Kastra

Vorbereitung und Nachbehandlung von Operationen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Operation und Narkose bei Katzen
Benutzeravatar
Quasaria
Experte
Experte
Beiträge: 130
Registriert: 14.08.2006 22:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Kastra

Beitragvon Quasaria » 24.11.2009 19:17

Hallo!
Ich hab hier schon woanders geschrieben das am Freitag der Termin für die Kastra von unserem Dalo ansteht.
Der TA meinte er darf den Tag davor ab 18:00 Uhr nichts mehr essen und nichts trinken... also.. darf er wirklich nichts trinken? Ich habe hier oben in dem Beitrag gelesen das sie vor der OP trinken dürfen... bin jetzt etwas verunsichert... weil komisch finde ich es schon das er nicht trinken darf... soll ich lieber nochmal anrufen und nachfragen?
~Liebe Grüsse~
Bild

**In Erinnerung an Kami**


user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 24.11.2009 19:35

Wann wird er denn kastriert ?? So wie ich es in Erinnerung hab dürfen sie 12 Stunden vorher nichts mehr essen und 4 Stunden vorher nichts trinken. Es macht aber jeder TA bisschen anders. Im Zweifelsfall würde ich anrufen und nachfragen.

Benutzeravatar
Quasaria
Experte
Experte
Beiträge: 130
Registriert: 14.08.2006 22:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon Quasaria » 24.11.2009 19:40

Der Termin ist um 8:00 Uhr. Also der TA meinte ich soll ihn gegen halb acht, acht reinbringen und um ca. 12:00Uhr kann ich ihn wieder abholen...
Ich mach mir ja sowieso schon genug Sorgen um mein Schatzi :?
Ich will ja nicht das er austrocknet soooo groß ist er ja nun doch noch nicht.
Ich werde morgen besser nochmal anrufen...
~Liebe Grüsse~

Bild



**In Erinnerung an Kami**

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 24.11.2009 19:42

Also wenn alles ok ist und er keinen DF hat , dann trockner er so schnell nicht aus. Aber frag ruhig noch einmal nach wie Dein TA es gerne hätte. Damit machst Du dann nichts falsch.

Mach Dir keine Sorgen, wird schon alles gut gehen :) Und dann kannst Du hinterher Deinen Schatz schön verwöhnen :)

Benutzeravatar
Whitesnake
Experte
Experte
Beiträge: 436
Registriert: 19.10.2008 06:28
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Whitesnake » 24.11.2009 20:03

Mein alter TA hielt das immer so: ab 20 Uhr Futter weg.. ab 22-23 Uhr Wasser weg..

Diesmal bei den Mädels war ich natürlich ganz schlau.. Futter und Wasserschüssel weggestellt.. morgens aufgestanden und der erste Blick fiel auf meinen KiH Brunnen :shock: (hab ich noch nicht so lange)... also bei der TÄ gesagt.. und sie meinte: schon okay.. (zum Glück)
Binsch aber auch doof man..

Ging alles wunderbar und Dein Miezerich übersteht das auch ganz fix.


Benutzeravatar
nicki165
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1076
Registriert: 25.07.2008 08:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: in der schönsten Stadt der Welt ;o)
Kontaktdaten:

Beitragvon nicki165 » 24.11.2009 21:28

Also,wir sind ja morgen dran und mein kleiner darf ab jetzt nichts mehr essen und Wasser nehm ich weg, wenn ich schlafen gehe.Der TA meint, 4 Stunden vorher nichts mehr trinken.
Liebe Grüße von Nicki mit Sammy und Shorty
BildBildBild

Benutzeravatar
Quasaria
Experte
Experte
Beiträge: 130
Registriert: 14.08.2006 22:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon Quasaria » 24.11.2009 22:54

Naja gut dann werd ich auf jeden Fall morgen nochmal anrufen und nachfragen ob er wirklich ab 18 Uhr nichts mehr trinken soll oder ob es auch reicht wenn ich das trinken später hochstell... denn unsere Maddy ist ja auch noch da... muss ich mal gucken wie ich das mache.
Dann drücke ich die Daumen für morgen Nicki ;)
~Liebe Grüsse~

Bild



**In Erinnerung an Kami**

Benutzeravatar
nicki165
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1076
Registriert: 25.07.2008 08:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: in der schönsten Stadt der Welt ;o)
Kontaktdaten:

Beitragvon nicki165 » 25.11.2009 00:53

Danke dir fürs Daumen drücken :D Was meinst du,was hier grad los ist :? Gaaaaaaanz großes Katzengejammer. :s1968:
Liebe Grüße von Nicki mit Sammy und Shorty

BildBildBild

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Beitragvon Cuilfaen » 25.11.2009 09:55

Daumen für Freitag sind fest gedrückt! :kiss:
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
Quasaria
Experte
Experte
Beiträge: 130
Registriert: 14.08.2006 22:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon Quasaria » 26.11.2009 16:55

Daaanke ;)

Alsooo ich bin gerade nach Hause gekommen und habe direkt nochmal beim TA angerufen.
Heute war eine andere dran... die auch meistens am Telefon ist... sie sagte mir er darf bis 20Úhr fressen und bis morgen früh auch trinken... klingt für mich viel besser!
Aber merkwürdig vorher so ganz andere Infos zu bekommen
~Liebe Grüsse~

Bild



**In Erinnerung an Kami**

Benutzeravatar
nicki165
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1076
Registriert: 25.07.2008 08:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: in der schönsten Stadt der Welt ;o)
Kontaktdaten:

Beitragvon nicki165 » 27.11.2009 08:55

Na,da liegt wohl schon jemand aufm OP Tisch??Toi,toi,toi, für den kleinen
Liebe Grüße von Nicki mit Sammy und Shorty

BildBildBild

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Beitragvon Ronjasräubertochter » 27.11.2009 10:52

Bild
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 27.11.2009 10:56

Wird schon werden :) Daumen sind gedrückt !! :kiss: :kiss:

Benutzeravatar
Quasaria
Experte
Experte
Beiträge: 130
Registriert: 14.08.2006 22:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon Quasaria » 27.11.2009 13:27

Danke fürs Daumen drücken:)
Dalo hat alles gut überstanden :)
Er liegt jetzt auf meinem Schoß und ist ziemlich fertig... das wird wohl bis heut Abend so bleiben aber jetzt hat er das wenigstens auch hinter sich :)

Ich habe die Maddy erstmal ins andere Zimmer versetzt... sie hat ganz ganz komisch geguckt als ich Dalo aus der Transportbox gelassen habe... naja auch erstmal ein bisschen warten bis sich hier alles wieder normalisiert hat.
~Liebe Grüsse~

Bild



**In Erinnerung an Kami**

Benutzeravatar
camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 65260
Registriert: 03.04.2007 20:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: Unterallgäu

Beitragvon camithecat » 27.11.2009 14:00

Schön dass er es "überstanden" hat :s1942:
Jetzt noch die Narkose richtig verarbeiten - und spätestens morgen ist er wieder (fast) ganz der Alte :D



Zurück zu „Operation und Narkose“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste