Narkose und Kastra

Vorbereitung und Nachbehandlung von Operationen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Operation und Narkose bei Katzen
christine1
Experte
Experte
Beiträge: 332
Registriert: 22.10.2009 09:17
Geschlecht: weiblich

Re: Narkose und Kastra

Beitragvon christine1 » 24.06.2010 06:39

guten Morgen ihr lieben
ne hat sich erledigt.
Aber gestern war was anderes: er hat gestern gut gefressen, alles nachgeholt und am Abend ein "grosses Geschäft" gemacht , dann ist er aus dem Cloo und hat mit dem Popo so gewetzt ,als würde da noch was hängen. Ich kenne das ja schon von seinem Durchfall voriges jahr bzw. manchmal kann es sein, dass bischen was am Fell klebt. Aber da war nichts. ich habe nichts gesehen. Sein Geschäft war normal, nicht extrem hart, aber gut......komisch???? vielleicht tut ihm ja beim Geschäft noch die Narbe weh ,ist irritiert von allem, keine Ahnung. Nach der OP hatte er ja ein "kleines groses Geschäft" gemacht, völlig normal.
tja keine Ahnung ,was das schon wieder war...jedenfalls: heute nacht war er sowas von munter, seit 3 Uhr morgens
muss heute mal sehen ,wie das nächste Geschäft wird....vielleicht bin ich direkt überbeunruhigt

dann noch die Fragen: wie lange dauert es,, bis die Narbe ganz verheilt ist, bis man nichts mehr sieht?
bischen Haare kommen schon nach

lg christine


Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Narkose und Kastra

Beitragvon LaLotte » 24.06.2010 19:12

Du sagst, die Haare wachsen schon nach? Vielleicht piekst ihn das.
Ich weiß leider nicht, wie groß die Wunde bei Katern ist. Es wird doch normalerweise nicht genäht und müsste schon verkrustet sein. Hm...
Liebe Grüße
Dagmar

christine1
Experte
Experte
Beiträge: 332
Registriert: 22.10.2009 09:17
Geschlecht: weiblich

Re: Narkose und Kastra

Beitragvon christine1 » 25.06.2010 06:44

ja du verkrustet, ne waren nur wenig Härchen, ich habe eben noch mal genau geschaut.
die Frage ist: soll ich auf die Verkrustung was schmieren eine Salbe oder so oder einfach in Ruhe lassen?
vielleicht ruf ich den TA später mal an

lg christine

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Narkose und Kastra

Beitragvon user_4480 » 25.06.2010 13:43

christine1 hat geschrieben:ja du verkrustet, ne waren nur wenig Härchen, ich habe eben noch mal genau geschaut.
die Frage ist: soll ich auf die Verkrustung was schmieren eine Salbe oder so oder einfach in Ruhe lassen?
vielleicht ruf ich den TA später mal an

lg christine


Bei Kibah ist die verkrustung selbst abgefallen. Aber vielleicht kannst du auch Bebanthen nehmen *Foris fragend anschau*

christine1
Experte
Experte
Beiträge: 332
Registriert: 22.10.2009 09:17
Geschlecht: weiblich

Re: Narkose und Kastra

Beitragvon christine1 » 26.06.2010 07:30

huhu guten Morgen
also ich hab gestern den TA gefragt. Nichts machen, einfach heilen lassen.
denke ich auch, solange er nicht dran rumschleckt oder so. Ich glaube wenn ich was drauf schmiere, dann merkt er erst so richtig, dass hinten was nicht stimmt und schleckt da rum. Dann lass ich einfach der Natur ihren Lauf, wird schon.
jedenfalls ist der kleine Racker seitdem es schönes Wetter ist, in der Nacht putzmunter, heute hat er kaum geschlafen, meine Füsse tracktiert. aber ich bin so froh,dass er wieder so munter ist, den Schlaf kann ich ja nachholen. Denke soweit ist jetzt alles überstanden, mit viel Trost von euch. Danke euch nochmal dafür.

lg christine


Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Narkose und Kastra

Beitragvon LaLotte » 26.06.2010 09:25

Bild
Toll, ich freu' mich, dass nun alles gut überstanden ist!
Ja, bei dem Wetter sind unsere Samtpfoten gerne nachts unterwegs :roll: Du solltest ihn am besten ignorieren, wenn er nachts mit dir spielen will. Sonst nimmt er das in seinen regelmäßigen Tagesablauf auf und fordert das immer ein. Und vor dem Schlafen gehen noch mal ne ausgiebige Toberunde abhalten, z.B. mit der Spielangel, oder so, damit er ausgepowert ist.
Liebe Grüße
Dagmar

christine1
Experte
Experte
Beiträge: 332
Registriert: 22.10.2009 09:17
Geschlecht: weiblich

Re: Narkose und Kastra

Beitragvon christine1 » 26.06.2010 10:19

hallöchen
ja ich weiss schon, nur ich bin eben gesundheitlich leider nicht immer in der Lage, so extrem rumzutoben, und gestern gings mir eben nicht so gut . Normalerweise spiel ich mit ihm Abends nochmal Ball oder ein sonstiges Spiel und der kleine tobt sich dann richtig aus,damit er nächtens schläft. werde es aber heute nachholen, damit er voll ausgelastet ist

lg chris

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Narkose und Kastra

Beitragvon LaLotte » 26.06.2010 11:20

Das weiß ich doch, dass du körperlich sehr eingeschränkt bist, Christine. Darum habe ich ja die Spielangel vorgeschlagen :wink: Das ist mein Spielzeug der ersten Wahl, wenn ich müde und faul bin und mich möglichst wenig bewegen will.
Ich hoffe, es geht dir heute besser :s2093:
Liebe Grüße
Dagmar

christine1
Experte
Experte
Beiträge: 332
Registriert: 22.10.2009 09:17
Geschlecht: weiblich

Re: Narkose und Kastra

Beitragvon christine1 » 26.06.2010 13:07

danke schön...naja ich lebe so vor mich hin.
ich habe eine Spielangel, selber gebaut, eben alles was das Katzenherz so begehrt, aber er will dann gerne, dass ich nicht nur faul im Eck sitze , sondern dass ich dann das Teil durch die Wohnung schwinge, denn dann springt er hinterher und das ist erst richtig lustig.

ach ja heute ist er eher müde, kein Wunder bei der nächtlichen Aktion

lg christine



Zurück zu „Operation und Narkose“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste