Speedy nach Kastration total anders

Vorbereitung und Nachbehandlung von Operationen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Operation und Narkose bei Katzen
Benutzeravatar
MoonlightCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1932
Registriert: 20.07.2008 11:10
Vorname: Sina
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Speedy nach Kastration total anders

Beitragvon MoonlightCat » 17.04.2012 10:36

Hallo ihr lieben, wir haben letzte Woche endlich den Schritt geschafft unsere Speedy kastrieren zu lassen was vorher finanziell nicht möglich war....unsere Maus ist 6 Jahre alt mittlerweile und es war kurz vor knapp die Ärztin sagte uns, sie hätte schon sehr viele Zysten gehabt und die Dauerrolligkeit stand kurz bevor....

Die OP verlief super, die Maus leckt auch nicht an der Wunde doch es ist nicht mehr die Katze die mein Mann und ich kannten....

Eine ehr witzige Sache ist, dass unsere Speedy jetzt nen super schnurrmotor hat :lol: vorher hat sie so abgehackt geschnurrt und jetzt in einem durch und viel dunkler

was allerdings unser problem ist, sie rennt andauernd durch die wohnen "spricht" richtig viel wie unsere eika auch aber meist ehr so ein dunkles, durchdringendes klagemaunzen und es ist egal ob wir daheim sind oder nicht sie geht an die tür zum kleinen zwischenflur, kratzt daran und macht halt dieses maunzen. tagsüber als auch nachts....sie ist xtrem unruhig und rennt dauernd nur durch die wohnung und kann beim schmusen kaum still halten, si lässt sich kurz streicheln und dann rennt sie wieder rum.

und das krasseste passierte vor 2 tagen im bett, sie kommt abends zu uns ins bett schmusen bzw legt sich zum schlafen vor meinen bauch das ist quasi unser "ritual" doch vorrige tage aus heiterem himmel schaut sie mich an un beisst mir in die stirn :shock: ich musste mich regelrecht in die arme meines mannes flüchten.....es ist vorher nichts weiter passiert ausser das ich ein wenig geweint habe, weil ich tierische unterleibschmerzen hatte. und auch wenn wir jetzt abends im bett liegen will sie oft dazwischen wenn wir miteinander reden oder kuscheln das hat sie vorher nie gemacht....

ich weiss das die kastra erst ne woche her ist und ich habe den verdacht dass es wegen den hormonen ist aber kann eine katze sich danach so verändern ?! bei eika und shiva war es doch auch nicht der fall.....

es wäre schön wenn ihr mir helfen könntet
Bild


Benutzeravatar
MerleCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1701
Registriert: 11.12.2011 20:40
Geschlecht: weiblich

Re: Speedy nach Kastration total anders

Beitragvon MerleCat » 17.04.2012 11:07

Also ich denke auch,dass die Hormone eine grosse Rolle spielen,da erkennt man sie manchmal nicht wieder.Ausserdem nehme ich an,dass sie eventuell noch Schmerzen hat,was dieses Miauen erklären könnte und den bedarf nach aufmerksamkeit z.B. im Bett.

Benutzeravatar
MoonlightCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1932
Registriert: 20.07.2008 11:10
Vorname: Sina
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Speedy nach Kastration total anders

Beitragvon MoonlightCat » 17.04.2012 11:10

mit den schmerzen hatte ich auch gedacht aber dafür rennt sie zuviel rum und tobt zuviel mit ihren töchtern irgendwie ich hoffe das legt sich noch in der kommenden zeit
Bild

Benutzeravatar
MerleCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1701
Registriert: 11.12.2011 20:40
Geschlecht: weiblich

Re: Speedy nach Kastration total anders

Beitragvon MerleCat » 17.04.2012 11:16

Beobachte mal,ob es weniger wird.Eine frage,ist sie Freigänger oder Wohnungs mietze?

Benutzeravatar
MoonlightCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1932
Registriert: 20.07.2008 11:10
Vorname: Sina
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Speedy nach Kastration total anders

Beitragvon MoonlightCat » 17.04.2012 11:18

speedy ist wohnungskatze durch und durch war sie bei der vorgängerin von der wir sie und ihre töchter haben auch
Bild


Benutzeravatar
MerleCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1701
Registriert: 11.12.2011 20:40
Geschlecht: weiblich

Re: Speedy nach Kastration total anders

Beitragvon MerleCat » 17.04.2012 11:38

Alles klar.Ich hab gedacht,sie wäre Freigänger und muss jetzt nur drinne bleiben wegen Wundheilung .Ich wünsch der Maus auf jeden fall gute Besserung.Was man bedenken sollte:so ein Hormon Umschwung dauert auch ne ganze weile,also meherere Wochen.Gib ihr einfach ein bisschen Zeit.Das wird bestimmt wieder.

Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: Speedy nach Kastration total anders

Beitragvon Katzelotte » 17.04.2012 20:12

Für mich deutet echt auf Hormone hin. Die spielen jetzt erstmal verrückt. Dauert bestimmt auch ein paar Wochen.

Drück Euch die Daumen, dass bald wieder alles beim Alten ist. :s1957:
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Speedy nach Kastration total anders

Beitragvon LaLotte » 17.04.2012 22:21

Ich glaube, die Kleine kennt sich gerade selbst nicht mehr.
Wenn du sagst, sie stand kurz vor der Dauerrolligkeit, fährt der Hormonspiegel gerade Achterbahn mit ihr. Sie ist verunsichert und auch ein Stück weit "hormongesteuert".
Lasst ihr Zeit und zeigt ihr, dass ihr sie ganz lieb habt, dann hat sie wenigsten ein bisschen Halt von außen :kiss:
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
MoonlightCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1932
Registriert: 20.07.2008 11:10
Vorname: Sina
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Speedy nach Kastration total anders

Beitragvon MoonlightCat » 18.04.2012 07:12

ich weiss nur nicht mehr was ich machen soll, mein mann und ich schlafen maximal noch 2 stunden die nacht weil sie dauernd so durchdringend maunzt :cry: wenn wir sie ins bett rufen zum schmusen, verweilt sie da nur ne minute und rennt dann wieder tiefmaunzend durch die wohnung. sie selbst schläft auch kaum gibt es da nicht ne möglichkeit sie irgendwie was müde zu bekommen so dass ihr körper sich auch schlaf holen kann und wir auch endlich wieder welchen bekommen ? irgendwas auf natürlicher basis ?! ich krieg mich aktuell mit meinem mann nur noch an die köpfe wegen dem wenigen schlaf und lange geht das nicht mehr gut :cry: die TA sagt das maunzen kommt von der hormonumstellung und sie schaut mittwoch nochmal nach ihr beim fädenziehen nur wenn das mit dem wenig schlafen und dem maunzen bis dahin so weitergeht drehen wir beide durch
Bild

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Speedy nach Kastration total anders

Beitragvon LaLotte » 18.04.2012 10:32

Da ich zwei Kinder habe, weiß ich genau, wovon du sprichst :wink:
Ich kann mir gut vorstellen, dass das sehr belastend ist. Das traurige dabei ist, dass es Speedy auch noch nicht einmal gut dabei geht :(
Frag doch noch mal die TÄ, ob man irgendetwas machen kann, dass sie ruhiger wird. Vielleicht gibt es ja Bachblüten, die helfen könnten. Ich kenne mich leider nicht damit aus.

Für die Zeit, bis es durchgestanden ist: Habt ihr es schon mal mit Oropax probiert?
Oder ihr wechselt euch ab: einer darf bei geschlossener Tür in einem anderen Zimmer (Wohnzimmer, Arbeitszimmer...) schlafen, und am nächsten Tag ist der andere dran.
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
MoonlightCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1932
Registriert: 20.07.2008 11:10
Vorname: Sina
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Speedy nach Kastration total anders

Beitragvon MoonlightCat » 18.04.2012 10:41

Mein mann ruft gleich bei der TA an ich glaub auch bachblüten oder so wäre das beste....das bringt nix mit im anderen raum schlafen weil man hörts überall und ich kann aufgrund leichter ohrentzündung net mit ohropax schlafen
Bild

Benutzeravatar
MoonlightCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1932
Registriert: 20.07.2008 11:10
Vorname: Sina
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Speedy nach Kastration total anders

Beitragvon MoonlightCat » 18.04.2012 11:19

Die TA sagte jetzt ich soll Notfalltropfen tropfen holen für die maus und dann kinderdosis
Bild

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Speedy nach Kastration total anders

Beitragvon LaLotte » 18.04.2012 11:40

Hm, ich denke mal, sie kennt nichts anderes... :? Ist aber nur eine Vermutung.
Kennst du vielleicht eine/n THP, die/den du anrufen kannst? Ich bin sicher, es gibt für Speedy effektivere BB.
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
MoonlightCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1932
Registriert: 20.07.2008 11:10
Vorname: Sina
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Speedy nach Kastration total anders

Beitragvon MoonlightCat » 19.04.2012 11:38

nein da hab ich überhaupt keine erfahrung mit und die wollen hier geld alleine fürs beraten und das is einfach net drin das ich nur für ne beratugn 20 euro oder so auf den tisch knalle :cry:
Bild

Benutzeravatar
MerleCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1701
Registriert: 11.12.2011 20:40
Geschlecht: weiblich

Re: Speedy nach Kastration total anders

Beitragvon MerleCat » 19.04.2012 11:43

Du kannst aber auch geziehlt in der Apotheke fragen,wegen Bachblüten und die kennen sich damit in den Meisten fällen auch gut aus.Die nehmen für das Gespräch kein Geld :wink:



Zurück zu „Operation und Narkose“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste