Garfield wird kastriert, was soll ich mit Duffy machen?

Vorbereitung und Nachbehandlung von Operationen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Operation und Narkose bei Katzen
hoogi306
Junior
Junior
Beiträge: 23
Registriert: 11.07.2011 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Rudersberg Ba-Wü

Garfield wird kastriert, was soll ich mit Duffy machen?

Beitragvon hoogi306 » 28.09.2011 19:21

Da bin ich mal wieder!
KOmmenden Freitag kriegt Garfield seine Klicker ab (6,5 Monate alt). Ich hoffe natürlich, dass alles gut geht, aber bei den Jungs ist das ja normal keine große Sache!
Aber.,..

was mach ich denn mit meiner Duffy? Trennen komplett für wie lange?
Zusammen lassen, wenn Garfield wieder fit ist?

Vielen Dank für gute Tipps!


Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Garfield wird kastriert, was soll ich mit Duffy machen?

Beitragvon Khitomer » 28.09.2011 20:09

Mit Duffy machst du gar nichts. Meine haben sich nach der Kastra begrüsst und gut war. Du bleibst ja dann sowieso bei Garfielt,bis er wieder ganz gerade gehen kann, dann hast du das Ganze unter Aufsicht. Und du weisst ja, nichts füttern bis er wieder gerade geht und dann löffelchen weise vorsichtig probieren und warten, ob er es schon verträgt, nicht dass er erbricht und daran erstickt.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
Scrat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 8227
Registriert: 25.10.2006 19:04
Vorname: Christine
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Südtirol

Re: Garfield wird kastriert, was soll ich mit Duffy machen?

Beitragvon Scrat » 28.09.2011 20:15

Schliesse mich Khito an !

Gar nichts! Es kann sein, dass Duffy Garfield anfaucht, weil er anders riecht, aber das ist meist alles.
Natürlich unter Kontrolle halten, bis alles wieder normal ist.

Viel Glück für die OP !
Christine mit Flauschis Cindy, Max, Wilbur und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi und Leo.

Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Garfield wird kastriert, was soll ich mit Duffy machen?

Beitragvon LaLotte » 29.09.2011 00:12

Oh, so weit ist es nun schon? Ich drücke auf jeden Fall prophylaktisch mal die Daumen für Freitag, auch wenn es in der Tat gerade bei Katern eine eher kleine Sache ist :s1958:

Mit Duffy machst du, wie bereits gesagt, gar nichts. Nur wenn sie arg rumzickt (Bäh, "das" stinkt, mach's weg!), nimmst du ein getragenes Shirt von dir, reibst erst Duffy damit ab und danach Garfielt. Dann riecht er wieder mehr nach "Sippe" und Duffy kriegt sich schneller wieder ein.
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Engelcheen
Experte
Experte
Beiträge: 167
Registriert: 23.04.2011 06:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Katzenparadies ! :o

Re: Garfield wird kastriert, was soll ich mit Duffy machen?

Beitragvon Engelcheen » 29.09.2011 14:10

Ich kann mich meinen vorschreibern nur anschließen ..

Das mit dem Getragen Shirt habe ich damals auch bei joy gemacht
als Felix kastriert wurde :D

Alles gute für die Op
Liebe Grüße von Christna &' Rasselbande :)
Bild

Die augen einer katze sind fenster,
die uns in eine andere welt blicken lassen


hoogi306
Junior
Junior
Beiträge: 23
Registriert: 11.07.2011 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Rudersberg Ba-Wü

Re: Garfield wird kastriert, was soll ich mit Duffy machen?

Beitragvon hoogi306 » 30.09.2011 15:10

super.. danke für eure Hinweise!

TA hat eben angerufen, dass alles gut lief und garfield schon alle wieder anschmust :-))))))
in 30 min hole ich ihn! Trugen eure kater nen Trichter?

TA meint, sollte man 2 tage tragen.... duffy hatte sowas nciht und ging auch gar nicht an Ihre Narbe!

was meint ihr? Beobachten wahrscheinlich oder?? Also meine erste katze hatte auch nen trichter... das war ganz grauenhaft für ihn UND uns!

Benutzeravatar
IschliebäKatzen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1751
Registriert: 31.05.2009 20:40
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Garfield wird kastriert, was soll ich mit Duffy machen?

Beitragvon IschliebäKatzen » 30.09.2011 15:30

Toll. Das ist schön zu lesen. Ich freu mich für Dich.
Katzen hinterlassen Spuren in unserem Leben.
Für eine Zeit, halt ich Eure Pfötchen fest, aber Eure Herzen, mein Leben lang.
Zur Erinnerung an Lilly-Mimi (kleine Puschimaus 01.07.2009 - 27.05.2018) Samson (ca. 6-7 J.) Othello (8 J.) Donald (21 J.) Pamina (13 J.) und Pauli (2 J.). Ich werde Euch nie vergessen

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Garfield wird kastriert, was soll ich mit Duffy machen?

Beitragvon Cuilfaen » 30.09.2011 15:50

also meine Kater hatten nach der Kastra noch nie einen Trichter.
Ich würd halt ein Auge darauf haben, dass er sich nicht exzessiv dort putzt, aber einfaches Säubern sollte in Ordnung sein.

schön, dass alles gut geklappt hat - jetzt muss Duffy ihn nur noch "riechen" können :lol:
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Garfield wird kastriert, was soll ich mit Duffy machen?

Beitragvon Khitomer » 30.09.2011 17:10

Keiner meiner Kater oder Katze hatte nach der Kastra einen Trichter. Ich denke, den kannst du gut weg lassen und halt eben schauen, wie es geht. Sollte aber kein Problem sein.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

hoogi306
Junior
Junior
Beiträge: 23
Registriert: 11.07.2011 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Rudersberg Ba-Wü

Re: Garfield wird kastriert, was soll ich mit Duffy machen?

Beitragvon hoogi306 » 30.09.2011 17:29

So...garfield ist wieder daheim! allerdings hat er nen trichter um und findet das gar nicht witzig!

Die TA sagte, als sie wieder nach ihm geschaut hat, war er ab Kinn abwärts sibler: er hat an seiner Wunde rumgemacht!!
Super... jetzt musste die 2 klammern setzen und nen trichter halt....tichter soll verhindern, dass er leckt und die klammern verschluckt!

das ist einer! sonst ist er fit! puh... aber es tut mir in der seele weh ihn mit dem trichter zu sehen.er will den immer abziehen (wie man einen Motoradhelm abzieht, beide Pfoten dran und los...geht aber leider nicht!

Duffy übrigens schaut ihn an ,als o er vom mars kommt :-)
hat auch schon gefaucht, aber liegt 1 m von ihm weg!

armer Bube, Glöckchen weg und noch son ding um... das ist sicher der erste Schei..tag in seinem leben!
Heut morgen noch der king im haus und jetzt ne lachnummer ...:-)))))

aber TA ist nett, am sonntag morgen soll ich kommen, dann zieht sie die klammern und der trichter kommt ab!

sein 2. problem ist, dass er Hunger bis unter beide arme hat! Eben hat er mit tichter ( er ist ein perser) 1 stück ttrockenfutter im Wohnzimmer gefunden und gefressen!

Benutzeravatar
Athari
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1021
Registriert: 30.09.2011 11:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: östlich von München

Re: Garfield wird kastriert, was soll ich mit Duffy machen?

Beitragvon Athari » 30.09.2011 19:34

hi ,
Also ich würde sie halt eine Weile unter beobachtung lassen,falls doch was ist.
Ich kenne viele die ihren Katzen aus Strumpfhosen eine Body basteln damit sie nicht an die Wunde gehen. Ist zwar meist auch nicht so beliebt bei den Mietzn aber immernoch besser als mit dem Kragen. Mit dem Body legen sie sich meist hin und spielen Tot aber das gibt sich sobald sie sich dran gewöhnt haben.
Hatte es bei meinen beiden auch gemacht,die hatten aber dann eigentlich gar kein Interesse an der Wunde.

Versuch ihn vielleicht ein wenig von dem Kragen abzulenken mit spielen und so .
Ansonsten viel Glück ;)
Liebe Grüße von Catharina mit Teddy,Giulia und dem Sternchen Charly
Bild

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Garfield wird kastriert, was soll ich mit Duffy machen?

Beitragvon LaLotte » 30.09.2011 23:08

Schön, dass Garfield es hinter sich hat :D
Das mit dem Trichter... hm, gib ihm doch noch eine Chance und beobachte ihn genau. Wenn er wirklich exzessiv an der Wunde rummacht, kannst du den Trichter ja wieder drum machen.
Kein Wunder, dass Duffy ihn für einen Marskater hält. Stinkt wie Hulle und sieht auch noch so aus... :roll:
Liebe Grüße
Dagmar

hoogi306
Junior
Junior
Beiträge: 23
Registriert: 11.07.2011 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Rudersberg Ba-Wü

Re: Garfield wird kastriert, was soll ich mit Duffy machen?

Beitragvon hoogi306 » 01.10.2011 08:57

genau das haben wir gestern abend um 18 Uhr gemacht, trichter ab und mein mann oder ich als bodyguard jeden schritt verfolgt, den er machte! hat gut geklappt 2 mal wollte er ran, aber das wars schon.

diese nacht haben wir ihn dann doch nochmal angezogen...
jetzt ist er wieder ab und ich werd gleich bei der TA anrufen, dass die klicker ganz gut aussehen und ob sie die nicht schon heute wegmachen kann.

duffy ( trotz handtuch-einreibe-trick) faucht den garry immer noch an, wenn er sie auffordern will!
aber veränderung ist beim kerle nicht zu sehen! auch nachtragend... keine spur! total der alte! hoffentlich bleibt er so und hoffentlich kriegt sich duffy schnell wieder ein!

Benutzeravatar
Athari
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1021
Registriert: 30.09.2011 11:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: östlich von München

Re: Garfield wird kastriert, was soll ich mit Duffy machen?

Beitragvon Athari » 01.10.2011 09:44

Das er auf euch nicht sauer ist ist auch gut so.Schliesslich habt ihr ihn ja nicht seine Kronjuwelen genommen sondern der TA.
Wenn gar nichts hilft macht ihr halt doch einen Body aus einer alten Strumpfhose.Besser als mit der Tröte.
Liebe Grüße von Catharina mit Teddy,Giulia und dem Sternchen Charly
Bild



Zurück zu „Operation und Narkose“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste