jetzt haben wir es wirklich überstanden (Seite 16)

Vorbereitung und Nachbehandlung von Operationen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Operation und Narkose bei Katzen
Benutzeravatar
Nadeya
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3896
Registriert: 20.01.2009 17:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

jetzt haben wir es wirklich überstanden (Seite 16)

Beitragvon Nadeya » 27.04.2009 08:57

So, nun ist es für Miley und Snoopy auch bald soweit. Wir waren am Samstag nochmal bei unserer Tierärztin um abzuklären, wie weit die beiden sind und wann wir kastrieren lassen. Zum Glück sind die beiden noch total entspannt, wenn es zur TÄ geht und sehen das Behandlungszimmer eher als Spielplatz an. Sie hat sich die beiden angesehen. Miley würde sie jetzt schon kastrieren, bei Snoopy würde sie noch etwas warten. Da wir aber gerne beide zusammen kastrieren würden und mein Freund in vier Wochen erst eine Woche alleine, dann eine Woche mit mir zusammen Urlaub hat, hoffen wir jetzt einfach, das bis dahin nichts weiter passiert.

Sie hat zwar gesagt, dass sie aus den bereits irgendwo genannten Gründen bei Snoopy noch warten würde aber wir werden ihn dann in vier Wochen wohl auch mit kastrieren lassen. Grundsätzlich würde sie es machen, aber sie hat dann wieder diese Sache mit dem Wachstum angesprochen, wenn wir ihn zu früh kastrieren lassen. Wollte ihr dann aber auch nicht widersprechen. Ich weiß ja aber von euch, dass das kein Problem ist. Vielleicht sag ichs ihr dann, wenn wir den Kastra-Termin ausmachen.

So richtig aufgeregt bin ich jetzt eigentlich noch nicht. Irgendwie wünsch ich mir im Moment sogar, dass es jetzt schnell soweit ist und wir das alles hinter uns haben. Wenn es dann soweit ist, wird es bestimmt anders herum sein. Bin ja schon am überlegen, ob ich das schonmal mit der Strumpfhose als Leck- und Spielschutz probiere und mal teste, wie es den beiden "gefällt".
Zuletzt geändert von Nadeya am 13.07.2009 17:04, insgesamt 12-mal geändert.
Liebe Grüße von Lisette mit Miley und Snoopy
Bild


user_2530
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 47936
Registriert: 06.09.2007 15:38
Geschlecht: weiblich

Beitragvon user_2530 » 27.04.2009 09:12

Uii in 4 Wochen werden sie entmannt :lol: ...
Da es zwei Kater sind würde ich mir nicht soviel Gedanken machen ob sie daran rumlecken das werden sie tun aber es ist ja nicht "so" schlimm als wenn sie eine Narbe hätten...es ist ja eigentlich nur zu sehen das etwas fehlt :oops: ...das verheilt ansich sehr gut :D ...

Benutzeravatar
Nadeya
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3896
Registriert: 20.01.2009 17:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitragvon Nadeya » 27.04.2009 09:15

Sienna01 hat geschrieben:Uii in 4 Wochen werden sie entmannt :lol: ...
Da es zwei Kater sind würde ich mir nicht soviel Gedanken machen ob sie daran rumlecken das werden sie tun aber es ist ja nicht "so" schlimm als wenn sie eine Narbe hätten...es ist ja eigentlich nur zu sehen das etwas fehlt :oops: ...das verheilt ansich sehr gut :D ...


diana, miley ist doch katze! meine kleine prinzessin.
Liebe Grüße von Lisette mit Miley und Snoopy

Bild

user_2530
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 47936
Registriert: 06.09.2007 15:38
Geschlecht: weiblich

Beitragvon user_2530 » 27.04.2009 09:18

Nadeya hat geschrieben:diana, miley ist doch katze! meine kleine prinzessin.


Oh Lisette :oops: und ich habe gerade noch gedacht das ist doch ne Katze..wie peinlich :oops: :oops: :oops:

Na dann würde ich auch überlegen die Strumpfhose schonmal so umzutun damit sie sich für den Fall der Fälle daran gewöhnt :lol: ...

Nee wie peinlich ehrlich :oops: :kiss: ...mußte mir nicht übel nehmen..ist noch so "früh" :lol:

Benutzeravatar
Nadeya
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3896
Registriert: 20.01.2009 17:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitragvon Nadeya » 27.04.2009 09:20

Sienna01 hat geschrieben:Nee wie peinlich ehrlich :oops: :kiss: ...mußte mir nicht übel nehmen..ist noch so "früh" :lol:


kein problem!!!!! :kiss:
Liebe Grüße von Lisette mit Miley und Snoopy

Bild


Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 27.04.2009 12:53

wieso genau hat sie bedenken bei snoopy? versteh ich nicht...

erst recht wenn er langsam das riechen anfängt. wirst sehen das wird dann immer intensiver.
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

Benutzeravatar
Nadeya
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3896
Registriert: 20.01.2009 17:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitragvon Nadeya » 27.04.2009 13:08

ivonne 83 hat geschrieben:wieso genau hat sie bedenken bei snoopy? versteh ich nicht...

erst recht wenn er langsam das riechen anfängt. wirst sehen das wird dann immer intensiver.


mein freund hat gestern gesagt, dass snoopy schon riecht. mir setzen die pollen wohl doch etwas mehr zu als gedacht, ich rieche noch nichts. aber er riecht auch, wenn er die beiden streichelt und die haben vor einer stunde futter mit fisch bekommen, dass sie futter mit fisch bekommen haben. :shock:

unsere TÄ hat uns beim letzten mal erklärt, dass wenn sie snoopy zu früh kastriert, diese Katerstatur nicht mehr kommt, dass die kastration auch was mit dem wachstum des katers zu tun hat. hatte das auch, glaube ich, in tinis thread mit ihrer kastra geschrieben und da wurde es dann von vielen hier im forum wiederlegt. am samstag hat sie dann nochmal gesagt, dass sie es machen würde, es aber sein kann, dass er dann diese katerstatur nicht bekommt. ich glaube aber, in 4 wochen sieht nochmal alles anders aus und dann können wir snoopy gleich mit kastrieren.
Liebe Grüße von Lisette mit Miley und Snoopy

Bild

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 27.04.2009 14:54

hmm mit dieser katerstatur noch nie gehört. manche züchter lassen es erst später machen, weil viele rassen erst im alter von 3jahren komplett ausgewachsen sind.

da würde ich es ja noch ein wenig verstehen... aber drei jahre hält wohl keiner aus erst recht nicht wenn die kater stinken also der urin...

ich hoffe das es dann klappt mit euren beiden. dann habt ihr alles auf einmal weg.
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!



Bild

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Beitragvon Cuilfaen » 27.04.2009 15:01

Hier weden dann auf jeden Fall die Daumen gedrückt! :s1958:
Kannst ja schonmal Arnica-Globulis oder Tabletten besorgen, die helfen nach der OP, die Narkose besser zu verdauen und fördern die Wundheilung :wink:
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
Nadeya
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3896
Registriert: 20.01.2009 17:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitragvon Nadeya » 27.04.2009 15:03

naja, also dazwischen kommt jetzt hoffentlich nichts mehr.

wäre schon schön, wenn wir beide an einem tag hinter uns bringen könnten, vor allem, weil mein freund ja dann zwei wochen hat und ich dann die zweite woche mit ihm zusammen.
Liebe Grüße von Lisette mit Miley und Snoopy

Bild

Benutzeravatar
Nadeya
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3896
Registriert: 20.01.2009 17:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitragvon Nadeya » 27.04.2009 15:03

Cuilfaen hat geschrieben:Hier weden dann auf jeden Fall die Daumen gedrückt! :s1958:
Kannst ja schonmal Arnica-Globulis oder Tabletten besorgen, die helfen nach der OP, die Narkose besser zu verdauen und fördern die Wundheilung :wink:


bekomm ich die in jeder apotheke?

danke für den tipp.
Liebe Grüße von Lisette mit Miley und Snoopy

Bild

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Beitragvon Cuilfaen » 27.04.2009 15:10

Nadeya hat geschrieben:bekomm ich die in jeder apotheke?


Jap, bekommst du :wink:
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
Nadeya
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3896
Registriert: 20.01.2009 17:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitragvon Nadeya » 27.04.2009 15:16

Cuilfaen hat geschrieben:Jap, bekommst du :wink:


:oops: kenne mich da leider noch nicht so aus.
Liebe Grüße von Lisette mit Miley und Snoopy

Bild

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Beitragvon Khitomer » 27.04.2009 15:16

Hab grad gelesen, dass die beiden im Zahnwechsel sind. Dann ist es gut, dass du mit der Kastra noch etwas wartest, bis der vorbei ist. Der Zahnwechsel zerrt doch auch an ihren Kräften und es sollten ja nur ganz fite Katzen eine Narkose bekommen.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
Nadeya
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3896
Registriert: 20.01.2009 17:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitragvon Nadeya » 27.04.2009 15:30

wollten die kastra wirklich so lange wie möglich "verdrängen", weil wir einfach beide mit leiden werden. aber irgendwann muss es einfach sein und dann kommt man nicht mehr drum herum. habe mir dann auch gedacht, dass wir erstmal den zahnwechsel hinter uns bringen und dann die Kastra. die TÄ hat uns da zugestimmt.
Liebe Grüße von Lisette mit Miley und Snoopy

Bild



Zurück zu „Operation und Narkose“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste