2012 12:30

Hallo,
meiner Katze wurden vor 2 Tagen alle Zähne bis auf die Eckzähne gezogen. An diesem Tag ging es ihr relativ gut, bis auf die Tatsache, daß sie imer wieder erbricht. Gefressen hat sie seitdem nichts und das Wasser, welches sie trinkt, kommt auch meistens retour. Ständig hat sie einen Würgereiz. Gestern in der Tierklinik wurde ihr deshalb MCP gegen Übelkeit gespritzt, damit hätte es eigentlich besser werden müssen. Sie ist apathisch und ich mach mir schon Sorgen,zumal sie eh so klein und leicht ist. Wer weiß Rat?


Benutzeravatar
Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2794
Registriert: 30.10.2006 14:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lyon / Frankreich

Re: Katze frißt nicht

Beitragvon Regina » 12.10.2012 17:04

Hallo Sibylle,

erst einmal herzlich willkommen hier im Forum, auch wenn der Anlass kein erfreulicher ist!

Wenn Deine Katze seit 2 Tagen nichts mehr gefressen hat und auch das eingeflößte Wasser nicht bei sich behalten kann, würde ich mir große Sorgen machen! :(

Dass die Tierklinik ihr nur etwas gegen Übelkeit gespritzt hat, ohne den Ursachen auf den Grund zu gehen, finde ich unverantwortlich. Ich persönlich würde umgehend mit ihr in die Tierklinik zurückkehren, damit sie eventuell eine Infusion bekommt! Hast Du heute schon dort angerufen und die Situation geschildert? Bekam sie ein Schmerzmittel?

Ich wünsche auf jeden Fall gute Besserung und halte uns informiert!

Liebe Grüsse,
Regina
Zuletzt geändert von Regina am 12.10.2012 17:05, insgesamt 1-mal geändert.
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2073
Registriert: 06.01.2012 19:01

Re: Katze frißt nicht

Beitragvon Jones » 12.10.2012 17:05

Hallo und herzlich willkommen, Sybille

Leider ist das ja kein schöner Anlaß, der dich herführt.
Ich gehe mal davon aus, daß deine Katze schon etwas älter ist, wenn ihr alle Zähne, bis auf die Eckzähne gezogen werden mußten ?
Was sagt denn die TK dazu ? Außer ihr MCP zu spritzen ? Hat sie vlt noch eine Infusion bekommen ? Wie sollst du weiter verfahren ?
Wie zart ist sie denn ?
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Katze frißt nicht

Beitragvon LaLotte » 12.10.2012 21:21

Hallo Sibylle, und erstmal herzlich Willkommen, auch wenn dich kein schöner Anlass hergeführt hat.

Ich finde deine Sorge berechtigt und du solltest dringend mit deinem Schatz wieder in eine Klinik gehen.
Sie muss aus meiner Sicht dringend infundiert werden und es wäre auch gut, wenn sie Astronautennahrung o.ä. bekommt.
Es müssten dringend die Vitalfunktionen gecheckt werden und ein Blutbild halte ich auch für sinnvoll.
Halt sie schön warm, höchstwahrscheinlich hat sie Untertemperatur und warte bitte nicht. Ein apathisches Katzi ist ein Notfall!
Ich wünsche euch alles Gute!
Liebe Grüße
Dagmar

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2073
Registriert: 06.01.2012 19:01

Re: Katze frißt nicht

Beitragvon Jones » 13.10.2012 14:21

Hallo Sybille,

was gibt es neues ?
Wie geht es deiner Katze ?
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !



Zurück zu „Operation und Narkose“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste