Lala wurde heute kastriert...

Vorbereitung und Nachbehandlung von Operationen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Operation und Narkose bei Katzen
Benutzeravatar
Mary51
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1684
Registriert: 16.10.2009 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Katzhausen

Lala wurde heute kastriert...

Beitragvon Mary51 » 02.08.2010 19:42

Unsere Lali ist heute kastriert worden,sie mußte um 8.30 Uhr beim TA sein u.wir haben sie dann gegen 17.30 Uhr abholen sollen,zwischen durch durfte ich mal anrufen,wie es ihr geht....sie meinten weil Lali ja zierlich wäre,könnte es sein das die Narkose länger wirkt u.sie dadurch natürlich auch länger schläft u.wir sollten nicht vor 17.30 Uhr kommen.Wir waren auch pünktlich da...Lali war noch völlig down,ihr hing lang der Sabber aus dem Mund u.sie hatte sich eingenäßt,unser Handtuch war in einer extra Tüte u.sie hatten sie mit Zellstoff trocken gelegt.Wir sind dann etwas beunruhigt mit ihr nach Hause gefahren,mein Mann hat sie zuhause aus ihrem Kennel geholt u.sie auf eine Wolldecke gelegt u.ihr den Mund sauber gemacht.Lala fing dann aber an stark torkelnd u.ständig fallend durch das Wohnzimmer zu kriechen,ich habe sie dann in einen anderen Kennel mit frischem Kissen u.Handtuch gelegt u.in die ruhige Küche unter den Küchentisch gestellt damit sie ihre Ruhe vor Henry u.den neugierigen Hunden hat.Sie hat gerade noch einmal Schleim erbrochen u.schläft ansonsten....mein Mann macht sich Sorgen um sie,weil er meint das sie doch mal was trinken müsse,aber ich meine so lange sie noch gar nicht richtig "DA" ist kann man ihr doch nichts geben,hinterher aspiriert sie u.wir haben den Salat.Mich wundert allerdings auch insgeheim warum Lali noch so bedudelt ist...meine anderen Katzenmädels früher waren wesentlich schneller wach u. sind am Abend fast schon wieder normal gewesen...was meint ihr dazu?
In 2 Tagen sollen wir mit Lala zum nachschauen zum Doc kommen...sie hat auch gleich einen Transponder bekommen u.wir haben insgesamt 130€ bezahlt.Henry kommt erst später dran...der Junge ist gerade mal wieder etwas verschleimt u.bekommt Bisolvon...soll sich erst mal wieder auskurieren.
Bild
Viele liebe Grüße von Mary mit Henry u.Lala


Benutzeravatar
strubbl
Experte
Experte
Beiträge: 148
Registriert: 16.06.2010 10:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Lala wurde heute kastriert...

Beitragvon strubbl » 02.08.2010 19:51

Hallo Mary,

wichtig ist, dass die Kleine nicht springt. Sie ist ja noch benommen und könnte sich verletzen. Meine waren am Abend nach der Kastra auch etwas taumelig, haben aber getrunken und etwas NaFu gegessen. Pippi hat sich am Abend dann erbrochen (nur Schleim), bei Pauline war soweit alles ok. Bitte sorge dich nicht, wenn sie jetzt auch noch die nächsten 2 Tage etwas müde und zurückgezogen ist. Der Körper muss erst die ganzen Narkosemittel etc. abbauen. Den TA-Termin in 2 Tagen auf jeden Fall wahrnehmen.
--------------------------------------------------------
Nur Hunde haben Herrchen - Katzen haben Personal !!!!

Bild

Benutzeravatar
moni67
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 931
Registriert: 21.07.2010 19:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Lala wurde heute kastriert...

Beitragvon moni67 » 02.08.2010 19:58

ja jede katze verarbeitet die narkose anders , das torkeln ist aber normal , und das erbrechen normal wenn katzen da etwas sensibel drauf reagieren
morgen sieht die welt schon wieder anders aus :s2445: :s2445: :s2445:
Bild
Ständig wirft mir mein Ehemann vor, dass ich immer das letzte Wort haben muss.
Aber woher soll ich denn wissen, ob er noch was sagt??


Pepi`s blog

Benutzeravatar
Katzenmädchen
Experte
Experte
Beiträge: 128
Registriert: 04.07.2010 19:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hollabrunn / Österreich

Re: Lala wurde heute kastriert...

Beitragvon Katzenmädchen » 02.08.2010 20:02

Ich würde mir da auch keine allzu großen Sorgen machen. :wink:
Stellt ihr vielleicht in ein ruhiges Zimmer auch etwas Wasser erstmal, damit sie, wenn sie es selbst für richtig hält, ein bisschen trinken kann. Ansonsten wartet einfach ab. Wie der TA gesagt hat; da sie sehr zierlich ist, ist sie wahrscheinlich durch die Narkose etwas mehr mitgenommen als andere Katzen.

Gute Besserung der kleinen Maus! :s2439:

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Lala wurde heute kastriert...

Beitragvon Venezia » 02.08.2010 20:31

Ich würde mir da auch keine allzu großen Sorgen machen. :wink:
Stellt ihr vielleicht in ein ruhiges Zimmer auch etwas Wasser erstmal, damit sie, wenn sie es selbst für richtig hält, ein bisschen trinken kann. Ansonsten wartet einfach ab. Wie der TA gesagt hat; da sie sehr zierlich ist, ist sie wahrscheinlich durch die Narkose etwas mehr mitgenommen als andere Katzen.

Dem kan ich mich nur anschließen....
Sowas dauert, beim einen Mietzerl biserl länger, das andere verkraftet es schneller. Also alles im grünen Bereich :kiss:

GUte Besserung an die Süße! :s2431:
Sie soll sich mal gesund schlafen :s2436:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild


Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Lala wurde heute kastriert...

Beitragvon Mozart » 02.08.2010 21:18

Es ist schon so, dass jede Katze unterschiedlich reagiert. Ninifee hatte die Kastra gut weggesteckt, Angel hingegen hatte in bisschen zu kämpfen.
Wie strubbl schon geschrieben hatte, sie sollte nicht springen. Vielleicht kann sie in der Transportbox schlafen, die Du dann in das Schlafzimmer stellst?
Und das mit Einnässen, das ist alles normal! :s1958:

Wir schicken Genesungsknuddler an Lala :s2431:

Der Preis, der ist doch okay. Wir hatten 105 Euro bezahlt, da war die Nachuntersuchung mit drin.
Hat der Doc selbst auflösende Fäden benutzt?
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Re: Lala wurde heute kastriert...

Beitragvon Ronjasräubertochter » 02.08.2010 21:25

gute besserung für die süße :s2431:
wir haben für mimi im juni 130 euros bezahlt (chip hatte sie schon) und fäden mußten noch gezogen werden :wink:
um 8.00 Uhr gebracht, um 12Uhr durfte ich sie abholen ist alles gut gegangen da ich ja zuhause war :wink:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Benutzeravatar
strubbl
Experte
Experte
Beiträge: 148
Registriert: 16.06.2010 10:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Lala wurde heute kastriert...

Beitragvon strubbl » 03.08.2010 19:22

Wie geht es der Kleinen mittlerweile?
--------------------------------------------------------
Nur Hunde haben Herrchen - Katzen haben Personal !!!!

Bild

Benutzeravatar
Mary51
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1684
Registriert: 16.10.2009 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Katzhausen

Re: Lala wurde heute kastriert...

Beitragvon Mary51 » 07.09.2010 23:44

inzwischen ist alles in Ordnung mit Lala,Wunde ist gut verheilt u.Lala ist fit wie ein Turnschuh.... :D dafür war heute ihr Bruder Henry mit der Kastra dran...wieder einer der durch die Wohnung torkelt.... :roll: danach ist aber endlich gut...mehr Tiere haben wir nicht...hihi
Bild
Viele liebe Grüße von Mary mit Henry u.Lala

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Lala wurde heute kastriert...

Beitragvon LaLotte » 07.09.2010 23:48

Das ist schön :s1957:
Gute Genesung für Henry :s2445: Bestimmt ist ihm auch in ein paar Tagen nichts mehr anzumerken.
Liebe Grüße
Dagmar

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Lala wurde heute kastriert...

Beitragvon user_4480 » 07.09.2010 23:52

Genau Henry, gute Besserung :s2445:

Katzeninsel
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 690
Registriert: 15.05.2010 10:31

Re: Lala wurde heute kastriert...

Beitragvon Katzeninsel » 07.09.2010 23:59

Auch von mir den Süßen weiterhin gute Besserung!
Liebe Grüße
Ilse mit
Cry, Sam, Moritz, Feli, Gino, Kaya, Selina, Moogli, Timber und den Hunden Mun, Luna und Jesco
und den Sternchen Job, Tommy, Dixie, Micki, Speedy, Tim, Mikesch, Minka, Chico, Bienchen

---

Bild

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Lala wurde heute kastriert...

Beitragvon Venezia » 08.09.2010 09:55

Auch für Henry gute Besserung! :kiss: :s2431:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Benutzeravatar
Mary51
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1684
Registriert: 16.10.2009 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Katzhausen

Re: Lala wurde heute kastriert...

Beitragvon Mary51 » 13.09.2010 08:14

lieb von euch...Henry dankt für die guten Genesungswünsche,inzwischen geht es ihm schon wieder gut...von der Kastra ist ihm nichts mehr anzumerken.
Ein Beweisfoto von Henry am vergangenen WE
Bild
Bild
Viele liebe Grüße von Mary mit Henry u.Lala

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Lala wurde heute kastriert...

Beitragvon LaLotte » 13.09.2010 09:25

Schön, dass Henry nun auch durch ist, mit der "Nummer". Er wird immer schöner :love:
Liebe Grüße
Dagmar



Zurück zu „Operation und Narkose“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste