HILFE!!!!! Katze agressiv nach kastration

Vorbereitung und Nachbehandlung von Operationen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Operation und Narkose bei Katzen
Benutzeravatar
Momo2010
Senior
Senior
Beiträge: 55
Registriert: 08.01.2010 08:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Pfungstadt

Re: HILFE!!!!! Katze agressiv nach kastration

Beitragvon Momo2010 » 03.06.2010 20:39

Okay....gute Idee. Klickertraining kenne ich.
Kann mann das auch mit Katzen machen???
Reagieren Katzen auch auf sowas???


Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: HILFE!!!!! Katze agressiv nach kastration

Beitragvon Khitomer » 03.06.2010 21:04

Ja, das geht auch mit Katzen. :D Allerdings haben nicht alle das gleiche Interesse daran. Aber es ist eine gute Beschäftigung...
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
Momo2010
Senior
Senior
Beiträge: 55
Registriert: 08.01.2010 08:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Pfungstadt

Re: HILFE!!!!! Katze agressiv nach kastration

Beitragvon Momo2010 » 03.06.2010 21:10

Hm....dann muss ich das auch mit meiner Lina mal ausprobieren.Vielleicht bringt es ja was!!

Benutzeravatar
Moana
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1843
Registriert: 30.08.2006 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: dortmund

Re: HILFE!!!!! Katze agressiv nach kastration

Beitragvon Moana » 04.06.2010 15:13

hey wünsche dir viel glück dabei1 sag mal würdest du denn echt eher die katze abgeben bevor den hund? sie lebt doch länger bei euch... :oops:
Liebe Grüße Melanie mit der Katzenbande

Benutzeravatar
Momo2010
Senior
Senior
Beiträge: 55
Registriert: 08.01.2010 08:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Pfungstadt

Re: HILFE!!!!! Katze agressiv nach kastration

Beitragvon Momo2010 » 04.06.2010 15:18

Das ist ja gerade mein Problem, denn die ganze Familie ausser mein Sohn ist gegen mich :cry:


Benutzeravatar
Moana
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1843
Registriert: 30.08.2006 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: dortmund

Re: HILFE!!!!! Katze agressiv nach kastration

Beitragvon Moana » 04.06.2010 15:41

na supi! da ist deine situation schon gar nicht leicht. oh mann das tut mir leid. geht es denn etwas besser bei euch?
Liebe Grüße Melanie mit der Katzenbande

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: HILFE!!!!! Katze agressiv nach kastration

Beitragvon Khitomer » 04.06.2010 20:22

Es kommt ja auch darauf an, ob es das Problem lösen würde, wenn der kleine Hund weg währe. Oder ob die Katze auch mit den anderen Probleme hat. Das ist nicht immer so einfach, dass der letzte wieder gehen muss - wenn es dann dazu kommen sollte.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
Momo2010
Senior
Senior
Beiträge: 55
Registriert: 08.01.2010 08:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Pfungstadt

Re: HILFE!!!!! Katze agressiv nach kastration

Beitragvon Momo2010 » 05.06.2010 20:12

Ja genau....dies ist auch meine Angst.Gebe ich den kleinen Hund jetzt weg fängt das Problem villeicht mit dem anderem Hund an oder dem Kater.
Nachdem wir gestern den ganzen Tag über dieses Problem diskutiert,gestritten, und geweint :cry: haben sind wir nun zu folgendem Entschluss gekommen.
Keines unserer Tiere verlässt die Familie.Es war hart dies bei meinem Mann durch zu setzen , aber dennoch sah er es am Schluss genauso.
WIr waren heute groß einkaufen und werden morgen ein Katzenaussengehege für Lina bauen.Denn wenn ich ab Montag wieder arbeiten bin will ich sie nicht die ganze Zeit alleine in einem Zimmer einsperren.So kann sie dann wenigstens noch raus.Ausserdem kommt das Gehege genau neber unsere Sitzgruppe auf die Terrasse wo wir immer draussen sitzen.Auch der Flur der ans Kinderzimmer grenzt wird mit einem Netz zu unserem Flur hin versehen.So ist Linchen nicht mehr so abgeschieden von uns und sieht durch das Katzennetz die kleine Hündin. Und kann vielleicht auch so wieder reflektieren das Sie ihr nichts macht.
Gestern haben wir Lina und Basha sich sehen lassen.Lina stand draussen an der Terassentür und Basha drinne.Wir haben Lina die ganze Zeit mit Leckerlis gefüttert........und siehe da......Sie hat das erste mal nicht gefaucht :) :) Zwar laut miaut aber nicht gefaucht!!!
Ich befürchte und glaube fast das wir dieses Problem trotzdem nicht in den Griff bekommen.Lina hat so wahnsinnige Angst auf einmal, das wird glaube ich nicht wieder ganz weg gehen!

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: HILFE!!!!! Katze agressiv nach kastration

Beitragvon Khitomer » 06.06.2010 10:58

Das ist der Weg. Wenn ihr so die Voraussetzungen geschaffen habt, dann könnt ich auch beginnen, mit Bachblüten gegen die Angst und Agression zu arbeiten - hat bei Masai ganz gur funktioniert.

Oder du kannst es damit versuchen: http://www.petbedarf.de/html/serene-um.html
Hab das jetzt für Gina bestellt.

Aber wie gesagt, diese Hilfsmittel wirken nur, wenn man zusätlich mit den tieren arbeitet, wie ihr es jetzt angefangen habt. Die Aktion mit beiden auf je einer Seite der Terassentüre und Leckerchen füttern ist sehr gut. :) Wenn ihe bei irgend so was ähnlichem feststellt, dass das besonders gut geht, dass solltet ihr daras ein tägliches Ritual machen.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: HILFE!!!!! Katze agressiv nach kastration

Beitragvon vilica65 » 06.06.2010 19:50

auf jeden fall braucht ihr richtige BB mischung - für lina und bascha (sonst bekommt der hund knacks für ihr ganzen leben und das wäre wirklich nicht der sinn der sache)
und zweitens...es muss unbedingt ein TP mal vorbei kommen und sich das alles anschauen.
wir würden alle sehr gerne helfen...aber wir alle reden nur aus erfahrung und so eine erfahrung was ihr jetzt *mitmacht* ich glaube das kennt keiner so richtig also dem, jedes tier ist anders.
du solltest aber schnell handeln bis die ganze sache sich nicht so richtig *einfährt*
toi, toi, toi
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
Momo2010
Senior
Senior
Beiträge: 55
Registriert: 08.01.2010 08:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Pfungstadt

Re: HILFE!!!!! Katze agressiv nach kastration

Beitragvon Momo2010 » 06.06.2010 21:58

Also.....heute haben wir unser Aussengeheg für Lina gebastelt. Und ich muss sagen ich bin total positiv überrascht.
Wir hatten heute ganz viele Freunde zu Besuch und haben gegrillt. Lina sass drinne in ihrem " Gefägniss" und Basha sass davor.Sie hat sie beobachtet aber war in keiner Hinsicht angespannt oder agressiv.Basha hatte zwar immer noch ziemlich Angst aber ich denken das werde ich wie empfohlen mit Notfalltropfen hinbekommen,
. Ich hätte nun wirklich nicht gedacht das Lina so locker reagiert. Aber das tat sie *freu*

TP denke ich ist auch angebracht......aber wo findet mann einen gescheiten.
sabina leidet mich gerade und ich glaube...nein ich bin überzeugt, das ich da ganz gut aufghoben bin fürs erste.

Wir werden dies nun erstmal so weiter machen.Morgen teile ich noch den Flur ab. Das Lina sich auch da bewegen kann und sich nicht total abgeschieden vorkommt.Und vorallem das sie sich auch in der Wohnung begegnen können.

Ich muss nun echt auch mal sagen das ich soooooo froh bin diese Forum gefunden zu haben.....denn ich bekomme hier so viele Ratschläge und Tipps die wirklich Hand und Fuss haben. Und uns total geholfen haben.

AN DIESER STELLE NOCHMAL DICKES DANKE AN ALLE UND VOR ALLEM AN SABINA UND RÄUBERTOCHTER. :love: :kiss: :love: :kiss:

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: HILFE!!!!! Katze agressiv nach kastration

Beitragvon Khitomer » 06.06.2010 22:03

Das ist ja toll, dass es draussen so gut funktioniert! :) Das ist sehr ähnlich wie bei uns mit Gina - draussen reagiert sie aus unerklählichen Gründen weniger aggressiv gegenüber den Kleinen als im Haus.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
Momo2010
Senior
Senior
Beiträge: 55
Registriert: 08.01.2010 08:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Pfungstadt

Re: HILFE!!!!! Katze agressiv nach kastration

Beitragvon Momo2010 » 06.06.2010 22:08

Und wie ist es im Haus??

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: HILFE!!!!! Katze agressiv nach kastration

Beitragvon Khitomer » 06.06.2010 22:34

Im Haus kann ich sie nicht ohne Gitter dazwischen zusammen lassen. Gina geht sofort auf die Kleinen los.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
Momo2010
Senior
Senior
Beiträge: 55
Registriert: 08.01.2010 08:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Pfungstadt

Re: HILFE!!!!! Katze agressiv nach kastration

Beitragvon Momo2010 » 07.06.2010 09:12

Wieso ist das denn so?? Sind das Revieransprüche ?



Zurück zu „Operation und Narkose“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste